Hallo Leute, ich habe auch das Problem, bei mir verschwinden die Server-Ordner dann wenn ich in einem z.B. Word/Excel Dokument auf dem Server was verändert habe und normal "cmd + s" speichern will. Wenn ich jedoch mit "speichern unter" und anderem Namen auf dem Server speichere funktioniert alles weiter als wäre nichts.
Mein Problem ist, der Drucker hängt auch am Server (NAS-Server) und wenn ich in der Zeit wo meine Server-Ordner verschwunden sind in Druckauftrag gebe, sind sie aus dem Auftrag zwar raus, werden aber erst gedruckt wenn ich Finder neu gestartet habe, u. U. kann es passieren das die Sachen mehrfach raus kommen.
Woran kann das hängen? Wie kann ich verhindern das mein Server immer wieder verschwindet?
Achja nochwas wenn der Server nicht da ist, kann ich auf die einzelne Ordner manuell ("cmd + k") zwar zugreifen aber immer nur einmal, wenn ich diesen Finder Fenster geschlossen habe und erneut versuche manuell zu verbinden, ist der Ordner von vorhin grau hinterlegt also nicht zugreifbar.