Mavericks bootet nicht mehr!

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Mir ist grad wegen einem komischen Fehler mein Windows 8.1 unter Bootcamp abgerauscht. Dann wollte ich danach ins OS X booten und was muss ich sehen? Das hier: k-IMG_1613.jpg

Der Balken dauert ewig bis er fertig ist danach kommt noch für 10 Sekunden nur das Rädchen und dann geht das MacBook aus. Das kannste dann ewig wiederholen! Zweimal schon das gleiche Spiel. Windows geht aber.

Was soll ich nun machen?
 
der versucht vermutlich das von win zerschossene Filesystem zu reparieren,
ggf. von ext HD booten / oder recovery und OSX drüber installieren, oder auch das Comboupdate ,)
 
Ich hab auch gar keine Mavericks CD! Kann man die unter Windows erstellen? Online-Installation unterstützt mein MacBooK noch nicht
 
Wenn ich nun CMD+R oder nur R ausprobiere, läuft dann Windows noch weiter? Oder ist DAS dann hinüber?
 
Wenn ich nun CMD+R oder nur R ausprobiere, läuft dann Windows noch weiter? Oder ist DAS dann hinüber?


beim NEUSTART mit der gedrückten Tastencombination :noplan:
kann ich kaum glauben

nein windoof hat da nichts mit zutun, das bleibt, genau wie das kaputte OSX
 
Ne, ich meinte, ob das drüber installieren von OSX etwas an der Windows Partition ändert... Ich bin auch auf Windows angewiesen!
 
Wenn da ein Balken durchläuft und vorher Windows abgeschmiert ist hört sich das nach sterbender Festplatte an.
 
Naja, also eine sterbende Festplatte vermute ich da jetzt ehrlich gesagt eher nicht. 3,5 Jahre wird doch heutzutagte noch eine 500GB Platte durchhalten. Außerdem war es aufgrund eines fehlerhaften Office. Egal.

Wenn ich nun mit CMD+R OS X drüber installiere, bleiben dann meine Dateien/Programme/Mails/Bilder so erhalten wie ich sie heute Vormittag verlassen habe? Es geht mir nicht darum, dass ich sie nicht mehr hätte, nein, ich hab alles gesichert. Es geht mir nur um die Arbeit die ich dann wieder habe! Und das in meiner Klausurenzeit; verheerend!
 
Naja, also eine sterbende Festplatte vermute ich da jetzt ehrlich gesagt eher nicht. 3,5 Jahre wird doch heutzutagte noch eine 500GB Platte durchhalten.

wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht ;) das ist ein Trugschluß, die rauchen auch schon nach 2 jahren ab


Außerdem war es aufgrund eines fehlerhaften Office. Egal.

Wenn ich nun mit CMD+R OS X drüber installiere, bleiben dann meine Dateien/Programme/Mails/Bilder so erhalten wie ich sie heute Vormittag verlassen habe? Es geht mir nicht darum, dass ich sie nicht mehr hätte, nein, ich hab alles gesichert. Es geht mir nur um die Arbeit die ich dann wieder habe! Und das in meiner Klausurenzeit; verheerend!

es bleibt alles erhalten, Backup ist trotzdem Pflicht, es kann IMMER was schief gehen ;)
 
es bleibt alles erhalten, Backup ist trotzdem Pflicht, es kann IMMER was schief gehen ;)

Das sehe ich genauso. Gut, dass ich gestern gesichert hab, hau mir grad noch unterm laufenden Windows die letzten veränderten Daten auf die Externe rauf und dann werd ich wohl später, wenn das fertig ist die Wiederherstellung probieren.

-> Ich wusste gar nicht, dass so eine Wiederherstellung OS X drauf hat! Hat also OS X irgendwo in einem tmp-Ordner das gesamte OS X für genau diesen Fall installiert, dass es sich neu installieren (hier wohl irgendwie so "inkrementell"?) kann?
 
-> Ich wusste gar nicht, dass so eine Wiederherstellung OS X drauf hat!

das ist nichts anderes, als eine seperate nicht sichtbare Partition,

von der Du booten kannst und OSX drüber installieren kannst ;)

im Prinzip könnte man sowas auch auf einen USB Stick machen,
dann ggf. davon booten
 
Ah, ich verstehe. Ist das quasi die gleiche Partition, wie die, die man sieht, wenn man die alt-Taste gedrückt hält, wenn ich beim Systemstart ins Windows booten will? Die heißt "Wiederherst. 10.9." oder so...
 
so ist es, wenn du das FPDP öffnest, sieht man es nicht, aber da gibt es auch einen Terminalbefehl für,
dann wird diese Partition auch sichtbar, den Befehl kenne ich aber nicht
 
Zurück
Oben Unten