Wieso soll man seinen Kunden wichtige Infos vorenthalten, wenn man
das Gefühl hat, sie könnten von Nutzen sein? Ich rede mit meinen
Kunden über viel belanglosere Dinge...
Wie gesagt, wenn das Gespräch drauf kommt, bin ich da ganz offen. Bei Fragen, die ich nicht beantworten kann, würde ich an die KSK verweisen. Zum Beispiel zum genauen Prozentsatz. Solche Fragen kommen aber nicht.
Ich hatte jedoch bei meinen vorherigen Antworten das hier im Kopf:
Ich frage mich, ob es in dem Zusammenhang vielleicht sinnvoll wäre, an alle Kunden eine aufklärende Info-Mail zu senden, bevor die dann dumm nachfragen. Was haltet Ihr davon?
Das würde ich persönlich nicht tun und meine Kunden würden sich darüber auch wundern. Denn die leben davon, freie Künstler einzukaufen. Das wäre so, als würde ein Musiker professionelle Veranstalter aus heiterem Himmel über die GEMA-Pflicht informieren. Das hätte doch einen merkwürdigen Beigeschmack und klänge stark nach Anfänger. Glaube ich zumindest.