Apple nun Ladenhüter???

picus

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Was mich interessieren würde: Wird Apple auf Grund der Intel Ankündigung nun zum Ladenhüter oder wie seht Ihr das? Ich persönlich wollte mir in der nächsten Zeit einen iMac G5 20" oder eventuell ein PB 17" kaufen. Bin noch immer am sparen ....

Aber da ich einen neuen Rechner nicht unbedingt brauche und mit meinem G3 noch immer locker eine E-Mail versenden oder surfen kann nehme ich jetzt mal Abstand von einem Neukauf und warte was in der nächsten Zeit passiert ...

Gibt es eigentlich Verkaufslisten von Apple bzw. über die Gebrauchtmarktpreise?

picus
 
hi
das gleiche hab ich mir auch schon überlegt und irgendwie ärgere ich mich dass ich mir gerade ein 15"pb gekauft habe.

also ich denke wenn die kunde erst die runde macht (also in den nächsten 2 wochen) werden die verkaufzahlen enorm einbrechen. wer will schon hardware kaufen wenn in wenigen monaten so ein grosser schritt vollzogen wird?

mfg macgyver
 
Na das würde mir passen, wenn bis Weihnachten die Preise der Powermacs fallen. Für normale Anwendungen reichts und da VDR-MPG2 -> DivX eh nicht gescheit klappt, reicht mir dann "zum Fest" ein langsamer / veralteter verbilligter Dual G5-2.5 :)
Da nehme ich GERNE auch einen mit (alt)bewährtem PowerPC-Chip.

Und falls einer der Anwesenden sein PowerPC-Altgerät jetzt schon unbedingt zum Kilo-Metallwert loswerden will, ich nehme den 'Schrott' gerne :)
 
MAC Gyver schrieb:
hi
das gleiche hab ich mir auch schon überlegt und irgendwie ärgere ich mich dass ich mir gerade ein 15"pb gekauft habe.

also ich denke wenn die kunde erst die runde macht (also in den nächsten 2 wochen) werden die verkaufzahlen enorm einbrechen. wer will schon hardware kaufen wenn in wenigen monaten so ein grosser schritt vollzogen wird?

mfg macgyver
Weshalb ärgerst Du Dich? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wolltest Du es so bums wieder verkaufen?
Es ist doch nur durch die Ankündigung auf Intel-Proz. 2006/2007
nicht schlechter geworden...
Ich für meinen Teil bin immer noch froh, mir das Powerbook geholt zu haben.
 
XVCD schrieb:
...Und falls einer der Anwesenden sein PowerPC-Altgerät jetzt schon unbedingt zum Kilo-Metallwert loswerden will, ich nehme den 'Schrott' gerne :)
:D ;) *zehnZeichenfüll*
 
Da ich mich auch mit in die Reihe anstelle, solche billigen „Ladenhüter“ zu kaufen, und XVCD und ich nicht die einzigen Schlaumeier sein werden, die auf diese Idee kommen, wird das wohl doch nix mit den Ladenhütern… :D


Leute, kauft lieber mac minis der PPC Generation palettenweise, die Dinger kriegen mal nen heftigen Sammlerwert, soviel ist sicher. :D






Nee, echt. Die sind doch nicht doof.
 
Heftigen Sammlerwert...
Ich weiss nicht, ich denke mal, ihr überschätzt den Markt da ein wenig. Ein Rechner is ein zu grosses Konsumgut, als dass es was Wert wäre...
Ich hab noch nen 475er Performa, da ist noch ein echter 68xxx Proz drin. Kaufste ihn für 1000€ ?

Kultobjekt könnte der Knubbelmac werden. Das Ding war, hauptsächlich wegen des Preises, kein Massenobjekt, da stehen die Chancen gar nicht mal schlecht. Oder der Cube. Damals zu teuer, designtechnisch aber ein Novum. Das Ding hat auch nen ordentlichen Kultfaktor.

Aber beim Mini... nee, nicht vorstellbar.
Zu oft produziert, zu normal, zu popelig.

Charlie
 
Mal sehen…


Ja, der Cube… der ist im Moment auch nicht gerade für lau zu haben.
 
Die Preise bei ebay scheinen grad enorm anzusteigen. Jedenfalls bei den Auktionen, die ich heute beobachtet habe. Alle wollen noch einen echten PPC im Rechner haben. ;)
 
Klar werden die Verkaufszahlen einbrechen, aber das wird man einkalkuliert haben.

Die Kriegskasse ist dank iPod prall gefüllt und wenn es einen idealen Zeitpunkt für den Switch auf Intel gibt, dann ist er jetzt.
 
@sanamiguel
nein schlechter geworden ist es auch nicht aber ich habe gute 3 jahre gewartet bis ich mir eines gekauft habe und es hat sich nichts bahnbrechendes getan (g5) und jetzt hab ichs und wenige wochen später wird ein komplett neuer prozessor angekündigt.

etwas ärgern tut man sich da schon

aba mal sehen was sich bei den preisen der dual g5s tut evtl kauf ichmir ja doch noch so ein veraltetes gerät..........

mfg
 
MAC Gyver schrieb:
hi
das gleiche hab ich mir auch schon überlegt und irgendwie ärgere ich mich dass ich mir gerade ein 15"pb gekauft habe.

also ich denke wenn die kunde erst die runde macht (also in den nächsten 2 wochen) werden die verkaufzahlen enorm einbrechen. wer will schon hardware kaufen wenn in wenigen monaten so ein grosser schritt vollzogen wird?

mfg macgyver

Also ich nehms dir gerne ab...
Das rumgeheule über Änderungen von denen bis jetzt nur die Bestätigung eines Gerüchts existiert wird langsam langweilig... nutz das Ding einfach mal 2 Jahre lang und seh dann weiter...
 
