Tags, Labels, Farben

E

ElHummer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Soweit so gut.

Wie bekomm ich das hin das die Labels, jetzt Tags wieder die ganze Zeile farbig makieren, anstatt nur ein Punkt?
 
Äh gar nicht? Du nutzt ein Betriebssystem aus dem Hause Apple - Du musst schon mögen was die wollen :hehehe:
 
Ich frage mich echt warum man immer alles von denen vorgegeben bekommt und man das zu fressen hat. Warum nicht Optional. Will auch meine Labels wieder zurück! Die waren um Welten besser und für mich sehr viel hilfreicher.
:mad:
:suspect::suspect:
 
PS. ich löse das jetzt über den PathFinder 6. Dann hab ich wieder meine Lables.. Kostet halt mal wieder.. Ist ja nichts neues bei Apple..
 
Seit wann wird Pathfinder von Apple verkauft?
 
...ich denke er wollte sagen: Pathfinder kostet Geld, es ist nichts neues, dass man Zusatzsoftware für teuer Geld erwerben muss, wenn man Apples diktatur nicht mitmachen will, und z.B. alte Funktionen zurückholen will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stylecrimes
Stimmt, ich habe den ;) oben vergessen.

Was er meinte war mir durchaus klar.

Andererseits kann man auch mit ML noch durchaus klar kommen und hat da seine Etiketten auch wieder. ;)

Kosten: 0 €. ;)
 
Wenn Maverick aber erstmal drauf ist, ist es eine riesen Arbeit wieder zurück auf ML zu kommen.. ;)
 
Wieso denn? Ich würde dann einfach meinen aktuellsten ML-Klon aufspielen und fertig. ;)

Aber den hast du wahrscheinlich nicht gemacht vor dem Upgrade auf Mavericks?
 
Ich frage mich echt warum man immer alles von denen vorgegeben bekommt und man das zu fressen hat. Warum nicht Optional. Will auch meine Labels wieder zurück! Die waren um Welten besser und für mich sehr viel hilfreicher.
:mad:
:suspect::suspect:

Was war da jetzt nun genau um Welten besser?

Und nun kann man sogar mit Text eitikettieren, also eine Verbesserung oder je nach Betrachtungsweise ein Diktat.

Liebe Nörgler, geht es bei euch im Leben auch so hart zu wie beim benutzen von Appleprodukten, oder gibt es da nichts was einfach so geändert wird um man muss sich daran halten.

PS: Zum Thema optional: Apple hat es nicht so mit Kompromissen oder Mehrauswahlen und das auch aus gutem Grund, nämlich um ein OS schlank und überschaubar zu halten.
Wem das halt nicht passt, ist in dieser (Apple) Welt halt nicht gut aufgehoben. ;)
 
Was war da jetzt nun genau um Welten besser?

Für was ich die Labels verwende oder nicht bleibt wohl meine Sache. Text hin oder her.. Ich will/brauche die Farben.. Ist ja nun auch gleichgültig. Habe mir ja Path Finder als Ersatz für den Finder geholt.

Ich weiß den meistenApple-Jüngern ist alles heilig, was Apple predigt. Entschuldigt, dass ich eine eigene Meinung habe und ich dinge, die für mich prima funktionieren ungern ständig ändere.. ;) Ist halt so ne nervige Eigenschaft von Menschen die selbst denken können (oder je nach Betrachtungsweise von Nörglern)
 
, die für mich prima funktionieren ungern ständig ändere.. ;)

Warum dann Mavericks? ;)

Das konnte man doch vorher in Erfahrung bringen.

Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben. Aber 'Weltuntergang' - 'um Welten besser' ist für mich was anderes. ;)

Wenn die Softwarehersteller auf jeden User eingehen würden, würden wir ewig auf neue Produkte warten. ;)

Frag mal freundlich bei Win-Usern an, die auf Win 8 umgestiegen sind.

Da sind die Tags nun wirklich 'Kleinkram'. ;)
 
Ich weiß den meistenApple-Jüngern ist alles heilig, was Apple predigt. Entschuldigt, dass ich eine eigene Meinung habe und ich dinge, die für mich prima funktionieren ungern ständig ändere..

Das hat nichts mit Jüngern oder heilig oder alles akzeptieren zu tun, sondern damit das Apple seit je her darauf bedacht ist eine GUI zu entwickeln die, eher vom weniger als vom mehr zu überzeugen weiß.

