Magic Mouse reagiert nach 2 Sekunden stillstand sehr verzögert

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
38
Habe ein Macbook Air 2014 und eine aktuelle Magic Mouse.
Problem ist dass wenn die maus für ca 2 Sekunden nicht bewegt wird, dann wieder bewegt wird dass es eine Verzögerung gibt bzw es eine weile dauert bis sich der Mauspfeil bewegt.

Ladestatus ist auf 100%, Wlan an oder aus macht keinen Unterschied.

Es kann sein dass das Problem erst aufgetreten ist seitdem ich auf Yosemite geupdated habe, bin mir allerdings nicht sicher.

Gibt es vielleicht eine Einstellung für die Energierverwaltung der Maus bzw wann sie in den schlafmodus wechseln soll?

edit: habe festgestellt dass es nur der Fall ist wenn das Macbook nicht am Strom angeschlossen ist.
Ist Strom dran reagiert die Maus wie sie soll.

kann ich das irgendwie ändern dass es im Akkubetrieb genauso ist?
 
hab das problem nun durch downgraden gelöst.
Nun hab ich aber weitere Probleme wie ca 15 Sekunden einen schwarzen Bildschirm beim booten bevor das Apple logo kommt.
 
bei mir passt WLAN und Bluetooth nicht zusammen. Scheint ein älteres MacBook Problem zu sein. Geholfen hat, den Kanal des WLANs auf 13 zu ändern.
 
Hallo nex86,

bei mir genau das selbe Problem seit dem Update auf Yosemite.

Ich habe gerade einen alten BT Dongle angeschlossen und bei diesem Tritt das Problem auch nicht auf. Scheint also ein Yosemite Problem zu sein.
Nachdem ich den BT Dongle entfern habe und die Maus und Tastatur neu Verbunden, kam das Problem nicht mehr vor.


Bevor nochmal ein nutzloser Kommentar kommt: Mir ist bewusst, dass dies eine BETA ist. So ein Forum ist aber dazu da um nach Rat zu Fragen!!


EDIT: Gerade eben einen Neustart gemacht.
Problem ist wieder vorhanden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nach dem installieren der finalen Version von Yosemite ist das Problem wie in der Beta wieder vorhanden!
Hatte zwischenzeitlich wieder Mavericks und soeben auf Yosemite geupdated und dachte man hätte das Problem inzwischen behoben.. Pustekuchen!

Apple hat hier wohl irgendeine Stromsparfunktion für das Bluetooth eingebaut..
Wenn man diese bloß ausschalten könnte wäre alles gut..
 
Zurück
Oben Unten