1&1 und iTunes Shop

  1. dechris

    dechris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem iTunes nicht mehr auf den Apple Shop zugreifen kann. Internetverbindung hat iTunes jedoch, da die Internetradios und Podcasts ohne Probleme laufen. Hat jemand ähnliche Probleme mit 1&1? Ich gehe davon aus, dass es an meinem Provider liegt. Ich habe auch schon meine IP Adresse auf das Netz der Telekom gelegt, da 1&1 seit neuestem IP-Adresse von Telefonica hat. Aber leider keine Verbesserung:rolleyes:

    Gruß
    chris
     

    Anhänge:

    • itunes.JPG
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      44
    dechris, 22.02.2007
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Wie soll das gehen mit der IP? Du bekommst doch nur die vom Provider zugeteilte...

    Liegt vielleicht am Router (hast du einen neuen), evtl. an irgendwelchen Firewall-Einstellungen, da zum Shop ja eine gesicherte Verbindung aufgebaut wird, also das läuft über andere Ports als die Radios usw.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 23.02.2007
  3. dechris

    dechris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    In der FritzBox Konfiguration gibt eine Variable, die man entsprechend setzten muss um eine IP Adresse aus dem Pool der Telelekom oder Telefonica zu bekommen. Das komische ist eben, dass ich so garnichts an meinem Computer oder dem Router umgestellt habe.
     
    dechris, 23.02.2007
  4. djofly

    djoflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    91
    Also ich habe keine Probleme mit ITMS und 1&1 mit meiner FritzBox.
     
    djofly, 23.02.2007
  5. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    dito..
     
    Cadel, 23.02.2007
  6. dechris

    dechris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    Langsam bin ich echt am verzeifeln :confused:. Ich habe gerade die Netzwerkdiagnose unter itunes gestartet und es kam folgendes heraus:
    Gibt es vielleicht noch User mit neuen Ideen?
     
    dechris, 02.03.2007
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ich könnte mir nun nur noch vorstellen, daß es an der https-Verbindung liegt.
    Gehen https-Seiten im Safari?
    Irgend ein https-Proxy eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 02.03.2007
  8. dechris

    dechris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    Ich benutze das iTunes unter Windows und habe dort überhaupt keine Probleme mit https Verbindungen, weder mit dem Fuchs, noch mit dem IExplorer. Auch ist ein Proxy nirgends eingestellt. Hoffe das Problem löst sich wenn ich mein MacBook habe :confused:
     
    dechris, 02.03.2007
  9. rz70

    rz70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    93
    ich hatte das mal mit dem Apple Store und Safari. Ich glaube iTunes nutzt auch den Safari dafür. Ich müsste die Apple Store Cookies löschen, dann lief es wieder.
     
    rz70, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1&1 iTunes Shop
  1. wsh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    143
  2. mex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
  3. KEB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    213
  4. sawno3
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    394
    Veritas
    01.06.2016
  5. Sveni71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    649
    Sveni71
    21.10.2014