todo-Listen-App gesucht!

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich such eine kostenlose todo-Listen-App. Die Apps wie wunderlist, The Note usw usf kommen aber nicht in Frage weil ich kein Jahresabo eingehen möchte.

Kann mir jemand eine kostenlose App nennen?
 
Schau mal hier. https://www.macuser.de/threads/clear-app-alternative.700136/?highlight=notiz

Ich benutze mehr oder weniger wieder die Notiz-App von Apple selbst. Ich hatte lange Catch in Gebrauch (Gibt es nicht mehr.) und die Erinnerungs-App von Apple, die in iOS 8 aber unmöglich zu handhaben ist. Deshalb bin ich wieder zurück auf die Notiz-App. Zwischenzeitlich nutze ich auch hin und wieder Clear. Das wäre nur ein Einmalkauf und kein Abo aber eben nicht kostenlos.

Bei mir ist zB ein absolutes Ausschlusskriterium:
Sobald ich die App öffne erscheint ein Fenster zur Registrierung oder einer Aufforderung der Anlegung eines Kontos. Und das ist schon bei ziemlich vielen der Fall, die ich getestet habe.
 
Danke für deine Hilfe!
 
Benutzen im Büro wunderlist Pro, kann alles was es soll
 
Ich ging eigentlich ein wenig fremd mit der Erinnerungs-App von Apple. Ich benutzte die als eine Art Notizblock für meine Aphorismen, Notizen, Gedanken, Texte usw. Das ging so dermaßen schief in iOS 8, dass ich alles wieder umstrukturiert habe in die endlich verwendbare Notiz-App von Apple. Einfach Texte schreiben, fertig. Man kann jetzt auch B/I/U festlegen, Bilder einfügen, mehr brauche ich gar nicht mehr. Erinnerungen bzw. Alarme setzen kann hingegen die Erinnerungs-App.
 
Die Erinnerungsapp von iOS ist einfach mistig. Die Notizen-App ist zu wenig... Kosten darf es nichts, weil ich grad Geld im iTunes-Konto hab :D Bin doch Studen... ;) Suru sah gut aus, aber ich komm damit irgendwie nicht zurecht
 
Die Erinnerungsapp von iOS ist einfach mistig. Die Notizen-App ist zu wenig... Kosten darf es nichts, weil ich grad Geld im iTunes-Konto hab :D Bin doch Studen... ;) Suru sah gut aus, aber ich komm damit irgendwie nicht zurecht

Die armen Studenten... tun mir ja so leid! ;)
 
Das ging so dermaßen schief in iOS 8,
Rein aus Neugier, weil ich die Erinnerungs-App schon lange nicht mehr nutze (seit ich Evernote entdeckt habe): Was hat sich denn so radikal bei der App von iOS 7 zu 8 geändert? Irgendwie muss mir das entgangen sein, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass das in der Berichterstattung zu iOS 8 ein großes Thema war.
 
So schlecht ist die Erinnerungs App von Apple nicht! Wer einfache Listen, Einkaufslisten erstellen will kann das gut damit, auf IOS und OS X verfügbar, was will man mehr, wenn man nicht viel braucht!
 
Rein aus Neugier, weil ich die Erinnerungs-App schon lange nicht mehr nutze (seit ich Evernote entdeckt habe): Was hat sich denn so radikal bei der App von iOS 7 zu 8 geändert? Irgendwie muss mir das entgangen sein, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass das in der Berichterstattung zu iOS 8 ein großes Thema war.
Ich hatte zB eine Liste angelegt mit 20, 30 Einträgen. Teilweise nur eine Zeile lang, teilweise 30 Zeilen lang mit diversen Returns vorhanden. Wenn ich daraus etwas kopiert oder ausgeschnitten habe wurde die gesamte Liste geändert in eigene Punkte (Zeilen) der Liste.

Zum Beispiel - Als eine Liste angelegt:
Lesen.

Ich habe heute gelesen.

Gelesen habe ich heute.

Heute habe ich gelesen.

Gelesen habe ich heute?

Habe ich davon jetzt eine Zeile gelöscht oder ausgeschnitten, wurden mir die 4 Zeilen bzw. die drei verbleibenden als je eine eigene Zeile in der Liste abgelegt. Vorher war das eine gesamte Liste.

Nachher sah das so aus:
Lesen.
• Ich habe heute gelesen.
• Gelesen habe ich heute.
• Heute habe ich gelesen.
• Gelesen habe ich heute?

https://www.macuser.de/threads/iphone-6-und-iphone.709236/page-125#post-8389505
 
Die guten Apps gibt es heute noch. ;)

Richtig... nur die GUTEN Apps sind selten gratis, was ja auch seinen Grund hat! Ich nutze seit Jahren Todo von Appigo auf Mac und IOS.
 
Vielleicht ist Finish etwas für dich. Ist seit kurzem komplett kostenlos.
 
Ich hatte zB eine Liste angelegt mit 20, 30 Einträgen. Teilweise nur eine Zeile lang, teilweise 30 Zeilen lang mit diversen Returns vorhanden. Wenn ich daraus etwas kopiert oder ausgeschnitten habe wurde die gesamte Liste geändert in eigene Punkte (Zeilen) der Liste.

Zum Beispiel - Als eine Liste angelegt:
Lesen.

Ich habe heute gelesen.

Gelesen habe ich heute.

Heute habe ich gelesen.

Gelesen habe ich heute?

Habe ich davon jetzt eine Zeile gelöscht oder ausgeschnitten, wurden mir die 4 Zeilen bzw. die drei verbleibenden als je eine eigene Zeile in der Liste abgelegt. Vorher war das eine gesamte Liste.

Nachher sah das so aus:
Lesen.
• Ich habe heute gelesen.
• Gelesen habe ich heute.
• Heute habe ich gelesen.
• Gelesen habe ich heute?


Ich habs jetzt 4x durchgelesen, aber werde immer noch nicht so richtig schlau aus deiner Problematik, bzw. was du eigentlich sagen möchtest! ;) Wie ich es versuche zu verstehen, denke ich, dass eine Todo App hierfür eh falsch ist, da kommt eher eine Notizen App in Frage... wie die von Apple oder http://www.notebooksapp.com :d
 
War auch nur ein Hinweis und ist ja auch ein älteres Thema.
 
Ich habs jetzt 4x durchgelesen, aber werde immer noch nicht so richtig schlau aus deiner Problematik, bzw. was du eigentlich sagen möchtest! ;) Wie ich es versuche zu verstehen, denke ich, dass eine Todo App hierfür eh falsch ist, da kommt eher eine Notizen App in Frage... wie die von Apple oder http://www.notebooksapp.com :d
:d

PS: Danke für die Notebooks-App. Gleich anschauen nachher. Und mal laden.
 
Zurück
Oben Unten