Akkulaufzeit des IP6 in der Praxis

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Liebe Gemeinde,

falls es schon einen solchen Thread gibt (ich habe keinen explizit nur zum Thema Akku im Alltag gefunden), dann sorry.

Ich nutze zur Zeit ein Galaxy S5 und erwäge, auf ein IP6 umzusteigen. Das 6+ ist zwar auch ein schönes Gerät, aber mir leider für den Alltag dann doch einen Tick zu groß (glaube ich). Nun sagen die Testberichte im Netz teilweise Widersprüchliches über die Akkulaufzeit der Geräte, von "miserabel" bis zu "gigantischer Sprung vom 5s zum 6" gibt es alles zu lesen. Ich finde es beim S5 sehr cool, dass ich es noch nie über einen Tag leerbekommen habe, selbst wenn ich es quasi im Dauereinsatz habe. Da ich viel unterwegs bin, ist mir eine gute Akkulaufzeit wichtig. Daher an diejenigen von euch, die das IP6 am Tag "häufig benutzen" (Whatsapp, Musik hören, Surfen, telefonieren (das mache ich viel mit dem Ding) und Artikel lesen) - wie sieht es bei euch mit der Tauglichkeit aus, damit über einen ganzen Tag zu kommen?

Danke.
 
Ich lade gerade mein 6er, Standby 2Tage und Benutzung 4Std35min, Restakku noch 46%.
Ich komme damit locker über 2Tage....
 
Nabend, also ich habe mein 6+ erst seit gestern, aber mir fällt auf,meine gut der Akku ist...der kommt super über den Tag und ich habe gestern und heute richtig hart getrieben und es quasi in Dauerbenutzung gehabt...und habe jetzt noch über 20%...also ich meine wirklich alles...navi, Musik, Telefon, spielen, schreiben, Downloads usw....als mein 5er wäre nach 2h hin gewesen.mmein ernst! Also im richtigen Alltag komme ich dann sicher auf knapp 2 Tage Nutzung! :)

Das 6+ liegt super in der Hand und Apples Lösung mit dem doubletap auf den Homebutton erleichtert vieles ;)
Habe ein Note2 hier liegen und muss sagen, kein Vergleich..das Handlung beim Note is grausam im Vergleich zum 6+! es passt in die Hand! :)
 
@ Gerdle00

Darf ich fragen, was du in diesen 4,5h so mit dem Ding getrieben hast?

@ Svandolf

Wobei der Akku des + auch nochmals größer sein soll als der des 6.
 
Die Akkulaufzeit des iPhone 6 liegt gefühlt 5-10% unter dem Galaxy 5.
 
Der Akku vom 6+ ist exzellent .... Ich komme mit einer Ladung knapp zwei Tage bei normaler Nutzung, vorher mit dem 5S bin ich nur bissel mehr als einen halben Tag gekommen, selbes nutzungsverhalten
 
Ich bin voll zufrieden mit dem Akku meines 6er im Vergleich zum 5er. Was weniger Helligkeit ausmacht sieht man hier:

image1.jpg

Habe die Helligkeit auf 55%, da gewöhnt man sich auch schnell dran und es bringt m.M. nach eine deutlich bessere Akkulaufzeit. 1 Tag schafft man locker wenn man nicht gerade die Apps/Spiele benutzt die extrem akkulastig sind.
 
Ok, also anscheinend brauche ich mir über die 1-Tages-Tauglichkeit dann doch nicht so große Gedanken zu machen. In Tests wird teilweise gesagt, dass man es bei "normaler - intensiver Nutzung" nicht zum Feierabend schafft...

@ Gerdle

Bei wieviel Prozent Helligkeit?
 
IMG_1304.jpg

Ich kann über mein 6er auch nicht klagen. Wobei ich aber auch nicht mit dem Phone Spiele sondern nur das nötigste mache. Wenn ich es mehr nutze komme ich so 1,5Tage aus. Aber mein 5er hielt auch immer so lang.

Gruß
Since
 
Mit dem iPhone 6 komme ich auf etwa 8 Stunden Benutzung (keine Spiele, Whatsapp, Safari mit wenig Telefonie), bis der Akku leer ist, ich bin sehr zufrieden.

Ein Akkufresser ist (auch beim iPhone 6) das GPS.
 
Bei meinem 5er (circa 1 Jahr alt) kam ich auf 2 Mal aufladen am Tag. Das 6er (4,7 Zoll) hat heute seinen ersten Tag hinter sich. Um 6 Uhr heute morgen vom Strom genommen. Um 20:30 nach Hause gekommen und noch bei 16 % gewesen. Denke so auf 16 Stunden wäre ich gekommen.

Nutzung:
- 1 Stunde Spotify (Stream) über Bluetooth-Kopfhörer
- 2 - 3 Stunden Texten mit meiner Freundin via iMessage
- 2 App-Downloads
- 1 - 2 Stunden Facebook via Browser
- Einiges an Surfen

Teilweise natürlich parallel. Insgesamt habe ich jetzt 6 Stunden und 27 Minuten Dauernutzung und 15 Stunden Standby. 48 % fallen auf Safari und 23 % auf Nachrichten. 13 % für den Sperrbildschirm. Muss ja ständig auf das geniale Display gucken! :D

Ich bin mit der Akkulaufzeit echt zufrieden! :)
 
Klingt alles insgesamt "beruhigend". :) Hatte jetzt echt "Sorge", mich für das Frühstücksbrett entscheiden "zu müssen" wegen einer inakzeptablen Akkulaufzeit...
 
iPhone 6 Plus Akkulaufzeit ist bei mir wunderbar.
5.5h Nutzung und seit 22h vom Strom. Immer noch 50% Akku.

Safari verbraucht viel. Ich denke mit weiteren iOS Updates geht das richtig rund und verbraucht noch weniger.
Bin gespannt was Apple da noch rausholen kann.
 
Habe das 6er und das 6 Plus hier und getestet. Ich komme mit dem 6er bis zum Nachmittag aus wenn ich frei hab. Obwohl ich nicht Spiele, ist es schnell leer bei mir. Das Plus hatte heute noch ca 50% um 15Uhr, habe es um 8 abgezogen. Das 6er habe ich mittags zwischen geladen damit es bis spät abends hält, falls ich nochmal los muss.

Insgesamt bin ich aber soweit zufrieden, das Plus hält gefühlt doppelt so lang.
Info :
WLAN an, Helligkeit automatisch, Bluetooth aus, GPS aus, hintergrunddienste aus, Push aus
 
Hm, könntest du mal so eine "Verbrauchsübersicht" posten? Oder hast du das 6er nicht mehr? Das klingt ja eher nach dem, was ich befürchtet habe...

Ich finde es "unkomfortabel", Dienste wie WLAN, GPS, Bluetooth etc. zu deaktivieren, um Strom zu sparen. Bei meinem S5 habe ich das alles immer durchgehend eingeschaltet und es hält dennoch locker von morgens bis nachts durch.
 
Das tut mein 6 Plus auch, und ich schalte nix aus (ausser die Ortsabhängige Werbung).
 
iPhone 6:

W-Lan immer an
BT immer an
GPS immer an
viel FB, Whatsapp, SMS, E-Mail, Fotos, ab und zu Spiele,... Komme ich auf gute 8h Nutzungszeit in knapp 2 Tagen - was will man mehr?

Bei viel Nutzung lade ich es allerdings auch mal über Nacht, auch wenn noch 30 % Akku sind... muss mich schon anstrengen, den Akku an einem Tag leer zu bekommen, was beim 5S kein Problem war
 
Zurück
Oben Unten