T-Mobile: Wechsel von einem Nicht-iPhone-Vertrag zu einem iPhone-Vertrag möglich?

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Vorhin hat mich ein Verwandter angerufen... Er hat sich in das iPhone verguckt und möchte unbedingt eines haben. Jetzt hat er schon einen Vertrag bei T-Mobile (Relax 100, glaube ich), der noch bis März nächsten Jahres läuft. Er hat jetzt anscheinend schon zwei Mal bei der Bestell-Hotline von T-Mobile angerufen und dort gesagt, dass er in den iPhone-Vertrag für 49,- Euro wechseln möchte. Doch die haben ihm gesagt, das sei nicht möglich. :confused: Schon seltsam. Stimmt das denn? Immerhin will er ja jetzt mehr bezahlen als vorher.

Danke für die konstruktiven Hinweise.
 
Nein, das ist nicht möglich.

Er kann aber folgendes machen:
Pro Monat, den sein alter Vertrag noch regulär laufen sollte, muss er 10 € bezahlen als Ablöse.
Der Vertrag wird dann hinfällig und er kann (meist vergünstigt) ein neues iPhone +Vertrag kaufen, allerdings wieder mit 24 Monaten Laufzeit.
 
Kann er dabei auch seine Nummer behalten?
 
Nein, das ist nicht möglich.

Er kann aber folgendes machen:
Pro Monat, den sein alter Vertrag noch regulär laufen sollte, muss er 10 € bezahlen als Ablöse.
Der Vertrag wird dann hinfällig und er kann (meist vergünstigt) ein neues iPhone +Vertrag kaufen, allerdings wieder mit 24 Monaten Laufzeit.

Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

Das wären aber immerhin noch mehr als 100 Euro, die er für seinen alten Vertrag Ablöse zahlen muss... Muss ich ihm sagen. Kann er das ganz normal bei der Hotline buchen?
 
Doch, wenn er einen Relaxtarif hat OHNE subventioniertes Handy, kann er nach 3 Monaten in einen iPhonetarif wechseln. Hab ich schriftlich von T-Mobile:

"Sie können also nach 3 Monaten Laufzeit in einen Complete-Tarif mit
Erwerb des iPhones wechseln. Ihre Mindestvertragslaufzeit von 24
Monaten beginnt mit diesem Wechsel neu."

Gilt aber wie gesagt nur, wenn er kein subventioniertes handy hat. Aber selbst dann wird es doch da bestimmt ne Möglichkeit geben :)

cu
Eric
 
Doch, wenn er einen Relaxtarif hat OHNE subventioniertes Handy, kann er nach 3 Monaten in einen iPhonetarif wechseln. Hab ich schriftlich von T-Mobile:

"Sie können also nach 3 Monaten Laufzeit in einen Complete-Tarif mit
Erwerb des iPhones wechseln. Ihre Mindestvertragslaufzeit von 24
Monaten beginnt mit diesem Wechsel neu."

Gilt aber wie gesagt nur, wenn er kein subventioniertes handy hat. Aber selbst dann wird es doch da bestimmt ne Möglichkeit geben :)

cu
Eric

Hmm, ja, klar, die wollen sich das subventionierte Handy noch bezahlen lassen. Jetzt verstehe ich ein bisschen deren Beweggründe, sich da quer zu stellen. :rolleyes:

Aber was für Möglichkeiten gibt es denn da noch? Ob er seine Nummer behalten kann, ist auch noch eine interessante Frage.
 
hm ich hatte mal was im Hinterkopf von wegen "von t-mobilevertrag zu t-mobilevertrag geht keine rufnummernmitnahme".
Das wurd hier schonmal widerlegt, allerdings war das von PREPAID auf Vertrag.. ich weiß nicht wie's bei vertrag zu vertrag ist..da war auf jeden Fall mal irgendwas..

Naja... bin kein Kaufmann :D
 
also ich habe einen relax tarif (den mit 1000 min zu t-mobile,+ 1000 min in fremdnetze, + 1000 min ins festnetz,...) weiß jetzt nicht welcher das ist!

ich könnte obwohl der vertrag noch bis 6. 2009 läuft angeblich problemlos auf ein iphone mit dem 39€ vertrag umsteigen! bin aber auch businesskunde... vielleicht liegts auch daran! iphone übrigens für 367€...

mfg
cc aus österreich
 
Hmm, ja, klar, die wollen sich das subventionierte Handy noch bezahlen lassen. Jetzt verstehe ich ein bisschen deren Beweggründe, sich da quer zu stellen. :rolleyes:

Aber was für Möglichkeiten gibt es denn da noch? Ob er seine Nummer behalten kann, ist auch noch eine interessante Frage.

Es geht ja um einen Tarifwechsel. Dabei behält man immer die Nummer.
Bei einem Neuvertrag gibt es logischerweise auch eine neue Nummer. Da ist dann kein Nummernwechsel möglich.
 
Das sind ja insgesamt 50 Tage ununterbrochenes Quatschen rund um die Uhr pro Monat. Bekommst Du da kein Zeitproblem?


Mit einem Relax-Tarif? :rolleyes:

ja! da hängen mehrere partnerkarten dran... tut mir leid, aber so ist es nunmal! vielleicht ist es bei euch auch anders...
 
warum hier immer herumgemotzt wird ist mir aber echt ein Rätsel?! Hier fühlt sich immer gleich jeder persönlich angegriffen und meint ein dümmliches Kommentar abgeben zu müssen...

Fakt ist: ich habe einen solchen relax-tarif, habe noch nie für einen tarifwechsel etwas bezahlt und würde das iPhone laut hotline für ich glaube 367€ bekommen!

Tut mir leid wenn bei euch in D alles schlechter ist... Ich zahle hier ja auch mit einer Wertkarte weniger als ihr mit einem tollen Vertrag :D

Also komm mal wieder runder Herr Sheriff
 
Ich denke der Grund liegt einfach bei den enorm niedrigen Mobilfunkpreisen in Ö.
Außerdem gabs da noch sowas wie Flamingos oder wie die hießen, die dann statt des "echten" Geldes aufgebraucht werden.

Die werden da sicher eher sagen "bevor der Kunde abhaut schmeißen wir ihm das Ding hinterher"
 
Ich habe am Montag, als das iPhone im Preis gesenkt wurde, von meinem Relax-50-Tarif, das eigentlich noch bis November lief, ohne Probleme zum Complete-M-Tarif wechseln können.

die Eckdaten:
1. Ich hatte ein subventioniertes Handy von T-Mobile (SE K800i), das nun mir gehört.
2. Für jeden Monat Restlaufzeit habe ich zehn Euro Ablöse gezahlt, insgesamt also 70 Euro (besser als 25 Euro reguläre Grundgebühr ;) ) Der alte Vertrag war damit hinfällig.
3. Das 8-GB-iPhone kostete 199,-Euro.
4. Montag nach der Arbeit online bestellt, so um ca. 18.00 Uhr, Mittwoch morgen war das iPhone da.
5. Rufnummer habe ich natürlich ohne Aufpreis und Komplikationen behalten, habe auch keine neue SIM-Karte bekommen. Einfach die alte SIM ins iPhone rein und los ging's.
6. Mein Complete-M-Tarif gilt seit Dienstag für 24 Monate.
7. Bin begeistert vom iPhone :cake: !!!!!

Edit: Achja, rede von Deutschland, wüsste nicht warum es hier schlechter sein sollte, als in der Alpenrepublik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjii und Shat
Ich habe am Montag, als das iPhone im Preis gesenkt wurde, von meinem Relax-50-Tarif, das eigentlich noch bis November lief, ohne Probleme zum Complete-M-Tarif wechseln können.

die Eckdaten:
1. Ich hatte ein subventioniertes Handy von T-Mobile (SE K800i), das nun mir gehört.
2. Für jeden Monat Restlaufzeit habe ich zehn Euro Ablöse gezahlt, insgesamt also 70 Euro (besser als 25 Euro reguläre Grundgebühr ;) ) Der alte Vertrag war damit hinfällig.
3. Das 8-GB-iPhone kostete 199,-Euro.
4. Montag nach der Arbeit online bestellt, so um ca. 18.00 Uhr, Mittwoch morgen war das iPhone da.
5. Rufnummer habe ich natürlich ohne Aufpreis und Komplikationen behalten, habe auch keine neue SIM-Karte bekommen. Einfach die alte SIM ins iPhone rein und los ging's.
6. Mein Complete-M-Tarif gilt seit Dienstag für 24 Monate.
7. Bin begeistert vom iPhone :cake: !!!!!

Edit: Achja, rede von Deutschland, wüsste nicht warum es hier schlechter sein sollte, als in der Alpenrepublik ;)

Klasse, danke für den Erfahrungsbericht. Werde ich nachher noch weitergeben.
 
So vielleicht ist es ja von Interesse:

Ich habe so einen relax-Tarif und darf obwohl mein alter Vertrag noch bis 6 oder 7. 2009 läuft jetzt schon auf das iPhone mit dem zb. classic-Tarif um 39€ umsteigen! Eine Ablöse oder dergleichen muss ich nicht zahlen!

zum iPhone-Preis gibts mehrere Möglichkeiten: Entweder ich nehme eine Vertragsverlängerung für 18 Monate oder für bis zu 36 Monate. Hier schwanken die iPhone-Preise von ca. 310- 367€ ! In dieser Zeit bin ich aber verpflichtet diesen iPhone-Tarif zu nutzen und kann nicht auf einen normalen relax-Tarif wechseln!

Am Mi. schlage ich dann zu ;)

hier unsere Tarife: http://www.t-mobile.at/iphone/tarife.html

mfg
cc
 
4. Montag nach der Arbeit online bestellt, so um ca. 18.00 Uhr, Mittwoch morgen war das iPhone da.

Mhh geil! Ich hab gestern bestellt und dann kann ich ja auch drauf hoffen, dass es Mittwoch kommt. Yeah :cake:
 
also ich habe mir vor ca. 3 wochen ein iphone mit dem tarif complete m gekauft. hatte vorher einen relax 50 studenten tarif.

ich musste 70 euro ablöse zahlen, da mein alter vertrag noch sieben monate läuft. ich fand das eine absolute unverschämtheit... denn ich wechsel ja immerhin in einen höherwertigen / teureren vertrag...

war das bei einem von euch auch so? oder meint ihr, es war eine fehlinformation seitens des t-punkt mitarbeiters.. .?

viele grüße, malte
 
hatte vorher einen relax 50 studenten tarif.

ich musste 70 euro ablöse zahlen, da mein alter vertrag noch sieben monate läuft. ich fand das eine absolute unverschämtheit...
höhö, wenn Du ihn einfach weiterlaufen lassen hättest und den anderen zusätzlich abgeschlossen hättest, dann hättest Du nur 52 Euro Verlust gehabt und hättest den alten Vertrag noch nutzen können :D
 
Zurück
Oben Unten