Versteh ich nicht, ich hab mir gestern demonstrativ einen Mac mini gekauft.
Der wird hier als Server seinen Dienst verrichten und das auch mit PowerPC :)
Mein PowerBook werde ich aber auch erst ersetzen wenn die nächste Generation
da ist. Passt ohnehin in die average lifetime von 1.5 Jahren.

MfG S.
 
ja ich checks ned warum sich alle so aufregen.
wenn sie angekündigt hättendas nächstes jahr ein g6 kommt ?! wären dann auch die einkaufszahlen eingebrochen?
es kommt immer in absehbarer zeit was besseres raus.

ich für meine zeit hab schon lang genug gewartet...im oktober kommt mein powerbook

und dann ich in 2-3 jahren halt ein intel book ... dafür dann gleich die 2te revision ohne kinderkrankheiten ;)

also ich freu mcih auch mein g4 pb....is halt ein eingespielter profi mit erfahrung für lange und gute dienste
 
Also ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen auf purzelnde Preise;
Apple wird mit seinen Preisen unter Garantie nicht runtergehen und die Gebrauchten
orientieren sich an den Neupreisen. (leider)

Wahrscheinlich wird man so noch in 1-2 Jahren hohe Preise für Macs zahlen dürfen,
die auf dem heutigen technischen Stand sind, da ja in der nächsten Zeit nicht unbedingt
von Innovationen seitens IBM oder Freescale auszugehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallol,

ich habe vor 2 Monaten ein wunderschönes iBook gekauft und ich ärgere mich nicht. Wenn ich in zwei oder drei Jahren ein Neues brauche, gibts halt eines mit einem Intel. Die Geräte im Moment sind gut, also warum warten.

Viele Grüße
 
MAC Gyver schrieb:
@sanamiguel
nein schlechter geworden ist es auch nicht aber ich habe gute 3 jahre gewartet bis ich mir eines gekauft habe und es hat sich nichts bahnbrechendes getan (g5) und jetzt hab ichs und wenige wochen später wird ein komplett neuer prozessor angekündigt.

etwas ärgern tut man sich da schon

aba mal sehen was sich bei den preisen der dual g5s tut evtl kauf ichmir ja doch noch so ein veraltetes gerät..........

mfg
...also ich ärgere mich auch nicht - im Gegenteil, ich freue mich, jeden Tag damit arbeiten zu dürfen (na gut - etwas übertrieben... :D ).
Ich kann Deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen. Sei doch froh, daß sie neue Proz. für 2006/2007 angekündigt haben, anstatt jetzt den G5 reingepflanzt zu haben. Wenn Du Dich jetzt darüber ärgerst (sind noch ca. 2 Jahre hin - wenn nicht länger...), hättest Du Dich bei den G5-pb ja erschießen müssen ;)
Es sind noch 2 Jahre - bis dahin wären sonst die langersehnten G5-Proz. in den Books schon längst drin!
So bleibt unser Book evtl noch länger aktuell :p

Also ich habe absolut kein Prob damit. Im Gegenteil - sollen die Intel-Books doch kommen (mit Aufkleber: Intel inside? ;) )
Vielleicht kriegen unsere Books dann ja einen gewaltigen Wertzuwachs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch vor ein paar Wochen ein neues PB gekauft. Als erstes dachte ich: Schock, jetzt habe ich ein nie wieder verkaufbares PB.

Die Sache sieht aber für mich mittlerweile anders aus. Ich habe mir das PB nicht wegen dem Prozessor gekauft sondern wegen dem OS. Das OS wird sich aufgrund des Intel Prozessors bestimmt nicht ändern.

Die einzige Sorge mache ich mir mit der Softwareunterstützung. Dabei bin ich jetzt gnadenlos den Entwicklern ausgeliefert und hoffe auf eine lange Crossplattform Entwicklung. Wenn dies so sein sollte, was ich wegen der "einfachen" Compilierung annehme, ist doch alles in Butter. Einen schnelleren Prozessor hätte es eh irgendwann gegeben.
Ich finde das PB und OS als Switcher genial. Bin mehr als zufrieden. Ich gebe meins bestimmt nicht her. Wenn denn die neuen IntelPBs sich bewährt haben ist es eh Zeit für ein neues Book. Auch wenn ich dann nicht mehr soviel für mein PB bekommen werde, bei einem jetzigen Intel Book hätte ich den gleichen Preisverfall gehabt.

Leider hat IBM ja auch seine Notebook Reihe abgegeben. Das war meine einzige Alternative zu Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big L schrieb:
... Auch wenn ich dann nicht mehr soviel für mein PB bekommen werde, bei einem jetzigen Intel Book hätte ich den gleichen Preisverfall gehabt...
Wahrscheinlich ist der Preisverfall da noch höher anzusiedeln... :p
 
Zurück
Oben Unten