1&1 DSL 2000

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
unser DSL Anschluss wurde heute von T-DSL 768 auf 1&1 DSL 2000 umgestellt, nur leider habe ich noch überhaupt keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen können. Unser Netzwerk sieht folgender Maßen aus:
normaler T-Com Splitter -> 2 Jahre altes Teledat 300 LAN DSL Modem -> Airport Extreme Basisstation -> Powermac per WLAN
-> iMac per Ethernet

Kann es sein, dass eines der Komponenten die DSL 2000 Geschwindigkeit nicht unterstützt? Ich würde ja auf das Modem tippen (wie gesagt schon 2Jahre alt). Habe aber leider sonst keine Ahnung und in der 1&1 Hilfe steht auch nichts.

Vielen Dank,
Moritz
 
Erwartest Du einen Geschwindigkeitszuwachs beim Internetseitenaufbau oder ist der Download von Dateien nach wie vor so langsam?
 
Versuch mal einen Trailer von der Apple Seite zu laden. Wenn ich ne Internetverbindung testen will (wie schnell sie geht), dann versuch ichs immer mit nem Download eines Trailers. Denn bei 40MB sieht man recht gut ob der Download stabil läuft und vor allem mit welchem Speed.

Falls du noch immer nicht auf deine 250kB/s kommst (ein bisschen weniger weil nur theoretischer Wert), dann wirds wohl am Modem scheitern denke ich. Firmware Upgrade?

MfG, juniorclub.
 
der speed ist sowohl beim normalen surfen, als auch beim Download von größeren Dateien "langsam", sieht man sowohl im IE (~90 kb/s) als auch auf adsl-hilfe.de (nur ~730 kbits/s).
Werde das mit dem Firmwareupgrade mal versuchen und sonst 1&1 mal anmailen.
Vielen Dank für eure Tipps!

Moritz
 
Zurück
Oben Unten