0% Finanzierung bei Apple

hawaiigans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen!

Hat jemand schon die 0%-Finanzierung (10monatige Laufzeit) im Apple-Store genutzt? Ist ein Angebot das noch bis Ende des Monats läuft. Mich interessiert ob es kompliziert war, wie lange das Antrag-stellen gedauert hat und ob alles reibungslos geklappt hat. War die Ware auch ok und wenn nein, konnte man problemlos umtauschen?

Als Studie scheint mir das Angebot attraktiv zu sein. Immerhin könnte ich für mein Erspartes weiterhin die Zinsen kassieren...
 
Hier, ich. Habe über die telefonische Hotline bestellt. Man muss letztlich nur seine üblichen Daten angeben, zusätzlich dann noch die Bankverbindung. Der Apple-Mitarbeiter schickt das dann online an die Bank. Innerhalb kurzer Zeit (bei mir vielleicht eine halbe Stunde) kommt die Zusage per Mail und auch nochmal telefonisch von Apple.

Dann bekommst du per Mail von der Bank die Unterlagen zugesendet (Kreditvertrag), die du im Original zurücksenden musst. Das läuft dann über ein PostIdent-Verfahren bei der Gelben Post. Sobald die Unterlagen der Bank vorliegen, geben die Apple das OK zum Ausliefern der Bestellung.

Zwischen Bestellung und Erhalt der Ware lagen bei mir sieben Tage.

Der Widerruf des Kaufvertrages führt übrigens zwangsläufig zum Widerruf des Kreditvertrages.
 
Danke!

Dann werd ich wohl auch mal beim Apple-Store anrufen. Wäre auch nicht schlecht, wenn ich als Studie den Kaufpreis über unimall.de erhalten könnte. Immerhin 10% billiger...
 
Ich hab mein iBook im Shop so gekauft. Allerdings war mir so als würde die 0% Finanzierung am 30.4. enden, bzw. jetzt geendet haben.

Ansonten war das völlig schmerzfrei, man gibt halt seine Daten an und die Bankverbindung, dann wird das geprüft und 30 Sekunden später ist alles in Butter, ausreichende Bonität vorausgesetzt :)

Gruss
Benny
 
@ magicbenny:

Laut Anzeige läuft das Angebot noch bis 31. Mai (Mitternacht). Wäre ja echt cool, wenn das noch klappen würde.


Stimmt es aber, dass Ihr keine modifizierten Produkte kaufen durftet? Dachte nämlich an eine RAM-Erweiterung...
 
hawaiigans schrieb:
@ magicbenny:

Laut Anzeige läuft das Angebot noch bis 31. Mai (Mitternacht). Wäre ja echt cool, wenn das noch klappen würde.


Stimmt es aber, dass Ihr keine modifizierten Produkte kaufen durftet? Dachte nämlich an eine RAM-Erweiterung...

Nö...ich hab mein iBook mit einer Erweiterung auf 1GB und ner Tasche gekauft. Das alles zusammen finanziert. Allerdings direkt im Laden hier in Hamburg bei Hamburg4. Weiss nicht ob das einen unterschied macht. Im Prinzip wird das ja über eine Bank finanziert und nicht über Apple. Also sollte es fast wurscht sein.

Gruss
Benny
 
Ok. Wenn ich mich durchgeboxt habe, werde nochmal posten.
Muss jetzt leider erstmal an die Uni...

Schönen Tag noch!
 
Hab es gerade hinter mir:
Preis aus dem AoC bekommen und 0% Finanzierung
Ging alles ganz schnell. Du musst den Kreditunterlagen noch deine Immatrikulationsbescheinigung beilegen, das war´s.

Hätte mir den Rechner so zusammenstellen können wie ich will. Aber mir reicht die Standard Version. RAM bekomme ich auch alleine rein.
Aber die Jungs im Store sind die Besten, man haben wir wieder zusammen gelacht. Echt spitzenmässig :D
 
Sodele...

Hab gerade bei Apple (bzw. wahrscheinlich in irgendeinem Standart-Call-Center) angerufen und zusammen mit dem Telefonisten den Antrag gestellt. Als der gehört hat, ich sei Student, wollte er erst abwinken, "denn die Bank macht dieses Finanzierungsangebot bei Studenten nur, wenn ein Bürge vorhanden ist." Es seien wohl etliche Anträge "ohne" abgelehnt worden. Jetzt warte ich darauf, dass mir der Vertrag von der Bank zugeschickt wird. Sobald ich diesen unterzeichnet habe und er von der Bank bewilligt wird (nach Rücksendung), wird die Bestellung frei gegeben. Dauert bis zum Erhalt der Ware aber wohl so 2 Wochen...

Übrigens: Die 0%-Rate ist exklusive Versicherung. Bin mal gespannt, ob in dem Vertrag der mir zugeschickt wird eine Art "Rückversicherung" enthalten ist, die dann zusätzlich kostet.

Werde es bekannt geben.


Bis dann.

PS: Denn Bildungsstore-Preis habe ich bekommen.
 
Das Angebot gilt NICHT für das MBP 17"
Man bekommt nur 0,0% bei den 15" Geräten :(

Bin wirklich enttäuscht
 
hawaiigans schrieb:
Sodele...

