Mac mini Air?

herbit

herbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
625
Reaktionspunkte
50
Es gibt das Gerücht, dass der neue Mac mini nur noch halb so groß sein wird.

Mein Wunsch wäre der Verzicht auf das optische Laufwerk, dafür aber eine 3,5 Zoll HD. 4 GB Speicher sollten auch möglich sein. Wahrscheinlicher ist aber eine 2,5 Zoll HD und 2 GB fest verlötet. :sick:

Ich finde, es ist an der Zeit das optische Laufwerk zu "killen". Das Macbook Air war nur der Vorreiter. In grauer Vorzeit wurde Apple auch stark kritisiert, weil sie die Floppy weggelassen haben. Aber ich fände es gut so einen weg konsequent einzuschlagen. Ich würde mir den halb so großen Mini ohne optisches Laufwerk sofort kaufen, vorausgesetzt es gehen 4 GB Ram rein.

Was meint Ihr?
 
Ich meine dass das hier, bis auf die Tatsache dass ein neuer Mini wohl kleiner werden soll, kein Gerücht ist.
 
ich mag das optische laufwerk im mini... einfach um mal ne dvd zu schauen.

aber sie sollten nur die sharing option des mba auf andere rechner ausweiten...
 
ich bin ja auch dafür das das optische laufwerk gekillt wied, aber es muss als ersatz ein karten leser und genügent usb anschlüsse vorhandensein!
damit programme auf sticks oder karten gekauft werden können!
 
und was ist mit den leuten, die einen mini als home entertainment system im wohnzimmer stehen haben? womit sollen denn dann dvds geschaut werden? nene du, ich denke nicht! bzw ich HOFFE nicht!

beim air wurde das auch nur auf grund der größe und transportgründe weggelassen!
 
wahrscheinlich macht es erst dann wirklich sinn, sich von optischen laufwerken endgültig zu verabschieden, wenn musik und filme nur noch immateriell verwertet werden.
 
Quatsch ...

Warum sollte man bei einem nicht portablen Rechner das optische Laufwerk wegrationalisieren...

Das haben die beim Air nicht gemacht, weil sie die Vorreiter einer Zukunft ohne DVD und Co sind, sondern weil das Air so sehr portabel wurde- ist ja auch ein Laptop ;)
 
ich denke schon, dass in absehbarer zeit cd, dvd und ähnliche medien geschichte sein werden!
 
ist doch die passende zeit das optische Laufwerk weg zu lassen, jetzt wo sich bluray durchgesetzt hat, und apple daran beteiligt ist

alles andere wäre blödsinn
 
Sorry, aber so eine Quatsch hab ich selten gehört.. Ein Desktoprechner ohne optisches Laufwerk wünscht du dir????? und dann ein genauso großes externes drann stellen oder was?? Wie kann man sich wünschen weniger möglichkeiten zu haben.. Beim MB Air ist es so gedacht das es ein mobiles gegenstück zu einem zu hause stehenden iMac ist.. wie soll das beim Mac Mini Air sein? Ein Desktop Rechner wo man noch einen iMac daneben stellt um Ihn voll nutzen zu können?
Ich wünsch mir einen Mac Mini Air.. bitte kein optisches Laufwerk, kein FW, kein Ethernet, kein wechselbares Ram, am liebsten einen kastrierten Penry mit 1,3Ghz (damit man es noch schmaler machen kann) und eine festplatte alle EEPC.. 4GB? das reicht uns allemal..... Aber für dieses werden wir dann natürlich noch eine stange geld drauflegen für weniger leistung wie vorher..

ach ja.. MacMini Air... ich lach mich tot.. Kauf Dir einen Gameboy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caspdud, flo_da_ho, masta k und 8 andere
und was ist mit den leuten, die einen mini als home entertainment system im wohnzimmer stehen haben? womit sollen denn dann dvds geschaut werden?

Mit DVD-Playern vielleicht?

Ich glaube nicht das die Leute die einen Mac Mini im Wohnzimmer an den Fernseher angeschlossen haben, das anschauen von DVDs im Hinterkopf hatten, sondern Filme und Musik von der Platte abspielen wollen.
 
Mir wäre ein BR-Laufwerk (Brenner) recht.. wenn mich einer fragen sollte. Dann noch einen Deal mit Sony... um von denen die Software für die PS2-Games darauf laufen zu lassen... und mein Bankkonto würde sich garantiert leeren...
 
nein ich glaube das viele leute einen mini als HTPC zuhause stehen haben und damit sehr wohl filme und co gucken....naja ich würd ihn mir ja auch zulegen, ist nur ein wenig teuer als HTPC ;)
 
ist doch die passende zeit das optische Laufwerk weg zu lassen, jetzt wo sich bluray durchgesetzt hat

und Bluray ist bzw. braucht kein ja optisches Laufwerk sondern ???

:D

Wenn der mini noch kleiner wird hätte ich wohl keine Bedenken den auch als Papierablage zuzumüllen.
Ich sehe schon die ersten Hilferufe: Ich kann meinen Mac mini nicht mehr finden, den hab ich wohl mit ins Altpapier geschmissen :cool:

Ich mag meinen mini so wie er ist.

Gruß DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-F und Meerjungfrauman
Ich wünsch mir einen Mac Mini Air.. bitte kein optisches Laufwerk, kein FW, kein Ethernet, kein wechselbares Ram, am liebsten einen kastrierten Penry mit 1,3Ghz (damit man es noch schmaler machen kann) und eine festplatte alle EEPC.. 4GB? das reicht uns allemal..... Aber für dieses werden wir dann natürlich noch eine stange geld drauflegen für weniger leistung wie vorher..

ach ja.. MacMini Air... ich lach mich tot.. Kauf Dir einen Gameboy...

Was soll die Polemik? Ich will durchaus Performance, deshalb will ich auch 4GB und 3,5 Zoll Platte. Aber auf ein Dvd-Laufwerk kann ich durchaus verzichten. Für den Notfall eins in der Schublade, das würde mir reichen.

Und meine These ist, dass Apple durchaus eine Strategie damit verfolgen könnte. Bei der Floppy damals waren auch alle entsetzt. Aber man muss das langfristig sehen. Apple wird in der Zukunft Content und Software über den iTunes-Store vertreiben. Skating where the Puck will be, sag ich da nur.
 
Ja ne is klar. Mini ohne optisches LW. :p Das MB Air hätte sicher auch eines wenn die Bauhöhe stimmen würde. Ich denke eher es wird Zeit BlueRay LW in die Minis und iMacs zu verbauen. Sonst immer hat Apple doch auch immer die Vorreiterrolle in solchen Themen gespielt.

BTW. Als das Floppy LW rausgefolgen ist, gabs eben ein anderes LW > CD. Und was willst du als Ersatz für das DVD LW? SD-Cards? USB-Sticks? Viel Spaß beim DVD kucken, Software aufspielen....etc. Leider gibts eben noch nicht alles zum runterladen geschweige denn auf nem USB-Stick.
 
Quatsch ...

Warum sollte man bei einem nicht portablen Rechner das optische Laufwerk wegrationalisieren...

Das haben die beim Air nicht gemacht, weil sie die Vorreiter einer Zukunft ohne DVD und Co sind, sondern weil das Air so sehr portabel wurde- ist ja auch ein Laptop ;)

Du sagst es.
Laufwerk abschaffen ist doch Schwachsinn - Blu Ray Laufwerk einführen und gut ist. Wird wahrscheinlich aber nicht bei der jetzt kommenden Generation gemacht.

Hehe Waverider war schneller :D
 
:D

wobei ich auch davon ausgehe das BR-LW noch ne weile brauchen. Sind einfach noch zu teuer (mal abgesehen davon wie Sony das in der PS3 macht.... keine Ahnung - Subventionierung?).
 
ich bin ja auch dafür das das optische laufwerk gekillt wied, aber es muss als ersatz ein karten leser und genügent usb anschlüsse vorhandensein!

Wofür Kartenleser? Bei denen sich zudem ständig die Medien ändern? Wofür noch mehr USB-Anschlüsse? Um dann externe Laufwerke anzuschliessen?!? :hum:
 
Zurück
Oben Unten