1&1 MailXchange 2.0 & Mail.app & iCal

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Ich suche nach Hinweisen, ob es möglich ist, Mail, iCal und Adressbuch auch an 1&1 MailXchange 2.0 anzubinden; hat jemand hier Erfahrungen bzw. weiß, ob das klappt oder nicht?

Vielen Dank!

Thomas
 
Hi, würde ich auch interessieren. Hast Du ggf. selbst schon eine Antwort gefunden?
 
Exchange von Domainfactory

Hallo,

ich schliesse mich der Frage an. Bei mir geht es allerdings um die Exchange-Anbindung von Apple Mail & iCal an Exchange von Domainfactory.

Lauf DF geht das nur über Entourage. Weiss jemand mehr?

Grüße von Sascha
 
Entweder haben die keine Ahnung oder die setzen noch Exchange 2003 ein.

Exchange 2007 laut Provider Angaben. Der Tarif heißt übrigens Managed Exchange. Ich habe leider keinen blassen Schimmer vom Arbeiten in Exchange-Umfeld, da ich bisher in meinem kleinen Team mit Plaxo ganz gut gefahren bin.

Aber um demnächst vielleicht doch einmal die Daten wirklich nur noch bei einem Anbieter zu lagern (wenn schon keine eigene Struktur zu realisieren ist aus Kostengründen und mangels Bandbreite), dann fänden wir es gut, auch nur bei einem zu sein und nicht verteilt über Anbieter aus USA, UK etc. wo ich die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Länder einfach nicht kenne.

Deswegen frage ich hier nach Erfahrungen mit dem Exchange-Angebot von DF und ob die iApps unter SnowLeo dort einbinden lassen.
 
Exchange 2007 laut Provider Angaben ...

Hallo,
im Falle von Exchange 2007-SP1-RU4 oder höher, kommt eben auch Entourage 13 infrage (sei es über die Business-Suite von Office 2008, sei es über den (Update-)Download von www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx.

MacOSX10.6 kann auch in der Apple-Dreieinigkeit Mail+iCal+Adressbuch auf Exchange 2007 zugreifen. Ohne es genau zu wissen, ist meine Spekulation aber, dass auch hier der o.a. Exchange-Updatestand auf dem Server vorhanden sein sollte.

In Mail.app von MacOSX10.5 konnten wohl auch schon Exchange-Servernamen für ein Konto eingegeben werden, aber nur um Emails abzurufen. Das ganze andere integrative Gedöns, das Exchange ausmacht, geht da wohl tatsächlich nur mit Entourage 12 bzw. 13 (und bei Exchange 2003 nur mit Entourage 12)

Hoffe, die Angaben helfen, beim Dienstleister weiterzubohren.
 
...ich erwähne es ungern, aber es ging ursprünglich nicht um Exchange 2007, sondern um die Frage, ob es möglich ist, Mail, iCal und Adressbuch auch an 1&1 MailXchange 2.0 anzubinden.

Warum macht Ihr zu Fragestellungen um Microsoft Exchange 2003 oder 2007 nicht einen eigenen Thread auf?
 
... Warum macht Ihr zu Fragestellungen um Microsoft Exchange 2003 oder 2007 nicht einen eigenen Thread auf?
Berechtigte Frage, musst du aber sushi-berlin fragen.
Allerdings war ich der Annahme, dass der besagte 1&1-Dienst mit ExchangeServer-Hosting bei 1&1 zu tun habe :eek:
 
...habe mal bei 1&1 wegen 1&1 MailXchange angefragt und warte auf das Feedback der Kundenbetreuung...
 
1&1 MailXchange geht nicht mit Snow Leopard

so, jetzt ist es von 1&1 beantwortet:

"Sehr geehrter .....,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt 1&1 Mailxchange.

Leider bieten wir keine Möglichkeit an, 1&1 Mailxchange in Verbindung
mit "Snow Leopard" zu nutzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die Sofort-Hilfe
(FAQ) helfen Ihnen
weiter: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/mail_ums/mailxchange/

Freundliche Grüße aus Karlsruhe

Peter Sturm
1&1 MailXchange Customer Care

--
1&1 Internet AG
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe"
 
Zurück
Oben Unten