0800 über iphone nicht erreichbar ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin leute

hatte eben komplett Ausfall bei Vodafone/Kabel Deutschland.
Wollte dann meinem Iphone die Störungsstelle unter 0800 anrufen.
es ging gar nichts - wie tot.

Blöde Frage gehen 0800er nummer nicht über Funknetz ?

Oder habe ich was falsch gemacht ?

Danke Stephan
 
Ganz komisch
bei mir wars wie tot
dachte noch klasse Landline komme ich nicht raus da kabel ja zusammengebrochen ist
und cellphone geht nicht weil die verka.... 0800 Nummer nicht geht.
 
Ich war auch von diesem Ausfall betroffen; inzwischen läuft alles wieder.

Es hängt vom angebotenen Dienst ab. Nicht alle 0800-Nummern können mobil erreicht werden, denn der Angerufene zahlt hier die Gebühren. Daher kann er auch entscheiden, wessen Anrufe er entgegennimmt. Mit 01806-Nummern kann Dir das auch passieren.

Allerdings: Vodafone Kabel Deutschland habe ich in letzter Zeit wegen eines SmartCard-Wechsels häufiger angerufen, auch vom iPhone aus - das klappt. Vielleicht war lediglich deren Telefonanlage überlastet. Vielleicht hängt sie auch am KD-IP-Netz, dann wäre sie von einem Fehler natürlich ebenso betroffen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Ausfall war ja wohl Deutschland weit
 
Nö, hier nicht
 
Hier war auch alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten