Spiel für den neuen PowerBook Bewegungssensor

DER_KOMTUR

DER_KOMTUR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
777
Reaktionspunkte
2
Der Sudden Motion Sensor (SMS) in den neue Powerbooks zur Erkennung von plötzlichen Bewegungen kann sehr einfach und umfangreich ausgelesen werden, so dass die genaue Lage des PowerBook im Raum bestimmt werden kann. Nun ist ein erstes Spiel namens Bubblegym für diesen Sensor erschienen. Ziel des Spiel ist es, das PowerBook so zu kippen, dass eine Kugel auf einer Ebene über die einzusammelnden Gegenstände rollt. Die Demo ist zwar sehr kurz, zeigt jedoch sehr gut die möglichen Einsatzzwecke des Sensors auf. Sollte man keinen Bewegungssensor im Mac haben, kann auch über Pfeiltasten gesteuert werden, was jedoch bei weitem nicht so viel Spaß macht. Möglicherweise ist es nur eine Frage der Zeit, bis Apple das erste Keyboard mit Bewegungssensor heraus bringt, damit auch Besitzer eines Desktop-Macs in den Genuss dieser vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten kommen.
-----------------------------------------
... da freue ich mich ja schon auf das nächste MacUser Treffen zum PowerBook wackeln ;)
 
*rofl*

Ja, ist lustig, aber 6 Dollar zahl ich nicht für die Vollversion. ^^
Die Demo reicht aber, um ein paar Leute zu verblüffen. :)
 
schick!

toshiba benutzt eine ähnliche funktion bei ihren tablet-pcs, um die pivot-funktion des bildschirmes zu automatisieren.


sind das vielleicht die ersten anzeichen für einen apple-tablet?
 
Spassig!
Ich brauche wohl ein neues Book... :D
 
Ich hab mir grad das Spiel gezogen und auch den amstracker, aber irgendwie funzt das nicht. Beim Öffnen des Spiels heißt es, dass der amstracker driver nicht gefunden wurde.
Hab ich irgendwas übersehen?
 
heldausberlin schrieb:
Ich hab mir grad das Spiel gezogen und auch den amstracker, aber irgendwie funzt das nicht. Beim Öffnen des Spiels heißt es, dass der amstracker driver nicht gefunden wurde.
Hab ich irgendwas übersehen?


Du hast aber das neuste PowerBook was es gibt, oder?
 
klar. Hab auch den AMSVisualizer und der funzt.
 
du musst den amstracker mit in den ordner vom spiel packen das problem hatte ich auch erst
 
n0ll4k schrieb:
du musst den amstracker mit in den ordner vom spiel packen das problem hatte ich auch erst
That's it! Danke!
 
wo gibts das spiel?
 
HI,

Nach einem mal muss man einen nummer eingeben ?

Was soll den der mist !

Grüße,

Flo
 
Äääh... wie jetzt?
Was fürn Sensor? April April? Ich habe auch ein neues PB, woran erkenne ich, dass...?

THX
 
jabba: das ist der sensor, der deine festplatte im notfall parkt.

aber nicht zuviel mit dem pb rumwackeln, sonst fallen die grillartikel runter...
 
Das ist ja der Oberhammer!

rotfl bunny rotfl
 
@travel:
Ach, so wie in der geilen IBM Reklame, wo er das Laptop vom Tresen feuert? :D
Yääh, Schüttel dein PB, Baby!
 
ich hörte von einer applikation, die den sensor zum leeren des papierkorbs nützt. das hätte ich gerne. book auf den kopf drehen, und der papierkorb wird geleert.
 
dsdienstag schrieb:
ich hörte von einer applikation, die den sensor zum leeren des papierkorbs nützt. das hätte ich gerne. book auf den kopf drehen, und der papierkorb wird geleert.
Problem ist nur bisher, dass die Software noch nicht ganz ausgereift ist. Bisher schüttet der Papierkorb wieder alles auf dem Schreibtisch aus. Und das gibt immer ne Mords Sauererei!!!
 
wie genial! erinnert mich an die alten geschicklichkeitsspiel in holz, mit der kleinen bleikugel und dem parkur mit den löchern... *soifz*

ICH WILL ENDLICH MEIN POWERBOOOOOOOKK!!!!!!!! :mad:
ich warte seit 2wochen jetz...
 
@inox: das Spiel ist aber nicht wirklich berauschend. Ich hoffe, dass da noch mehr folgt...
 
- aber es is schon mal ne witzige idee!
zunächt (finde ich ganz persönlich) sollte aber MEIN POWERBOOK FOLGEN!!! :cry:
sry,... offtopic... *schäm*

freu mich aber dennoch es auszuprobieren und bin mindestens genauso gespannt auf das was da noch kommen mag!
 
Zurück
Oben Unten