Yosemite und Time Machine

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
163
Time Machine läuft bei mir nicht richtig.
Die Daten sind nur manuell einsehbar vom letzten Betriebssystem - das heist;
Die Daten sind nicht weg ;) man muss sich selbst durch die Ordner klicken am Backup
die Suche mit Time Machine geht nicht zurück nur ab den Zeitpunkt des neue Yosemite :(

Wie siehts bei Euch aus :confused:
 
Ich habe das gerade ausprobiert. Bei mir geht Time Maschine auf den gewünschten Zeitpunkt vor Yosemite Installation auf 3 Macs einwandfrei zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und IronM
Habe heute nur gesehen das Time Maschiene gar nicht läuft. Fehlermeldung das externe Laufwerk wäre Schreibgeschützt....externe Platte mit FW800
 
Ich habe das gerade ausprobiert. Bei mir geht Time Maschine auf den gewünschten Zeitpunkt vor Yosemite Installation auf 3 Macs einwandfrei zurück.

genau so hätte ich es auch gerne - aber es geht nicht mit zurückblättern im Time Machine ?
- vielleicht nach einem update
- es ist ja nix passiert alle Daten sind ja noch manuell zu Verfügung
Danke
 
Hast du mal im Festplattendienstprogramm nachgesehen, ob der Eigentümer für die Time Maschine HDD aktiviert ist? Bei mir ist das der Fall.
 
Danke für den Tip :cake:

Eigentümer war/ist aktiv ja

Ich hatte sie aber zum Zeitpunkt der neu Installation nicht am Rechner
 
Wie siehts bei Euch aus :confused:
Genau so wie bei Dir. Meinen Benutzer habe ich nach der (Neu-)Installation von Yosemite allerdings aus dem TM-Backup wiederhergestellt. Bei mir läuft jetzt erstmal das "initiale TM-Backup" nach der Yosemite-Installation ... aber ob das was ändert?

PS:
Eigentümer wird auch bei mir im Festplattendienstprogramm mit "ja" angezeigt und die Festplatte ist über FW800 mit dem MacBook Pro (mid2010) verbunden.
 
Alle sorgen zurückgesetzt :Pfeif:

Hab einen Neustart mit der Time Maschine Festplatte am Rechner gemacht
und siehe da - - - - alles ist gut !! :drum::music:

Jetzt geht es wie vorher :Waveyib:
 
Das ändert bei mir leider nichts. Ich sehe zwar die anderen Backups in der Zeitleiste rechts, kann aber nicht auf die Pre-Yosemite-Backups zurück greifen. Kann es sein das die Backups - warum auch immer - nicht mehr meinem Benutzer zugeordnet sind? Falls ja, kann man das irgendwie reparieren?
Bin auf die alten Daten zwar nicht angewiesen, aber es stärkt nicht unbedingt das Vertrauen in diese Backup-Strategie wenn man keinen Zugriff darauf hat.
 
Guten Abend zusammen...
Ich habe das gleiche Problem, wie MrKrabs.
Zwar sehe ich in der TM meine alten Backup´s, kann aber nicht drauf zugreifen. Rechts in der TimeLine werden die Balken rot, sobald ich da mit dem Cursor drauf gehe.
Hab vor dem Clean Install extra nochmal ein Backup gestartet und jetzt kann ich nicht drauf zu greifen... Das ist sehr schlecht, da ich meine ganzen Daten brauche.
Weiß einer da Rat, mache ich was falsch? Bevor ich das Update auf Yosemite gemacht habe, hatte TM einwandfrei gearbeitet.
 
Danke für den Tip MrKrabs...
Habe jetzt meine Daten via Migrationsassistenen [FONT=verdana, helvetica, arial, sans-serif]wiederhergestellt. Habe es über TM einfach nicht hin bekommen.
Werde jetzt meine Festplatte formatieren und dann ein aktuelles Backup vom System herstellen.
[/FONT]
 
Danke für den Tip MrKrabs...
Habe jetzt meine Daten via Migrationsassistenen wiederhergestellt. Habe es über TM einfach nicht hin bekommen.
Werde jetzt meine Festplatte formatieren und dann ein aktuelles Backup vom System herstellen.

Ich hatte das Problem auch und habe etwas voreilig gehandelt. Deaktiviere die Festplatte der TM einmal unter den TM-Optionen und wähle diese erneut an, dann funktioniert alles wieder. Habe mittlerweile auch die Festplatte formatiert und ein neues Backup erstellt obwohl dies (nach erster Variante) nicht notwendig gewesen wäre.
 
Bei mir läuft mit Yosemite die TimeMachine auch nicht mehr, gar nicht. Eigentlich lagert sie die Sicherungen auf einen Qnap-NAS aus, kann sich dort auch anmelden, dann passiert nichts mehr. Als Statusmeldung erscheint "Backup vorbereiten", ab und zu kullern ein paar Megabyte, dann ist wieder Schluss: "letzte Sicherung 18.10.2014". Ob das wohl mit dem hakeligen SMB bei Yosemite zusammen hängt? Nervt.
 
Ich hatte das Problem auch und habe etwas voreilig gehandelt. Deaktiviere die Festplatte der TM einmal unter den TM-Optionen und wähle diese erneut an, dann funktioniert alles wieder. Habe mittlerweile auch die Festplatte formatiert und ein neues Backup erstellt obwohl dies (nach erster Variante) nicht notwendig gewesen wäre.

Dies hat bei mir nicht funktioniert... Werd wohl oder übel jetzt doch meine Festplatte formatieren und ein komplett neues Backup erstellen. Aber danke für den Tip.
 
...Ob das wohl mit dem hakeligen SMB bei Yosemite zusammen hängt?...
Nach verschiedensten Versuchen mit QNAP und Vernetzung (auch die Übertragung von Dateien war furchtbar langsam geworden) bin ich dahinter gekommen, dass ein GBit-Switch beim QNAP nicht richtig funktioniert, wenn er warm wird. Ich gehe nun aber davon aus, dass der Schaden schon älter ist, und dass möglicherweise Yosemite auf Übertragungsfehler "bockiger" reagiert. Hier läuft jedenfalls nach Austausch des Switches wieder alles rund.
 
... keine Probleme hier ...
TM als Firewireplatte ...

Y. als Update über Mavericks geschraubt ...
danach die TM eingeschaltet ...
Backup wurde berechnet, dann erstellt ...


TM danach aufgerufen ...
kann durchblättern in die Vergangenheit und Wiederherstellen was ich will .....
alles da !!
 
Es gibt eine "Lösung".... Wenn Ihr TM gestartet habt, wählt bevor Ihr etwas anderes auswählt, zuerst die HDD aus. Danach dann einen anderen Tag oder eine andere Zeit wählen und schon läuft es.
 
Ob das wohl mit dem hakeligen SMB bei Yosemite zusammen hängt? Nervt.
Basiert TM auf einen NAS nicht auf einer AFP Verbindung?

Ich habe mit TM Backups auf meiner Synology keine Probleme. Weder vor dem Update auf Yosemite noch nachher.
 
Zurück
Oben Unten