Hab gerade bei Apple (bzw. wahrscheinlich in irgendeinem Standart-Call-Center) angerufen und zusammen mit dem Telefonisten den Antrag gestellt. Als der gehört hat, ich sei Student, wollte er erst abwinken, "denn die Bank macht dieses Finanzierungsangebot bei Studenten nur, wenn ein Bürge vorhanden ist." Es seien wohl etliche Anträge "ohne" abgelehnt worden. Jetzt warte ich darauf, dass mir der Vertrag von der Bank zugeschickt wird. Sobald ich diesen unterzeichnet habe und er von der Bank bewilligt wird (nach Rücksendung), wird die Bestellung frei gegeben. Dauert bis zum Erhalt der Ware aber wohl so 2 Wochen...

Übrigens: Die 0%-Rate ist exklusive Versicherung. Bin mal gespannt, ob in dem Vertrag der mir zugeschickt wird eine Art "Rückversicherung" enthalten ist, die dann zusätzlich kostet.

Werde es bekannt geben.


Bis dann.

PS: Denn Bildungsstore-Preis habe ich bekommen.


1.) Ich habe die Finanzierung als Student mit AoC Rabatt so bekommen, da machen die keine Probleme. Das meinte auch der Apple Verkäufer am Telefon, und ich hatte das letzte mal auch keine Probleme.

2.) Das ist kein Standard Call-Center. Die sind bei Apple alle angestellt.
Meiner erzählte mir er müsse gerade einen Kurs in iLife06 absolvieren wo bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen. Das Callcenter ist übrigens in Irland.
Die sind total fit dort. Hab ja etwas mit ihm geschnackt. Er ist kein Deutscher, sprach aber akzentfrei. Als ich ihn darauf ansprach legte er mal spontan was bayrisches und was österreichisches hin. Der Knaller!

3.) Ich hatte nach 15min eine Mail von Creditplus mit einem pdf dran. Das habe ich ausgedruckt, unterschrieben und mittels Postident weggeschickt. Da konnte man dann das mit der Restschuldversicherung ankreuzen. Ob das dann teuerer wird hab ich net geguckt.

4.) Von Antrag bis Bewilligung hatte bei mir damals 10 Tage gedauert
 
per pdf?
mir hat man gesagt, dass man die unterlagen per post bekommt :(
 
Kann sein, wenn du das erste mal so was machst. Ich hatte mein erstes iBook 12" mit 0% finanziert und nun mach ich es beim MacBook. Daher kennen die mich wohl schon. Er hatte ja auch meine kompletten Daten im System.
Jedenfalls bekam ich eine Mail von CreditPlus mit besagtem Pdf das schon komplett ausgefüllt war und nur noch von mir unterschrieben werden musste.
 
ok, das macht sinn :)
ich muss denen erst beweisen wer ich bin ^^

UPDATE
gerade hat wer von apple angerufen
hat alle daten aufgenommen und per pdf kommt jetzt der vertrag
geht doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte auch vor, sone 0% Versicherung bei UniMall abzuschließen. Geht das noch oder is das eigtl schon zu spät? einer hat eben gesagt 10 Tage bis Bewilligung, das wäre bis nach dem 31.! Oder zählt das Beantragungsdatum? und brauch man nen Nachweis, dass man es anders nicht bezahlen kann?
 
hiho

0% versicherung?
mein du 0% finanzierung?

ich denke es geht um das datum der antragsstellung
hab gerade per pdf den vertrag erhalten
da steht NULL ZINSEN, NIX RESTSCHULDVERSICHERUNG, 10 MONATE

denke darauf kommt es an :)

wann der vertrag bewilligt wird ist ja nicht dein problem
wäre ne unverschämtheit wenn die den vertrag ablehnen weil sie ihn zu spät bekommen


nachweis wofür?
das du ohne ratenzahlung das teil nicht kaufen kannst?
danach hat niemand gefragt!
denen ist nur wichtig, dass du genug verdienst oder nen bürgen hast
bei mir zahlen direkt meine eltern die raten :)
daher brauchten die nix von mir außer liefer- und rechnungsadresse
 
ja, genau das meinte ich, vielen dank, damit is meine Entscheidung gefallen - werd entweder heute oder morgen das beantragen, muss nur noch meine Eltern "überzeugen", dass sie Bürgen sein wollen :D . Das Geld hab ich fast komplett zuhause, will nur nicht darauf warten, bis ich alles hab, da das erst in 2 Monaten der Fall sein wird. Danke
 
lass die doch direkt den vertrag ausfüllen?
dann braucht sich apple keine sorgen machen wegen ihrem geld ^^

also wenn deine eltern darauf lust haben ;)

meine freuen sich mir die nächsten 10 monate immer 125€ zu leihen und dann irgendwann mal die 1250€ von mir zu bekommen
zahle ja großzügig die hälfte der raten ;)
 
stimmt, ist auch ne gute Idee, meine Mutter ist sogar Lehrerin, dann könnte ich das auch alles über sie bestellen lassen
 
Ich bin Student und habe die Finanzierung ganz ohne irgendwelche Nachfragen, Bürgen o. ä. bekommen. Einfach so ;)

Ich bin allerdings auch schon 29 und habe für einen Studenten ein relativ hohes Einkommen. Vielleicht lag´s daran.
 
Zurück
Oben Unten