Klappern/Rasseln bei vibration normal?

Ahhhhh, es ist der Button und nicht die Kamera! Habe eine Silikonhülle, darum klappert da nix.
 
Ich klink mich hier auch mal ein.

Genau das hatte ich bei 2-3 iPhone 4S (hatte ich mehrfach getauscht). Bin der Sache mal genauer auf den Grund gegangen und es ist nichts von dem, was hier beschrieben wurde. Es ist die Vibramotor-Einheit selber! Konnte ich gut nachvollziehen beim 4S, da man es ja sehr leicht von hinten komplett öffnen und ditrekt auf dieses Bauteil zugreifen konnte. Konnte es somit sehr gut analysieren und der Vibramotor schepperte beim virbieren je nach Lage/Haltung des Telefons.

Fazit am Ende war: Es gibt Vibramotoren die bei Schieflage anfangen zu scheppern und manche nicht. Nach ein paar mal tauschen hatte ich am Ende ein 4S, bei dem der Vibramotor in keiner Lage schepperte. Es ist ne Lotterie, wie bei anderen Bauteilen (Homebutton locker, lockere Knöpfe etc..)

Ich vermute sehr stark, dass das hier beschrieben Problem dasselbe ist, eben nur übertragen auf 5/5S. Anmerkung: Bei meinem 5S habe ich das Problem nicht.

VG
domiffm
 
Ich vermute sehr stark, dass das hier beschrieben Problem dasselbe ist, eben nur übertragen auf 5/5S. Anmerkung: Bei meinem 5S habe ich das Problem nicht.

Eher nicht, das 4S war das einzige iPhone das einen anderen Vibrationsmotor hatte in den letzten Jahren, das 4er und 5/5s haben die selben.
 
Ich würde behaupten das es in den meisten Fällen schon die Kamera ist. Ich habe es bei mittlerweile 5 Geräten festgestellt. (4x iPhone 5, 1x iPhone 4s) Nur bei dem iPhone eines Freundes klappert es nicht / kaum. Lauf Apple ist also seine Kamera kaputt. (Siehe oben)
Auch Apple hat bestätigt das es die Kamera ist. Das der Kopf oben machmal locker ist stimmt auch, das hat bei mir und anderen aber nicht zu dem penetranten Klappern in nahezu jeder Lage geführt. Jetzt mit der Apple-Hülle ist es auch noch genau so da.
Sehr leicht testen kann man es indem man mit einer Fingerspitze mal von hinten in die Nähe der Kamera klopft. Dabei den I/O-Knopf festhalten --> et voilá ...
 
Ich würde behaupten das es in den meisten Fällen schon die Kamera ist. Ich habe es bei mittlerweile 5 Geräten festgestellt. (4x iPhone 5, 1x iPhone 4s) Nur bei dem iPhone eines Freundes klappert es nicht / kaum. Lauf Apple ist also seine Kamera kaputt. (Siehe oben)
Auch Apple hat bestätigt das es die Kamera ist. Das der Kopf oben machmal locker ist stimmt auch, das hat bei mir und anderen aber nicht zu dem penetranten Klappern in nahezu jeder Lage geführt. Jetzt mit der Apple-Hülle ist es auch noch genau so da.
Sehr leicht testen kann man es indem man mit einer Fingerspitze mal von hinten in die Nähe der Kamera klopft. Dabei den I/O-Knopf festhalten --> et voilá ...

Naja, die Linsen sind eben beweglich gelagert, da das iPhone einen Autofokus hat. Das klappert immer. Nur dadurch, dass es leichte Toleranzen gibt kann es ggf. bei manchen iPhones nicht oder nur kaum durch den Benutzer gehört werden. Das ist aber kein Defekt.

Meine >500€ Objektive für meine DSLR klappern auch und sind deswegen noch lange nicht defekt. Und da klappern sicher auch nicht alle identisch. Verstehe nicht woher diese Logik kommen soll, dass an einem 700€ Gerät nichts klappern darf, auch wenn das technisch erforderlich ist.

Du sagst ja auch nicht "Teure reifen sollten in sehr schnellen Kurven nicht mehr quietschen".
Oder "ich in total enttäuscht, das Uhrwerk meiner Rolex macht Geräusche, das hätte ich bei einer 6000€ Uhr nicht erwartet."
 
So jetzt muss ich wieder mal was klarstellen, ich habe wenig lust nach fehlern zu suchen oder mich nur mit apple zu beschäftigen und suche auch keine Fehler mit einer Lupe aber apple halt sehr stark nachgelasen! Punkt und Ende und von 100 iphones sind vielleicht 2-3 Top verarbeitet! Das klappern ist mir bei der Arbeit aufgefallen als mein handy auf lautlis war und es gescheppert hat wie ein billiges handy...nun gut wenn es einige haben muss es ja kein defekt sein sondern es wurde nicht sauber verarbeitet...
 
Und ich hoffe das es beim 6er besser wird und apple wieder mehr auf qualität achtet...
 
