0S 9 und Win XP

  1. Teste

    Teste Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben hier ein kleines Netzwerk aufgebaut. mehrere OS 9 Rechner, 2 OS x rechner und 2 Win XP Rechner. Die Hardware ist schon bereit und die Verbiendung zwischen den Win XP und den OS X steht auch.

    Ist es möglich sich mit dem OS 9 bei den XP Rechnern einzulogen?

    Hab bis jetzt nicht im Forum gefunden, werde aber noch weiter suchen.


    mfg
     
    Teste, 07.11.2005
  2. Generalsekretär

    GeneralsekretärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst Du denn mit 'einloggen'?

    Wenn Du Zugriff auf freigegebene Laufwerke meinst:
    Da OS9 von selbst kein SMB spricht, brauchst Du eine Software wie 'Dave'.
    Um gelegentlich mal eine Datei zu transferieren kann man aber auch einen http- oder ftp-Server benutzen (mit passendem Client auf der anderen Maschine), auch wenn das nicht so komfortabel ist.

    Falls Du das gemeint haben solltest:
    Remotezugriff zwischen OS9 und XP dürfte nur per VNC gehen, wobei es AFAIK für OS9 nur Clients gibt. (Kann mich aber täuschen).
     
    Generalsekretär, 07.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Win
  1. Teste
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662
    Mystras
    24.08.2006
  2. fli
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.467
    Pidder Lünk
    28.03.2006