0 Sekunden Pause zwischen den tracks

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wie der Titel schon beschreibt bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie ich eine normale Audio CD mit 0 Sekunden Verzögerung zwischen den tracks brennen kann.

Toast 6 Titanium hat zwar diese Möglichkeit, jedoch imme wenn ich mir nacher diese CD´s anhöre ist die pause deutlich zu hören. Da es aber am Stück durchlaufen soll ist das ungeeignet.

Die CD soll auch mit CD Text versehen werden. Titel, Interpret, album

kann mir Jemand helfen?

danke, Bernd
 
Bei NERO wüsste ich wie das geht - bei mir hat es bis jetzt immer geklappt.
Dein Programm hab ich leider noch nie benutzt...
 
wohl gemixte cd's brennen?!? :D

nützt evt. der modus burn "disc-at-once" etwas?
 
Hast du in Toast DAO (Disc At Once) eingestellt?
 
versuchs mal in iTunes eine Compilation anzulegen.

-> Titel markieren -> Apfel + i -> und einstellen.

Ich habe es noch nie ausprobiert, ob´s funktioniert weis ich nicht.

Mach bitte vorher eine Kopie der einzel Stücke.

gruss

naax
 
Hast Du es schon mit iTunes probiert?
Da gibt es auch die Option mit und ohne Pausen zu brennen
 
also ich weis es noch aus der Windowswelt dass "Feurio" da das top tool war....iTunes teste ich mal. DAO hab ich eingestellt
 
yosemite schrieb:
wohl gemixte cd's brennen?!? :D

nützt evt. der modus burn "disc-at-once" etwas?


jepp richtig erkannt. Ich habe einen Mix aufgenommen und hab ihn jetzt zur CD-Spieler-Navigation gesplittet. Würd ihn aber gerne ohne nervende Pausen am Stück hören.

gibt es sonst kein Programm?
 
Also. iTunes macht die selben Probleme wie Toast.
 
wurde es evt. bereits beim importieren mit einer "leeren" sekunden versehen?!?

mp3? aiff?
 
Roxio Jam ist das beste Tool für das Brennen ohne Pause. Damit kannst du die Crossfades einstellen und z.B. die mp3-Stücke, die ein paar Hunderstel Pause am Anfang oder Ende durch das Rippen bekommen haben, wieder pausenfrei zusammenfügen.

Benutze es schon Jahre lang gerade wegen dieses Features.
 
Roxio Jam hab ich jetzt auch versucht, macht aber die selben Probleme.
Die Pause ist jetzt zwar nicht rießig aber beim hören fällt der "Aussetzer" auf und das iritiert.
Gibt es sonst noch eine Lösung.

Danke, Bernd
 
du importierst das ganze als große ununterbrochene audio datei in jam, und setzt regions als track grenzen...
 
in jam kann man tracks stufenlos überblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee. Wie mach ich das? :D

Danke
 
"edit index points" bin ich da richtig?
 
ja, stell da mal auf "audio startet in der pause" unten um fenster bei allen tracks...
 
hab ich, aber ich kann dann am CD Spieler nicht skippen. Die Marken sind wohl nur für Jam. Mein CD Spieler zeigt nur einen Track an
 
Bei jam kannst du die "cross fades" einstellen. Das ist das graue Kästchen nach dem Song. Du kannst die einzelnen Spuren verschieben und auch die Einblend- und Ausblendmarken setzen.
 
hab ich versucht, klappt aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten