Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Sagt mal Ihr süßen...

Ich hab jetzte Kleingewerbe (oder Nebengewerbe oder wie das heisst) angemeldet damit wenigstens n bisschen Cash reinkommt..

Die Lady bei der Stadt konnte mit jetzt nicht ganz sagen ob ich mir einen Firmennamen ausdenken darf und ein Logo erstellen und das alles oder ob auf meinen Schriftstücken nur mein Vor- und Nachname stehen darf..

Weiß das einer von euch?
 
Hallo,

ich habe zwei Seiten in Firefox in zwei Fenstern geöffnet.
Fenster1 ist auf dem Bildschirm des MBPs,
Fenster2 ist auf dem externen Monitor.

Ich würde gerne Fenster2 im Vollbildmodus laufen lassen, jedoch rutscht mir das Fenster jedes Mal wieder auf den Hauptbildschirm.
Ob Fenster1 im Vollbild ist oder nicht ist unrelevant/egal.

Wie stell ich das an?

Nutze noch Lion.
 
Moin,

ich habe vorhin das neusete Update für OS 10.8.5 geladen und haben seitdem eine Datei namens "mach_kernel" auf der Festplatte. Weiß einer von Euch, was das ist und ob ich die unbeschadet löschen kann?
 
Hallo WollMac,

löschen wäre 'ne schlechte Idee. Die Datei ist normalerweise unsichtbar.

sudo chflags hidden /mach_kernel

im Terminal macht die wieder unsichtbar.
 
Hallo Andi,

ich habe diese Datei gelöscht…
Was sollte ich unternehmen…?¿
Vielen Dank für Deinen Rat...
 
aus discussions.apple.com:

It is the heart of the operating system, known as the 'kernel'. MACH is the name of kernel originally developed by Carnegie Mellon University, Pittsburgh, PA. It has of course be modified extensively by Apple for Mac OS X.

Whatever you do "DO NOT" delete, modify, move it, change permissions on it, etc... or your system will not boot.

There are a lot of other files at the root of your file system, that are essential to the normal operation of Mac OS X. You should not mess with them, unless you really know what you are doing, and then it would be wise to have 1 (or several) backups, as messing with operating system files can easily result in disabling the system, requiring a restore from backup.

Gruss Jürgen
 
@ Jürgen

Vielen Dank für diesen Hinweis!
Ich habe ein backup vor dem update gemacht und habe den Eindruck, dass das System auch jetzt gut läuft…
What shall I do...?¿
 
Hallo mapeter1,

das System wird wohl nur noch bis zum nächsten Neustart gut laufen.
Wenn Du ein Backup hast stell den mach_kernel wieder her.

Gruß Andi
 
@ Suendenbock

Ich danke sehr herzlich! Rechte werden gerade repariert…

Wieder mal etwas gelernt...
 
Es ist wahrlich ein Glück, in diesen Zeiten so freundlich und kompetent Hilfe zu bekommen!
Ist es sehr unverschämt, einem macnutzenden Laien ganz kurz die Bedeutung dieses "mach_kernel" zu erklären...?¿
 
OHA…und dieses lebenswichtige Element zeigt sich plötzlich, unvermutet auf der Festplatte und wird in meinem Ordnungswahn entfernt....
Noch einmal: DANKE!
 
Abend,

ich soll einer Bekannten ein kurzes Video schicken. Sie weiss nichts ueber Computer. Sie konnte mir nur sagen, dass sie Windows hat. Sachen nachinstallieren ist also nicht.

Welchen Container/Codec unterstuetzt Windows (XP bis 8) nativ?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten