todo-Listen-App gesucht!

:d

PS: Danke für die Notebooks-App. Gleich anschauen nachher. Und mal laden.

Gibts für IOS und OS X... nicht billig, aber kann so gut wie alles! Zuerst schaut das gar nicht so aus, aber man findet immer wieder gute Löungen, guter Support.
 
Ja, das stimmt. Ich bin auch immer wieder offen für eine richtig gute Alternative zur Notiz-App. Ich schreibe ja auch viel. Und das alte Thema Notiz-App oder ToDo-App ist immer wieder mal aktueller oder nicht so präsent. Naja, die 4,99€ gebe ich gerne aus, wenn die App etwas taugt.
 
Ja, das stimmt. Ich bin auch immer wieder offen für eine richtig gute Alternative zur Notiz-App. Ich schreibe ja auch viel. Und das alte Thema Notiz-App oder ToDo-App ist immer wieder mal aktueller oder nicht so präsent. Naja, die 4,99€ gebe ich gerne aus, wenn die App etwas taugt.

Die App für iPhone UND iPad ist teurer, rentiert aber wenn man beides nutzt! Für Mac kannst du hier Trail laden http://www.notebooksapp.com/mac/ zum testen. Was mir sehr gut gefällt, dass Notebooks per Dropbox, WebDav oder iTunes gesynct werden kann.

Ist ja eigentlich Notiz UND Todo App in einer.
 
Ich benutze seit Jahren CarbonFin Outliner für strukturierte Notizen (Einkaufszettel, hierarchische ToDos, komplexere Ideen) und bin damit sehr zufrieden. Meine ProFeatures sind:

- Es kann direkt mit OPML-Dateien arbeiten (wenn via Dropbox gesynct), was es sehr einfach macht mit anderen Programmen die Dateien ebenfalls zu bearbeiten. So bearbeite ich die Dateien auf dem Mac mit OmniOutliner und Android mit Outliner.

- Es kann bei OPML-Dateien die Info-Felder, wie sie z.B. von OmniOutliner benutzt werden, bearbeiten/anlegen

- Es kann mit DropBox syncen.

- Es hat gibt einen eigenen Syncdienst, der bei häufigen syncs mit mehreren Geräten, die potenziell auch gerne mal gleichzeitig auftreten, deutlich zuverlässiger als der Dopbox-Sync (prinzipbedingt).

Die App erfährt nicht so häufig Updates, wurde aber über die Jahre sukzessive weiterentwickelt. Es ist IMHO sein Geld wert.


Edit: Für schnelle Notizen, die nicht mal eben schnell strukturiert werden können oder generell unstrukturiert sind, nutze ich derzeit noch die Notizen-App von OSX und iOS. Leider hab ich für Android noch keine App gefunden, was auf die IMAP-Notizen lesend/schreibend zugreifen kann.


PS: Noch ein Pro-Argument: Ich mag generische Protokolle und Datenformate. So benutzt CarbonFin Outliner mit OPML ein generisches Format, was es einem immer ermöglicht an die Daten zu kommen (sofern mit Dropbox gesynct). Das wollte ich nur noch mal explizit hervorheben.

PPS: CarbonFin Outliner ist übrigens der letzte Grund, warum ich überhaupt noch die Dropbox benutze. Ansonsten hab ich längst alles auf BitTorrent Sync umgestellt.
 
Die Anforderungen erfüllt Wunderlist in der Free Version doch auch ? Wo ist das Problem ?
 
Zurück
Oben Unten