1:1 Backup ohne komprimierung - Retrospect?

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Habe mich jetzt etwa 15 Minuten erfolglos durch die Suchergebisse von Retrospect gelesen, ich eröffne also bewusst einen neuen Thread.
Unser Problem:

Momentan Haben wir nebst dem Bandlaufwerk ein Synchronisations-Tool, welches den gesamten Inhalt des Fileserver überwacht und ein Backup macht.
Das Programm heisst ViceVersa und sucht selbstständig nach veränderten Daten und kopiert diese. Zusätzlich behaltet es jegliche ältere Versionen.
ViceVersa gibt es nicht für Mac. Da wir die Server nun endlich von WinNT auf einen xServe umrüsten, brauchen wir ein ähnliches Stück Software für Mac OS X.

Retrospect, Genau. Retrospect ist auf den ersten Blick nicht schlecht, nur werden die Backup soviel ich gesehen habe in eine art "Backup-Datei" gespeichert. Die Ordnerstruktur wird also nicht 1:1 übernommen, unverändert.
Ansonsten wäre Retrospect interessant, das Programm wirkt ausgereift und detailliert. (Konnte noch nicht alles testen).

Deshalb die Frage. Gibt es für Retrospect die möglichkeit, Die ORdnerstrukturen zu kopieren, damit eine Software-Unabhänige Backup-Lösung entsteht, oder gibt es andere Software die dies können?

Vielen Dank für eure Inputs.
 
iBackup kann das.
 
silverkeeper kann das auch. freeware.
 
Zurück
Oben Unten