Benutzerdefinierte Suche

1&1 vs. Strato - Wer bietet das bessere Shopsystem

?

Wer bietet das bessere Shopsystem?

  1. Strato AG

    2 Stimme(n)
    33,3%
  2. 1&1 AG

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. Sonstige (Bitte Posten!)

    3 Stimme(n)
    50,0%
  1. StreetTuner

    StreetTuner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac-Fans,

    ich wurde von meinem Arbeitgeber beauftragt ein Shopsystem mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis ausfindig zu machen.
    Nun meine Frage:

    - Welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen? Strato, 1&1 oder doch jm. anderes? :confused:

    Vorraussetzung für den Shop muss sein, dass das Design sebst gestaltet werden kann, um die CI-Richtlinien des Herstellers einzubehalten.
    Zudem sollte nach Möglichkeit die bestehende Internetpräsenz über das gleiche Paket, bzw. den gleichen Anbieter laufen.


    VIELEN DANK im Vorraus für die Tips! clap clap




    MfG
    Marcel
     
    StreetTuner, 15.11.2003
  2. knaup2

    knaup2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir den shop von 1&1 genau anschaust... ist dieser inakzeptabel und zu teuer. strato weiß ich nicht. ich kann dir nur oscommerce empfehlen. ist opensource und große deutschsprachige community.

    http://www.oscommerce.com
    http://www.oscommerce.de
     
    knaup2, 15.11.2003
  3. RETRAX

    RETRAX

    RETRAX, 15.11.2003
  4. DenmarkDesign

    DenmarkDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir auch nur von Strato und 1&1 abraten!

    Meine Empfehlung ist Webhostone (klick!)

    - Sehr schnelle Einrichtung (innerhalb von 30 Minuten an einem Sonntag).
    - Sehr schnelle Domain-Reservierung (Sonntag Mittag bestellt, Montag morgen reserviert).
    - Bisher keinerlei Ausfälle.
    - Top Service.

    Edit:
    Hopsa... sorry - hatte nicht gelesen, dass es um ein Shop-System geht..
     
    DenmarkDesign, 15.11.2003
  5. StreetTuner

    StreetTuner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen URLs!

    Ich bin jetzt gerade bei oscommerce hängen geblieben,
    scheint allerdings irgendwie kompliziert zu sein (wegen PHP einrichtung etc.).
    Das Problem ist nämlich, das ICH das Shopsystem aussuchen und bestellen soll, später aber jm. anderes die Artikel einpflegt.
    Und bei dem weiß ich nun nicht, ob der nen Plan davon hat.

    Aber werd mich mal da in der Communty umschauen, vielleicht klappts ja.
    Ich werd Euch dann demnächst die fertige Seite präsentieren.


    MfG
    Marcel
     
    StreetTuner, 15.11.2003
  6. shuva

    shuvaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
     

    Vergiss die Hoster-Shops. Das geht damit nicht. Folgende Open-Source ist empfehlenswert:
    oscommerce (oscommerce.de --> dt. Forum)
    interchange (http://www.icdevgroup.org/)
    Cauposhop (Javascript)

    Interchange ist DAS OS-eCommerce-Projekt aber für dich warscheinlich überdimensioniert. Ohne eigenen Server geht da nix und mal eben zu erlernen ist das auch nicht. Oscommerce kann man auch auf einigen virtual hosts zum laufen bringen (ob das sinnvoll ist, sei einmal dahin gestellt...).

    Unterschätze das nicht, eine richtige Anpassung von oscommerce ist eine aufwändige Arbeit und da oscommerce keine eigene Template-Verwaltung mitbringt, empfehle ich dir die Contribution "Basic Template Structure". Die macht die Arbeit deutlich einfacher.

    Aber das führt hier zu weit. Schau dich einmal in den nationalen und internationeln Entwicklerforen um. Bei oscommerce.de können wir uns dann weiterunterhalten. ;-)

    Ach ja, da gäbe es dann noch Openstore.de - kein Open Source aber eine echte Macianer-Wahl und nicht teuer.

    Aber ohne deine Anforderungen zu kennen, kann ich eh nur spekulieren.

    hth
    shuva
     
    shuva, 18.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1&1 Strato bietet
  1. Mauki
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.304
  2. jesusfreak
    Antworten:
    365
    Aufrufe:
    33.491
    Tuxtom007
    10.01.2017
  3. ThiloKA
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.292
  4. joachimw2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    568
    joachimw2000
    14.03.2012
  5. waidmanns_heil
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    804
    waidmanns_heil
    07.08.2006