Ist halt so ne nervige Eigenschaft von Menschen die selbst denken können (oder je nach Betrachtungsweise von Nörglern)

Soweit ich das sehe betrifft die Änderung von den Tags doch lediglich die Größe der Markierung, früher halt der ganze Dateiname und heute ein farbiger Punkt.
So what, sagt der nichtdenkende allesfressende Applejünger. ;)
 
Soweit ich das sehe betrifft die Änderung von den Tags doch lediglich die Größe der Markierung, früher halt der ganze Dateiname und heute ein farbiger Punkt.

Wobei die Punkte wohl gewählt wurden um mehrere Farben vergeben zu können, wie will man bei mehreren Tags entscheiden welcher nun auf den Dateinamen angewendet wird.
 
Hm, dass weiß ich auch nicht, auf jeden Fall lassen sich mehrere Farben (Punkte) zuordnen.
 
Aha, ich habe mir schon "einen Wolf gesucht" um die Funktion wieder zu finden... :-( Na ja mit Punkten kann ich auch leben... wenn es denn sein muss. Die alte Funktion fand ich persönlich aber etwas übersichtlicher.
 
Will auch meine Labels wieder zurück! Die waren um Welten besser und für mich sehr viel hilfreicher.

Ich finde auch, daß die Etiketten viel übersichtlicher waren als die Tags. Da hat man jahrelang tausende Ordner und Dateien systematisch eingefärbt, und nun schrumpft diese Arbeit auf kleine Punkte am rechten Rand zusammen. Das empfinde ich als Sachbeschädigung - auf jeden Fall nicht als Investitionsschutz der von mir erbrachten Arbeit.

Apple hätte die Etiketten ja auch beibehalten und die Tags als neues Leistungsmerkmal hinzufügen können. Dann wären alle zufrieden.

(Nachtrag: Etiketten = flächig eingefärbte Ordner- und Dateinamen / Tags = Pünktchen neben den Ordner- und Dateinamen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tags = Ettiketten (Tag (eng) = Ettikett (ger)).

Nur mal so... Die Tags sind keine neue Funktion, nur ne Abwandlung einer Alten...

Die Idee hinter den neuen Tags finde ich ansich auch ganz gut. Ich habe immer gerne die alten Etiketten verwendet, und finde die Idee jetzt auch einer Datei zwei oder mehr Farben zuzuweisen echt gut! Ich finds sogar super, denn jetzt krieg ich Dinge hin, die Vorher nicht geklappt haben.

Ich kieg z.B. im Monat echt viel neue Musik bei mir rein, und bisher war mein Arbeitsablauf folgender: Quick & Dirty reinhören, Ausschuss mit Rot, unschlüssiges mit Gelb, undHits mit Grün markieren. Dann nochmal die Gelben durchhören und ne Entscheidung treffen. Dann alle Grünen rauskopieren, Etiketten weg, und mit nem eigenen Farbcode meinen Genres, Playlisten, BPM Bereichen, usw... zuordnen. Mit den neuen Tags geht das in einem Aufwasch, und ich hab alles perfekt auch nach Filterung in einem Ordner. Nimmt mir ne Menge Arbeit ab.

Ein bisschen kann ich sogar verstehen, dass es manche Leute Stört nicht alles Flächig bunt angestrichen zu haben - aber hey, reicht der dicke fette Punkt nicht vor dem Dateinnamen? Grade im Hinblick über die hervorragenden Filterungsmöglichkeiten ist das doch eigentlich nicht weniger übersichtlich als vorher (auf den ersten blick vielleicht schon, aber mit einem Klick ist es doch sogar besser als vorher?!?).

Ich frag mich halt wie sie es hätten sonst machen sollen, wenn man mehrere Farben zuordnen können soll...
 
Die Tags sind keine neue Funktion, nur ne Abwandlung einer Alten

Ich meinte: Statt eine alte, bewährte Funktion abzuwandeln wäre es besser gewesen, eine völlig neue "Pünktchen"-Funktion einzuführen.

Für Dich ist die Pünktchen-Funktion besser. Für mich und andere ist es besser, wenn die Ordner- und Dateinamen deutlich und flächig eingefärbt sind.
 
Zurück
Oben Unten