So jetzt muss ich wieder mal was klarstellen, ich habe wenig lust nach fehlern zu suchen oder mich nur mit apple zu beschäftigen und suche auch keine Fehler mit einer Lupe aber apple halt sehr stark nachgelasen! Punkt und Ende und von 100 iphones sind vielleicht 2-3 Top verarbeitet! Das klappern ist mir bei der Arbeit aufgefallen als mein handy auf lautlis war und es gescheppert hat wie ein billiges handy...nun gut wenn es einige haben muss es ja kein defekt sein sondern es wurde nicht sauber verarbeitet...

Tut mir leid, aber es fällt mir etwas schwer das ernst zu nehmen ;).
 
Ist doch eine tolle Quote, bei 100 iPhones eine Makellosigkeit von 2 -3 Geräten zu erreichen. Anscheinend sind Millionen von Kunden äußerst zufrieden mit ihren "personalisierten" ;) iPhones.
 
Millionen Menschen fallen solche Macken oder Fehler nicht auf! Mein größter Fehler ist es gewesen hier im Forum zu lesen sonst wäre ich auch verschont :) danke macuser! Nun heißt es Abschied zu nehmen, Mario wird sich bestimmt freuen, aber ich möchte meine Aufmerksamkeit jemanden anderen wipmen :)

Resultat für alke die mit der Lupe suchen, bei über 25 iphones 5s die ich in den Händen gehabt habe gab es Kratzer am Display, Kratzer an den Seiten, wacklige Homebuttons, knirschende Homebuttons die sich billig angehört haben wie plastik, Gelbstich und zuletzt scheppernde Geräusche vorallem bei vibration! Also an alle tauschen bringt nix den es gibt einfach seid iphone 4 keine fehlerfreie iphones mehr, apple ist nur beim Preis Premium!!!

Bye forum
 
Du hast tatsächlich das iPhone 25 x getauscht? Respekt. Energisch und ausdauernd. Was die Fehlerquote und Beanstandungsrate hier im Forum betrifft, überlege dir mal, weshalb hier tausende Benutzer eines iPhone 5s darüber berichten sollten, wie toll und makellos ihr iPhone 5s oder welches Modell auch immer ist? Hier ist nunmal ein Sammelpunkt, ein Hotspot, der sich mit Problemen und Unregelmäßigkeiten befasst und kein Platz für "Mensch, weißt du, ich hab ein so geiles, makelloses Teil erstanden, ist das nicht einen Thread wert?".

Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit dazu, die Verpackung und das Gerät tagelang mit einem Stethoskop, Lupe oder Schiebelehre zu begutachten, ob es Mikrorisse, Staub oder Krümel eines Foxconn-Mitarbeiters beinhaltet oder ob die Linse der Kamera nicht auf den tausendstel Millimeter in der Dicke oder Länge übereinstimmt und in der Mitte der Aussparung des Kameraloches sitzt oder ob die Knöpfe der Regler am Gerät eher in die Kategorie "Wackeln" oder "Eiern" fallen. Ich benutze die Geräte sachgemäß und sollte es zu Ungereimtheiten kommen wende ich mich, so wie es sich für mich gehört, an den Support des Herstellers.

Hier im Forum wird einem seit Jahren sehr kompetent und auch gerne geholfen, aber deine Geschichten hier sind wirklich Haarspalterei und grenzen schon ziemlich an ein Aufs-Korn-Nehmen des Herstellers. Nun denn, ich hoffe für dich, dass du irgendwann einmal ein einwandfreies Gerät bekommen wirst.
 
Nene Mario kann dir in allen Punkten nicht zustimmen, wenn man soviel Geld ausgibt dann erwartet man höchst leistung! Ich habe mich damit abgefunden, dass mein iphone ein Gebrauchsgegenstand ist und solange es funktioniert scheiss ich auf den rest! :) Ich benutze nichteinmal ne Schale oder Displayfolie...
 
Mich wundert es nur, dass alle meine 5 hier liegenden iPhones eine äußerst hochwertige, einwandfreie und makellose Verarbeitungsqualität aufweisen? Ich dachte immer, ich sei pingelig, aber dem ist wohl nicht so. Egal, wenn ich nur eines der iPhones unterwegs mit mir habe oder so wie es meistens der Fall ist, 2 oder 3, es funktionieren alle Geräte, wie sie sollen, sehen nach wie vor aus wie neu und tun ihren Dienst.

Na dann, viel Spass noch bis zum Erscheinen des iPhone 6 und deine darauf folgenden Berichte.
 
Millionen Menschen fallen solche Macken oder Fehler nicht auf! Mein größter Fehler ist es gewesen hier im Forum zu lesen sonst wäre ich auch verschont :) danke macuser!

Es ist so schön, wie Du Effekt und Wirkung miteinander vertauschst. Das beeindruckt mich sehr. Wie kriegt man das hin, sich das selbst zu glauben? Bitte verrate es mir, damit ich zukünftig all meine Lebensunzufriedenheit auf dieses und andere Foren projizieren kann.
 
Zurück
Oben Unten