Windows ... 10

Haha,

ja den hab ich eben auch entdeckt.

Zusätzlich funktioniert WLAN unter Windows auch noch problemlos!

Oje, für diese Aussage werden sie Dich hier lynchen:)

Ich kann mich der Erkenntnis des Artikels allerdings nur anschließen, Windows 10 ist wirklich sehr gut gelungen und
macht auch als Beta richtig viel Spaß. Und wie Du schon sagtest, es funktioniert sogar WLAN:)
 
schön, dass dir corel clipart-icons aus den 90er-jahren spaß machen.
 
....sind schon wieder Ferien.....
 
schön, dass dir corel clipart-icons aus den 90er-jahren spaß machen.

Herrlich, bei solchen Diskussionen sieht man immer wieder, wie manch einer seine Prioritäten setzt. Bei Dir muss es schön aussehen, bei mir muss es funktionieren. Das tat es unter Yosemite nicht weshalb ich mein MacBook verkauft hab. Also lass doch einfach die Aussage stehen, dass ICH Windows 10 in der bisherigen Form gut finde. DU kannst/darfst ja Apple die Stange halten, es wird dich sicher keiner zum Umzug zwingen und Microsoft wird auch nicht daran zugrunde gehen, dass Du nicht ihr Kunde werden möchtest.
 
naja ich arbeite seit anbegin von windows mit windows. muss ich deshalb alles toll an windows finden? und ich weiß nicht wo jetzt dein problem liegt, dass ich auch mit osx arbeite. muss ich auch da alles toll daran finden? nur weil es in deinem kopf so sein muss? :noplan:
 
naja ich arbeite seit anbegin von windows mit windows. muss ich deshalb alles toll an windows finden? und ich weiß nicht wo jetzt dein problem liegt, dass ich auch mit osx arbeite. muss ich auch da alles toll daran finden? nur weil es in deinem kopf so sein muss? :noplan:

primelinus lass es doch gut sein...

Ich finde gar nix gut oder besser. Ich konnte einfach mit OS X Yosemite nicht mehr arbeiten, weil ich auf einem aktuellen Retina MacBook trotz mehrfacher Neuinstallationen, Routerwechseln und sonstigem Kram keine dauerhafte WLAN-Verbindung bekommen habe (wer braucht das schon bei einem Laptop?). Und da sich die Beachballs auch regelmäßig auf der Kiste eingefunden hatten (vor allem beim Zugriff auf Netzwerkshares) hatte ich dann irgendwann die Schnauze voll. Und auf einem Surface Pro 3 Win 10 installiert und alles läuft wie am Schnürchen. Deshalb soll trotzdem jeder mit seinem favorisierten System glücklich werden oder siehst Du das anders?

Ich sage ja nicht, dass alles von Microsoft Gold ist, bei Leibe nicht. Aber bei Apple ist das mittlerweile sicher auch nicht mehr der Fall. Ich war früher genauso enthusiastischer OS X User, nach den Erfahrungen mit Yosemite und iOS 8 braucht man sich als Apple User MEINES Erachtens aber nicht über die Icons von Windows 10 aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_-_O, wiimac und mero
Und wenn einfach die WLAN-Karte eine Macke hatte, Geräte die millionenfach hergestellt und verkauft werden, da kann das vereinzelt schon mal vorkommen, kann Dir mit jedem Gerät passieren, auch mit dem jetzigen - was machst Du dann, zu Linux wechseln..
 
Und wenn einfach die WLAN-Karte eine Macke hatte, Geräte die millionenfach hergestellt und verkauft werden, da kann das vereinzelt schon mal vorkommen, kann Dir mit jedem Gerät passieren, auch mit dem jetzigen - was machst Du dann, zu Linux wechseln..

Mag sein, dann frag ich mich jedoch, warum bei jedem Update für Yosemite bislang in den Realease-Notes die WLAN-Problematik enthalten war...
 
Fragst Du dich das auch bei Windows WLAN-Problematik, oder hier, oder hier - die müssen alle dringend zu Linux oder OS X wechseln..

Nebenbei, bei mir läuft OS X Yosemite seit dem ersten Tag ohne irgendwelche WLAN-Probleme, sowohl auf neueren Geräten, als auch auf älteren, auch noch auf einem 2007er MacBook Pro, und deswegen bleibe ich bei OS X - sonst wär ich schon längst wo anders, nee nicht wirklich.. :D

Aber zurück zu Windows 10, da wirst Du dich zum Teil heimisch fühlen, z.B. haben die Mission Control mit Spaces von OS X komplett abgekupfert, find ich ja immer noch dreist, und ich meine nicht, dass sie generell eine Multidesktop-Funktion eingeführt haben (Linux hat's ja auch), sondern wie, es ist praktisch 1 zu 1 haargenau wie in OS X..

Mission Control in OS X.jpg

Multidesktop in Win10.jpg

Aber nicht doch, die haben das "völlig anders" gemacht, und zwar spiegelverkehrt von oben nach unten, was eine Erfindung..

Viel Spaß mit Windows 10! ;-)
 
Fragst Du dich das auch bei Windows WLAN-Problematik, oder hier, oder hier - die müssen alle dringend zu Linux oder OS X wechseln..

Nebenbei, bei mir läuft OS X Yosemite seit dem ersten Tag ohne irgendwelche WLAN-Probleme, sowohl auf neueren Geräten, als auch auf älteren, auch noch auf einem 2007er MacBook Pro, und deswegen bleibe ich bei OS X - sonst wär ich schon längst wo anders, nee nicht wirklich.. :D

Aber zurück zu Windows 10, da wirst Du dich zum Teil heimisch fühlen, z.B. haben die Mission Control mit Spaces von OS X komplett abgekupfert, find ich ja immer noch dreist, und ich meine nicht, dass sie generell eine Multidesktop-Funktion eingeführt haben (Linux hat's ja auch), sondern wie, es ist praktisch 1 zu 1 haargenau wie in OS X..

Anhang anzeigen 136360

Anhang anzeigen 136361

Aber nicht doch, die haben das "völlig anders" gemacht, und zwar spiegelverkehrt von oben nach unten, was eine Erfindung..

Viel Spaß mit Windows 10! ;-)

Vielen Dank. Den werde ich haben.

Manch einem fällt es scheinbar unheimlich schwer zu akzeptieren, dass Microsoft scheinbar aus seinen Fehlern gelernt hat und vieles richtig macht.

Und Apple kupfert ja selbst nie ab:)
 
Aber zurück zu Windows 10, da wirst Du dich zum Teil heimisch fühlen, z.B. haben die Mission Control mit Spaces von OS X komplett abgekupfert, find ich ja immer noch dreist, und ich meine nicht, dass sie generell eine Multidesktop-Funktion eingeführt haben (Linux hat's ja auch), sonder wie, es ist praktisch 1 zu 1 haargenau wie in OS X ist..

Anhang anzeigen 136360

Anhang anzeigen 136361

Aber nicht doch, die haben das "völlig anders" gemacht, und zwar spiegelverkehrt von oben nach unten, was eine Erfindung..

Da ich aktuell wieder 12 Spaces offen habe bin ich mehr als erfreut jetzt auch endlich (ohne Zusatz-Apps) "Virtuelle Bildschirme" bei Windows 10 nutzen zu können (und mache dies auch ziemlich ausgiebig).
Was allerdings noch immer fehlt sind die Multitouch-Gesten von OSX welche die Bedienung - auch der Spaces - nochmals erheblich vereinfachen.
 
Manch einem fällt es scheinbar unheimlich schwer zu akzeptieren, dass Microsoft scheinbar aus seinen Fehlern gelernt hat und vieles richtig macht.

Genau wie man oben sehen kann, haben die zumindest gar keine WLAN Probleme, hust..

Und Apple kupfert ja selbst nie ab:)

Zumindest nicht von MS, da ist wohl nix zu holen..

Da ich aktuell wieder 12 Spaces offen habe bin ich mehr als erfreut jetzt auch endlich (ohne Zusatz-Apps) "Virtuelle Bildschirme" bei Windows 10 nutzen zu können (und mache dies auch ziemlich ausgiebig).
Was allerdings noch immer fehlt sind die Multitouch-Gesten von OSX welche die Bedienung - auch der Spaces - nochmals erheblich vereinfachen.

Ja, oder sie kopieren OS X komplett - oder nee, Apple kauft MS auf, dann gibt es OS X für alle Rechner dieser Welt umsonst..
 
Genau wie man oben sehen kann, haben die zumindest gar keine WLAN Probleme, hust..



Zumindest nicht von MS, da ist wohl nix zu holen..

Och dafür gibt's hier im Forum aber genug Problemthreads. Merkste was?
 
Zumindest nicht von MS, da ist wohl nix zu holen..

Also die "automatische Anordnung" von Fenstern (für die es für OS X eine 3rd Party App gibt) finde ich durchaus praktisch.
Auch einige Funktionen des (Datei)Explorer hätte ich gerne in OSX.

Oh und die FirePro Treiber die ich unter Windows nutzen kann fände ich auch ziemlich praktisch ;O)...

Aber im Ernst - das Schöne an den Macs ist doch, dass ich die freie Wahl habe mit welchem OS ich arbeiten will.
 
Och dafür gibt's hier im Forum aber genug Problemthreads. Merkste was?

Wie in jedem Forum dieser Welt. Merkste was, insbesondere in Bezug auf Deinen Wechselgrund?

PS: Fühl Dich nicht angegriffen, sind halt nur Hinweise.. ;-)

PPS: Jeder nutzt das, was ihm persönlich gefällt..
 
Deshalb soll trotzdem jeder mit seinem favorisierten System glücklich werden oder siehst Du das anders?
wurde etwas gegenteiliges behauptet?

Ich war früher genauso enthusiastischer OS X User, nach den Erfahrungen mit Yosemite und iOS 8 braucht man sich als Apple User MEINES Erachtens aber nicht über die Icons von Windows 10 aufzuregen.
ich war noch nie enthusiastischer osx user und meine erfahrungen mit yosemite und ios 8 sind durchwegs positiv. dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, mich mit jemand zu freuen, der spaß an windows 10 und 90er-jahre-corel-clipart-icons hat.
 
wurde etwas gegenteiliges behauptet?

ich war noch nie enthusiastischer osx user und meine erfahrungen mit yosemite und ios 8 sind durchwegs positiv. dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, mich mit jemand zu freuen, der spaß an windows 10 und 90er-jahre-corel-clipart-icons hat.

Na dann ist ja alles in bester Ordnung. Scheinst ja sonst nicht viel zu tun zu haben:)
 
Hat schonmal irgendwer Win10 per Bootcamp auf dem 15er retina (Basismodell) zum laufen bekommen?
Kann es zwar installieren, aber nachdem die Treiber installiert sind schmatzt mein Macbook ab und der Bildschirm friert ein...
 

Sobald es sich mit der eigenen Erfahrung deckt, die man macht, reicht das aus, um seine eigene persönliche Entscheidung zu treffen!

So neu ist die Erketnis nicht, das Windows auf macs durchaus schneller läuft.

Ich hab mein MBPr 15" 2012 extra komplett zurückgesetzt, weil mich seit Yosemite störte, dass das irgendwie nicht mehr so rund läuft. Das hat auch was gebracht. Vorher hatte ich zu 80% Win8 laufen, weil da alles zackiger lief. Wenn da nur die Akkulaufzeit nicht wäre.

Schneller läuft Windows vermutlich immer noch, weil die Animationen bei OSX im Vergleich beim Fenster/Desktop-Wechsel etwas länger dauern.
 
Zurück
Oben Unten