0S 9 und Win XP

Teste

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
374
Hallo Zusammen,

wir haben hier ein kleines Netzwerk aufgebaut. mehrere OS 9 Rechner, 2 OS x rechner und 2 Win XP Rechner. Die Hardware ist schon bereit und die Verbiendung zwischen den Win XP und den OS X steht auch.

Ist es möglich sich mit dem OS 9 bei den XP Rechnern einzulogen?

Hab bis jetzt nicht im Forum gefunden, werde aber noch weiter suchen.


mfg
 

Generalsekretär

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
839
Was meinst Du denn mit 'einloggen'?

Wenn Du Zugriff auf freigegebene Laufwerke meinst:
Da OS9 von selbst kein SMB spricht, brauchst Du eine Software wie 'Dave'.
Um gelegentlich mal eine Datei zu transferieren kann man aber auch einen http- oder ftp-Server benutzen (mit passendem Client auf der anderen Maschine), auch wenn das nicht so komfortabel ist.

Falls Du das gemeint haben solltest:
Remotezugriff zwischen OS9 und XP dürfte nur per VNC gehen, wobei es AFAIK für OS9 nur Clients gibt. (Kann mich aber täuschen).
 
Oben