francwalter
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Hallo,
ich weiß, diese nervige, irreführende Fehlermeldung wurde schon zig Mal gepostet aber mein Problem ist wohl anders.
Ich kriege immer wieder mal auf meinem MacBook Pro mit OS 10.6.8 bei Apple Mail 4.6 (1085) diese Fehlermeldung:
Der Fehler liegt aber sicher nicht am Passwort, das stimmt nämlich. Natürlich bringt es auch nichts, das Kennwort erneut einzugeben und zu sichern.
Der Fehler verschwindet meist nach einer Weile wieder, also wenn ich diese Fehlermeldung einfach schließe mit 'Abbrechen', kommt oft gleich wieder eine Verbindung zustande.
Mein Server ist kein öffentlicher, sondern ein eigener Mailserver.
Es läuft Dovecot 2.0.19 auf Ubuntu 12.04, ich frage mit SSL (993) und Identifizierung: Kennwort ab.
Ich habe keine Beschränkung der Abfragehäufigkeit eingestellt (so wie das z.B. bei dem schäbigen web.de der Fall ist).
Im Logfile von Dovecot finde ich gar nichts darüber. In der Dovecot Mailingliste blieb meine Anfrage unbeantwortet, weshalb ich vermute, dass es ein Apple Mail Problem ist.
Ich habe ja den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich auch auf meinem Smarttelefon (mit k9mail) und auf meinem PC (mit Thunderbird) je mit IMAP dieses Konto abfrage (Push).
Dort kriege ich allerdings nie eine Fehlermeldung, kann aber sein, dass die dann einfach nicht ausgegeben wird.
Es ist nicht allzu schlimm, weil es wie erwähnt dann meistens bald wieder geht, aber manchmal kommt das echt sehr ungelegen, dann nervt es brutal.
Hat jemand noch einen heißen Tipp?
Danke franc
ich weiß, diese nervige, irreführende Fehlermeldung wurde schon zig Mal gepostet aber mein Problem ist wohl anders.
Ich kriege immer wieder mal auf meinem MacBook Pro mit OS 10.6.8 bei Apple Mail 4.6 (1085) diese Fehlermeldung:
Der Fehler liegt aber sicher nicht am Passwort, das stimmt nämlich. Natürlich bringt es auch nichts, das Kennwort erneut einzugeben und zu sichern.
Der Fehler verschwindet meist nach einer Weile wieder, also wenn ich diese Fehlermeldung einfach schließe mit 'Abbrechen', kommt oft gleich wieder eine Verbindung zustande.
Mein Server ist kein öffentlicher, sondern ein eigener Mailserver.
Es läuft Dovecot 2.0.19 auf Ubuntu 12.04, ich frage mit SSL (993) und Identifizierung: Kennwort ab.
Ich habe keine Beschränkung der Abfragehäufigkeit eingestellt (so wie das z.B. bei dem schäbigen web.de der Fall ist).
Im Logfile von Dovecot finde ich gar nichts darüber. In der Dovecot Mailingliste blieb meine Anfrage unbeantwortet, weshalb ich vermute, dass es ein Apple Mail Problem ist.
Ich habe ja den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich auch auf meinem Smarttelefon (mit k9mail) und auf meinem PC (mit Thunderbird) je mit IMAP dieses Konto abfrage (Push).
Dort kriege ich allerdings nie eine Fehlermeldung, kann aber sein, dass die dann einfach nicht ausgegeben wird.
Es ist nicht allzu schlimm, weil es wie erwähnt dann meistens bald wieder geht, aber manchmal kommt das echt sehr ungelegen, dann nervt es brutal.
Hat jemand noch einen heißen Tipp?
Danke franc