1.1.4 Springboard läd nicht mehr!!!?? :(

Fabbi.88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hilfee!!!

ich hab ein jailbroken sim-unlocked 1.1.4 (1.1.3 OOB) iPhone..

habe mir ein tool drauf gemacht und dann mit "killboard" oder so das springboard neustarten wollen, so wie ich es schon einige male zuvor getan habe..

nur dann is das ganze irgendwie hängen geblieben.. nungut, drück ich home und den off-button um neuzustarten.. seither geht das blöde teil nichmehr an.. es kommt der Apfel-Screen, dann dieses Ladesymbol und es vibriert alle paar sekndeun.. mehr passiert nicht.. HILFEE!!

ich will nich schon wieder wiederherstellen müssen :(

mfg, thx im voraus,
Fabi
 
Naja,... "es ist irgendwie hängengeblieben"... man hat keinen Ansatz,wo man Tipps zu geben könnte ;)
Wenn du nur das Springboard restarten wolltest und jetzt "alles kaputt" ist, dann hilft entweder Wiedherstellen oder das Warten auf Spezis á la stonefred ;)

kommst du denn per SSH drauf?
 
ja drauf komm ich.. bin zZ dabei backups per iFuntastic zu machen!

wie gesagt.. apfel, lade-symbold, vibriert, startet alle 5min oder so neu...

is halt.. hängen geblieben ^^
was soll ich noch groß sagen...

außer.. HILFE :(


was genau macht denn "killBoard"? wie restartet es das springboard?
kann es sein, dass es irgendwie vllt ne datei verschiebt, und dann wieder zurückschiebt oder so?
und es vor dem zurückschieben abgekackt is un deswegen nimma geht?
sowas in die richtung!?

ich hab echt lang gebraucht, bis ich mein iPhone so gestaltet hatte wie ich es wollte, und wie es jetzt is, ich will nich wiederherstellen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich würde auch ein Restore mit meiner Custom Firmware machen oder /Applications/killboard.app per SSH löschen und neu starten...

was für ein Tool hast Du denn installiert? Hört sich nach Kate oder Carterpillar an... Oder Customize 2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein...
mobileChat -.-



und.. was meinst ud mit "custom firmware"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nichts zu mobilechat finden. Ich würde das mal auch aus /Applications/Chat.app löschen. Vielleicht hast Du auch zu viele Apps installiert, so dass die Systempartition jetzt voll ist. Die hat nur 300MB und ist auch ohne Apps schon fast voll.

kannst ja mal nach "Custom Firmware Dev Team" googlen.
 
das mit der custom firmware hab ich mir jetzt angeschaut.. coole sache..
werd ich gleich mal machen...

chat hab ich als aller erstes runtergeschmissen als das passiert is..

weißt du was dieses killboard.app genau macht?
weil es ja das springboard beendet hat, und beim neustarten abgeschmiert is..
is ja wie wenn ich finder/desktop beende und es nichmehr angeht...
 
es killt das Springboard - hat ja auch einwandfrei funktioniert :D

Normalerweise startet es das dann auch wieder. So sparst Du Dir einen Reboot. Spätestens nach einem Neustart ist es aber aus dem Speicher raus, Du hast also einen anderen Fehler drauf. Sehr warscheinlich ist was beim Installer oder Mobilechat schief gelaufen.
 
das mobilechat hab ich per iFuntastic drauf gemacht! ... kanns vllt daran liegen?

und wenn ja wwiesoooo :(
 
falsche Berechtigung, Springboard kann es nicht lesen und stürzt ab.

Wenn BSD-Subsystem drauf ist kannst Du's reparieren:
chown -R root:admin /Applications/Chat.app
chmod +x /Applications/MobileChat

hier ist eine Anleitung wie Du es mit dem Installer.app installierst, wenn Du auf den Downloadbutton klickst.
 
habs dochs chon runtergemacht....

ich komm ja nich in installer wenns nich startet...... oO

nichts für ungut, bin kein totaler noob ;)

ich weiß nur nich wo ich anfangen soll..
wie gesagt.. es hängt im boot..
chat hab ich schon runtergeschmissen...
 
bei mir sin irgendwie keine crashlogs vorhanden oO

funktionierende Umgebung=funktionierendes iPhone? hab ich....

nur wie soll ich die permissions überprüfen?
ich komm ja nur über Kabel dran!
ssh und afp gehn ja nich, weil er ja nich kompölett bootet!

trotzdem schonmal thx!
Fabbi
 
normalerweise ist es dem SSHd egal, ob das Springboard läuft oder nicht. Du kommst trotzdem drauf, wenn das WLAN automatisch connected. Wenn nicht, dann wird das kompliziert - Du kannst zwar theoretisch das FS vom iPhone per USB am Mac mounten und hast dann Shellzugriff, aber bis das mal funktioniert... Die ganzen Tools mit denen Du normalen Filezugriff hast können keine Berechtigungen anzeigen oder verändern...

...ich würde wirklich einen Restore machen und aufschreiben, was Du wo installiert hast. Dann klappt es das nächste mal schneller und Du kannst jederzeit ein frisches System aufspielen...
 
hm.. bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig :(

aber.. kann cih mir keine custom firmware machen, die mir dann alle apps die ich habe, alle geänderten files (wie pngs im springboard für farbige signalanzeige etc) automatisch drauf schmeißt?

das wäre genau das richtige!

gruß
 
Zurück
Oben Unten