MLansen
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Hallo zusammen,
meine Freundin hat Gestern für uns beide einen Ägyptenurlaub im Sommer bei ThomasCook im Reisebüro gebucht.
Im Prospekt sind ein paar Bilder des Hotels, des Pools und ein Wohnbeispiel, wie so üblich.
Jetzt haben wir nochmal im Internet nachgeschaut und eine Seite entdeckt, wo User ihre eigenen Bilder hochgeladen haben.
Und erst da wurde sichtbar, dass man zum "Einstieg ins Meer" eine Leiter braucht.
Ja hört sich komisch an, aber am Ende des Liegebreichs ist eine 30cm hohe "Mauer", die man passieren muss, um sofort ins tiefe Meer einzusteigen.
Hat also "Pool-Flair" und es liegt kein schön langsam abfallender Sandstrand vor...
Das ist jetzt ganz bitter, weil das eigentlich ein Muss für uns war.
Es war halt ein Sonderangebot und da hat sie schnell zugeschlagen und einfach mal darauf vertraut, dass sie auf solch ein Manko wäre aufmerksam gemacht worden.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wir wollen morgen ins Reisebüro gehen und die Reise stornieren.
Haben lediglich eine Reiserücktrittsversicherung (20%).
Allerdings ist die Buchung dann ja gerade mal 2 Tage her und den Flug würden wir auch noch behalten wollen und nur auf ein anderes Hotel (wo wir letztes Jahr waren) umbuchen.
Welche Rechte haben wir?
Oder müssen wir auf Kulanz des Reisebüros hoffen?
Ich meine im Katalog wird ja auch nicht von einem herrlichen Sandstrand geschwärmt, sodass dort ja auch kein "Betrug" vorliegt...
Danke schon Mal für Tipps, welche Argumente ich morgen anbringen kann bzw. ob ich ruhigen Gewissens hingehen kann, weil ich im Recht bin
Einen schönen Abend noch,
Marius
meine Freundin hat Gestern für uns beide einen Ägyptenurlaub im Sommer bei ThomasCook im Reisebüro gebucht.
Im Prospekt sind ein paar Bilder des Hotels, des Pools und ein Wohnbeispiel, wie so üblich.
Jetzt haben wir nochmal im Internet nachgeschaut und eine Seite entdeckt, wo User ihre eigenen Bilder hochgeladen haben.
Und erst da wurde sichtbar, dass man zum "Einstieg ins Meer" eine Leiter braucht.
Ja hört sich komisch an, aber am Ende des Liegebreichs ist eine 30cm hohe "Mauer", die man passieren muss, um sofort ins tiefe Meer einzusteigen.
Hat also "Pool-Flair" und es liegt kein schön langsam abfallender Sandstrand vor...
Das ist jetzt ganz bitter, weil das eigentlich ein Muss für uns war.
Es war halt ein Sonderangebot und da hat sie schnell zugeschlagen und einfach mal darauf vertraut, dass sie auf solch ein Manko wäre aufmerksam gemacht worden.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wir wollen morgen ins Reisebüro gehen und die Reise stornieren.
Haben lediglich eine Reiserücktrittsversicherung (20%).
Allerdings ist die Buchung dann ja gerade mal 2 Tage her und den Flug würden wir auch noch behalten wollen und nur auf ein anderes Hotel (wo wir letztes Jahr waren) umbuchen.
Welche Rechte haben wir?
Oder müssen wir auf Kulanz des Reisebüros hoffen?
Ich meine im Katalog wird ja auch nicht von einem herrlichen Sandstrand geschwärmt, sodass dort ja auch kein "Betrug" vorliegt...
Danke schon Mal für Tipps, welche Argumente ich morgen anbringen kann bzw. ob ich ruhigen Gewissens hingehen kann, weil ich im Recht bin
Einen schönen Abend noch,
Marius