ID3 Tag Bearbeiten

  • Ersteller Vulpes Homewood
  • Erstellt am
V

Vulpes Homewood

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Wie bearbeite ich den bei Mac OS X schnell und einfach die ID3 Tags meiner MP3 Files? In iTunes finde ich nichts und im Finder finde ich auch keine solche funktion.
 
in itunes die information auf den tracks aufmachen...
ansonsten tune-instructor oder media rage...
 
In ITunes das oder die Lieder markieren und "apfel" + "i" drücken ... meinst Du das?
 
iTunes und dann Apfel + i

So mache ich es und es funzt super!:D
 
alternativ auch rechter Mausklick und Info, oder ctrl+Mausklick.
 
tune-instructor oder media rage...
Das sind dann externe Programme die ich mir dann Runterladen müsste?

Ich dachte mehr an etwas was ich direkt gleich im Finder machen lässt um die ID3 Tag Daten zu ändern
 
iTunes hat (unter anderem) ein Problem mit ID3v2 Tags, welches dazu führen kann, dass auf manchen MP3-Playern die Songs nicht mehr erkannt werden.

Ich empfehle für MP3 ebenfalls MediaRage, wo ein einfaches taggen über die rechte Maustaste möglich ist.

Gruß, Gerhard
 
Das mit iTunes und der ID3 Tag Version habe ich in der Praxis nicht bemerkt. Allerdings kannn weder iTunes noch sonst ein mir bekannter Tagger unter OSX (und ich habe viele ausprobiert) Cover so einbinden, wie Windows- oder Linux-Programme das scheinbar können. Damit hatte ich immer wieder Probleme bei Wiedergabe auf anderen Playern.
 
Nach ein paar Tagen ausprobieren bin ich mit den iTunes Möglichkeiten am besten zufrieden. Es macht zwar ein bisschen Arbeit noch nicht bearbeitete MP3s unter Tausende zu finden und gleich zu sehen aber mein Fazit zu iTunes:

Sau geil :cool:
 
Nach einigen hin und her fand ich iTunes auch am besten. Die Arbeit muß man sich ja nur einmal machen.
 
@Hamsterbacke:
Hab zuerst auch gedacht, dass iTunes die ID3-Tags verhunzt, so dass mein Autoradio nicht anzeigt. Aber: mit iTunes die Tags in v2.3 konvertieren (in Menü "Erweitert"),dann gibt es auch keine Probleme.
 
Habe nun ein neues Hobby gefunden. Mit iTunes Liedtexte und Cover Bilder in meine MP3s einbinden. Bei ca. 1500 MP3s zwar ein riesiger Aufwand aber es macht einfach Spaß :D

Der iPod mini Kann keine Liedtexte und Cover Bilder, der iPod Touch kann Cover Bilder, kann der aber auch Liedtexte anzeige?
 
Leider nicht, wird aber wohl in Zukunft wieder ein Bestandteil davon werden. Gerüchte besagen, dass es sich dann um ein dynamische Liedtext Anzeige handeln könnte. Fragt sich nur ob es via Software-Update kommt oder doch erst mit der neuen Generation.

Fand ich auch etwas komisch, da sowohl der 5G als auch der Classic das können.
 
Ich habe nun mehrere Alben wo das Cover Bild jedem Titel Einzeln zugefügt wird so das ich am Ende Hunderte gleiche Cover Bilder habe. Wie füge ich den diese Alben zu einem ganzen so das nur 1 Cover Bild für das ganze Album zusammen mit allen Titel angezeigt wird?
 
Alle markieren, Apfel+i, Compilation = Ja, feddisch :)
 
Besser: Gleichen Album-Interpreten setzen.
 
So wie HerrSchnuff gesagt hat habe ich es auch gemacht. Und bin begeistert wie es funktioniert hat. Nun habe ich meine 1200MP3s fertig gecovert und konvertiere sie in ein Speicher sparendes AAC Format um. Leider etwas Zeitaufwendig aber dafür nachher mehr Platz für Videos und Bilder :D
 
Zurück
Oben Unten