Skriptstart ohne bestätigung

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
ich bin ein absoluter anfänger was appleskript und automator angeht ... also steinigt mich bitte nicht ;)

ich hab ein skript hier aus dem forum kopiert und in den applescript editor kopiert. wenn ich es dort starte funzt es auch problemlos.
wenn ich es nuun als programm speichere und über den finder ausführe kommt immer eine doofe abfrage "um das skript auszuführen drücken sie RUN ... andernfalls quit" odder so ähnlich...

gibts ne möglichkeit diese abfrage zu umgehen so das das skript sofort ausgeführt wird ?

vielen dank schonmal
 
lol habs gefunden.. für alle die noch suchen ;)

beim speichern als programm gibts neben dem kästchen "Nur ausführbar" auch "Startdialog" .. einfach das Häckchen von Startdialog entfernen...

grüße
TM
 
Lobenswert

Einer der wenigen die die Antwort posten auch wenn Sie selbst drauf kommen.

So haben wir das gerne :)
Weiter so.


mfg glzm0
 
nun, ich finds gut, weil so konnte mich auch bald 6 jahre später die SuFu noch hierher führen und mir die Lösung verraten :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten