Übertragung per Bluetooth

Bartosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

seit gestern habe ich das iPhone 5S (iOS 7.0.4) und wollte über Bluetooth meine Bilder von einem Samsung Galaxy übertragen. Leider funktioniert die Übertragung nicht. Beide Geräte sind gekoppelt, obwohl iPhone zeigt sofort an, dass mein Galaxy nicht gekoppelt ist - das verstehe ich nicht. Mit anderen Handys konnte ich von Galaxy die Bilder und Musik ohne Probleme übertragen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!
 
Das geht so nicht via BT.

Hast du zum Beispiel DropBox?

Gab ja mal zu einem S3 oder so 50 GB Speicher bei entsprechender Aktivierung.

Hast du die Möglichkeit über einen Rechner zu gehen?

Welches Volumen an Dateien möchtest du übertragen?
 
Und wie bekommt er so ohne Probleme die Bilder vom Samsung Galaxy 'in iTunes'?

Ich habe auch noch nirgends vom TE gelesen, ob er das überhaupt nutzt.

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Das müsste ohne Probleme mit einem USB-Kabel funktionieren.
 
Häää?! das geht nicht? :( Von DropBox habe ich noch nie gehört... Über den Rechner kann ich das natürlich auch machen - danke für den Tipp! Und wie könnte ich am einfachsten meine Kontakte von Samsung auf iPhone übertragen, alle 89 Namen und Telefonnummer einzeln abzutippen ist ja laaaangweilig ;) Gibts da einen schnelle Möglichkeit?
 
@Apfelsirup: Über ein USB Kabel?? :) Wie soll ich ein USB Kabel mit Samsung Galaxy und iPhone verbinden :) :) ;) Haha...
 
Das müsste ohne Probleme mit einem USB-Kabel funktionieren.

Bist du dir da auch ganz sicher? ;)

@ Bartosch:

Hast du deine Kontakte zum Beispiel in einen Google-Konto angelegt?

Oder nutzt du eine Samsung-eigene App?

Geht daraus der Export von Kontakten?

Ansonsten gibt es so Software wie Kies von Samsung oder schaue dir mal www.airdroid.com an bitte.
 
@ekki161 Stimmt! über iTunes gehts das nicht! :)
 
Hast du denn Bilder vom Samsung schon mal auf den Rechner gebracht?

Wenn sie schon mal auf dem Rechner (Mac oder Win-Rechner?) wären, wäre das recht easy hinzubekommen.
 
iTunes als solches erkennt aber nicht unbedingt auf Anhieb sein Samsung Galaxy. ;)
 
@ekki161:
Alle meine Kontakte sind auf der SIM Karte. Ich glaube, ich werde alle Kontakte einzeln ins iPhone tippen....
 
Nein, wenn die auf der SIM sind, kannst die dies auch direkt von der SIM aufs iPhone holen.


Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / SIM-Kontake importieren.
 

Anhänge

  • 2013-11-17 22.36.45.jpg
    2013-11-17 22.36.45.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 142
@ekki161

Na das ist ja schon eine positive Nachricht :) ...und wie hole ich die aufs iPhone? Die SIM passt nicht zum iPhone, ist zu groß.
 
iTunes als solches erkennt aber nicht unbedingt auf Anhieb sein Samsung Galaxy. ;)
Android ---> PC ---> iTunes ---> IPhone

Android Handy mit USB Kabel an den PC. Auf Handy im Kontrollcenter USB Verbindung starten. Auf PC auf Arbeitsplatz (Computer) klicken. Handy auswählen. Bilder von Android auf PC (Bilder-Ordner). iTunes öffnen. Fotos synchronisieren einschalten. Ordner wählen wo die Bilder sind. Auf Synchronisieren klicken.
 
Hast du denn Bilder vom Samsung schon mal auf den Rechner gebracht?

Wenn sie schon mal auf dem Rechner (Mac oder Win-Rechner?) wären, wäre das recht easy hinzubekommen.

Die Bilder werde ich über den Laptop morgen übertragen, es ich ein Mac Air.. Nur die Kontakte, die machen mir "Angst" :) habe keine Lust die abzutippen...
 
@ekki161

Na das ist ja schon eine positive Nachricht :) ...und wie hole ich die aufs iPhone? Die SIM passt nicht zum iPhone, ist zu groß.

Da musst du dir eine passende beim Anbieter holen. Ist meistens kostenlos zu bekommen :). Dort kannst du dir auch deine Kontakte von der alten Sim auf die neue übertragen lassen.
 
Das hast du natürlich recht.

Mach das am Samsung und importiere sie dort in die Kontakte App. Die synchronisierst du dann zum Beispiel via Google, wenn das für dich ok ist.

Alternativ könnte man auch die SIM-kleiner stanzen. Das soll aber hier und da Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten