Welches Auto kaufen?

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
aaalso, ich (19, grad abi gemacht) muss ab montag niedere arbeiten in der göttinger uniklinik verrichten (zivi). da ich nicht direkt in gö wohne und zur frühschicht um 4 aufstehen muesste wenn ich mit dem bus fahren würde, dachte ich mir, ein auto anzuschaffen.
bevor ich irgendetwas konkretes anstelle, wollte ich hier einfach mal nachfragen, was ihr einem 19 jährigen so empfehlen koenntet. bis 2000€ sagen wir mal.
Bin für alle Vorschläge offen!
danke schonmal!
 
Mein erstes Auto ist ein Ford Fiesta 1.1. Mit seinen 50PS bin ich recht schnell (150km/h spitze) unterwegs. Ausserdem ist er recht günstig in der Versicherung....
 
hm, für das geld gibt es schon ziemlich gute autos! aber die frage, die ich mir immer stellen muss (bin student) sind die fixkosten wie steuern und versicherung. diese beiden punkte schränken ja die auswahl beträchtlich ein :/
 
Hi,

Ich würde nicht unbedingt nur auf den Typen gehen, sondern algemein wie gepflegt das Auto ist und am besten von jemanden den man kennt, weil meine erfahrung ist das gerade in letzter Zeit viel am Tacho gedreht wird. Also eventuell über eine Probefahrt zur Dekra nachdenken.
 
mein erstes Auto war der Zweitwagen von Pape, ein Fiesta mit 50 PS. Dann das erste eigene Auto ein Kadett E GT, anschließend ein Passat Kombi mit 5 Zylinder.

Wenn du was geiles willst, kauf dir einen Brabus Smart Roader mit IPOD Halterung :D
 
Schau mal nach Autos von Skoda. Z.B. Fabia, gibts auch als Kombi. Die bekommst Du als Re-Import schon oftmals neu zum Preis eines vergleichbaren gebrauchten VW. Und die wichtigen Teile sind bei Skoda ja alle von VW. Die machen eigentlich ganz hübsche und gute Autos, die auch (wenns nicht gerade der Superb iss) auch steuerlich usw. relativ günstig sind.
Gruss Ralf
 
Mauki schrieb:
Wenn du was geiles willst, kauf dir einen Brabus Smart Roader mit IPOD Halterung :D