Sandsack-Thread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:crack: hätteste gerne wa ;)
Ich bin mir nicht ganz sicher. :hehehe:

Trotzdem frage ich mich immer wieder wenn ich diesen Satz lese oder selbst zum Besten gebe, ob der Vorgang mit einem Knall verbunden wäre oder ob es lautlos passiert und einfach nur 1-2 Testikel aus dem Hosenbein rutschen und die Straße runter rollen. :crack:
 
vielleicht kommt das aufs alter an ;D Bei mir platzen sie bei dir kullern sie nur raus ;) wie Rosinen halt :crack:
 
Geh mal dran und dann redest du mit ihm und im Hintergrund lässt du dann einen rufen wir haben ihn, sie können auflegen :crack:
Wirkt Wunder

Naja, ich zieh' das jetzt auch durch, weil ich will, daß er meine Nummer von der "Outbound-Liste" als "Nicht erreichbar" streicht.
Zumindest weiß ich jetzt, daß 1und1 die hinterlegten Tel.-Nummern fröhlich für Telefon-Marketing rausgibt.
Zum Jahreswechsel wird dann mal endlich der Hoster gewechselt.
Habe damit eh schon vieeeel zu lange gewartet.

1und1 > …never ever again!
 
Manchmal frage ich mich wirklich, wie unsäglich dumm Politiker sein können, siehe hier:

http://www.n-tv.de/politik/Schwesig-will-Familienwahlrecht-article14009641.html

Unsere Familienministerin fordert ein Familienwahlrecht. Super, pro Blag ne Stimme.
Schon mal was von Demokratie gehört?

Sonst fordere ich einfach mal, die Stimme vom Gehalt abhängig zu machen. Hartzler kriegen nix, ab 50.000 Eur eine Stimme, ab 100.000 Eur 2 Stimmen und ab einer Million Einkommen mal 10 Stimmen.

So ein Müll. Schon mal was von One Man, One vote gehört?
 
So ein Müll. Schon mal was von One Man, One vote gehört?
:nono:

picdump-14-11-21-032.jpg
 
So ein Müll. Schon mal was von One Man, One vote gehört?

Mag sein, dass ich mich irre, aber ich würde hier "man" mit "Mensch" übersetzen.

Demzufolge sind die Vorschläge der Ministerin doch konsequent.

Oder sind Kinder für dich keine Menschen?
Oder andersrum gefragt, ab welchem Alter ist man denn ein Mensch?



P.S. Mir ist der Vorschlag eigentlich latte: 1. wird das eh nicht umgesetzt, 2. dürfte das an den Wahlergebnissen nicht groß was ändern, 3. ist maximal die FDP betroffen, weil die nur von DINKs und impotenten Hoteliers gewählt wurden...
 
Es gibt noch Leute, die die FDP wählen? :crack:
 
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich würde hier "man" mit "Mensch" übersetzen.

Demzufolge sind die Vorschläge der Ministerin doch konsequent.

Oder sind Kinder für dich keine Menschen?
Oder andersrum gefragt, ab welchem Alter ist man denn ein Mensch?

Quatsch. Die Kinder sollen ja nicht wählen dürfen, sondern die Eltern für die Kinder. Also darf dann Papa z.B. 3 mal abstimmen. Doof natürlich, wenn Papa CSU wählt, die Kinder aber in der Grünen Jugend sind. Spannend. :hehehe: Oder Mama will Linke wählen, Papa NPD. Was machste dann bei einem Kind. Halbe Stimmen einführen?

Genau das würde dem Prinzip der gleichen Wahlen genauso widersprechen, als wenn du Leute mit Hartz IV nicht wählen lassen dürftest, wäre ja auch irgendwie begründbar wie bei dem Familienwahlrecht.

Und ich habe kein Problem damit, wenn man ab 16 wählen dürfte.
 
Quatsch. Die Kinder sollen ja nicht wählen dürfen, sondern die Eltern für die Kinder. Also darf dann Papa z.B. 3 mal abstimmen. Doof natürlich, wenn Papa CSU wählt, die Kinder aber in der Grünen Jugend sind. Spannend. :hehehe:

Ich denke, dass der überwiegende Teil der Eltern ziemlich genau weiß, was gut für den eigenen Nachwuchs ist und was nicht.
Es darf im übrigen sicher nicht "Papa 3 mal abstimmen" sondern jedes Kind auch genau einmal. Klingt doch erstmal gerecht - wie man das technisch reguliert, ist ja eine ganz andere Frage.

Wie ist das derzeit eigentlich mit senilen Senioren geregelt? Dürfen die noch wählen?

Oder Mama will Linke wählen, Papa NPD. Was machste dann bei einem Kind. Halbe Stimmen einführen?

Das sind in der Tat erschreckende Aussichten. Man liest ja immer häufiger von Eltern, die ihr Einzelkind durchsägen, weil sie sich bei der Erziehung nicht einig werden.

Genau das würde dem Prinzip der gleichen Wahlen genauso widersprechen, als wenn du Leute mit Hartz IV nicht wählen lassen dürftest, wäre ja auch irgendwie begründbar wie bei dem Familienwahlrecht.

Die Analogie erschließt sich mir nicht, tut mir leid. :noplan:

Und ich habe kein Problem damit, wenn man ab 16 wählen dürfte.

Deine modernen politischen Ansichten in allen Ehren, aber man darf in den meisten(?) Bundesländern bereits mit 16 wählen.
 
Zu früheren Zeiten war es üblich, dass man erst ab einem gewissen Jahreseinkommen wählen durfte, bzw. nur höhere Stände hatten ein Wahlrecht, da ja der gemeine Pöbel nach einem 18 Stunden Werktag auch gar keine Zeit hatte, sich politisch Orientierung zu verschaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten