mighty mouse

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
sitz hier heute an einem fremden rechner, diese drahtlose apfelmaus treibt mich in den wahnsinn. das teil läßt sich nur nach unten scrollen, weiß jemand wie man das reparieren kann?
 
sitz hier heute an einem fremden rechner, diese drahtlose apfelmaus treibt mich in den wahnsinn. das teil läßt sich nur nach unten scrollen, weiß jemand wie man das reparieren kann?

Habe das selbe Problem schon öfters gehabt. Dreh die Maus mal um und fahre mit dem Scrollrad über eine
leicht angeraute Fläche. Gibt aber auch im Internet Tipps! Bei mir hat´s geholfen! :)

Guck mal hier
 
danke, ich habe waschbenzin genommen, gehört ja nicht mir das schrottteil :D, jetzt geht es wieder.
 
Mm

Ich habe meine wieder verschenkt - ist leider das Geld nicht wert.
 
okay da hast du recht..
 
Ich haße meine MM - ich liebe meine MM

Sieht hübsch aus, ist aber für schnelles Arbeiten mit viel zweiter Maustaste ungeeignet ...

Ich habe eine Haßliebe zu meiner Mighty entwickelt, alternative Produkte sehen meistens nicht so gut aus und in weiß und drahtlos kenne ich keine stylische Alternative :cool:

Allerdings ist der Laser-Sensor der MM der Beste den ich kenne, funktioniert auf meinem reinweißen Schreibtisch ohne MousePad hervorragend!
 
Wird die eigentlich von Apple getauscht. Hab mit meiner sporatisch auch Probleme. Will sie aber trotzdem nicht missen...
 
Wird die eigentlich von Apple getauscht ...

Nachdem mein MM-Nippel auch nach vielen Reinigungsversuchen wiederholt nicht funktionierte, habe ich innerhalb des ersten Jahres ohne Diskussion bei Apple die MM tauschen können :D
 
Hast du das über einen ASP gemacht oder direkt bei Apple?
 
Hast du das über einen ASP gemacht oder direkt bei Apple?

Da ich AppleCare habe, habe ich mich getraut direkt bei Apple anzurufen :D habe dann eine neue MM zugeschickt bekommen und meine alte MM kostenfrei retour geschickt - ging schnell ohne jede Diskussion oder Bitten einmal eine Reinigung manuell zu versuchen ...
 
Ich habe meine nach zwei Tagen als für mich untauglich bewertet und mir das Geld zurückgeben lassen. Noch bevor die Kugel verschmutzt. Die Benutzung des "Mittelklicks" durch die Kugel war einfach nur nervig, da diese sich vorm Klick häufig schon gedreht hat.

(Original-Zitat meiner Freundin: Wer hat dir *diesen* Mist wieder aufgeschwatzt? Da muss man ja den linken Finger heben, damit es rechts ordentlich Klick macht :p)
 
Hatte an meiner ersten MM noch versucht, das Teil zu reinigen, also aufzumachen. Wenn Apple nicht so blöd wäre, und das Teil zu einem Einwegprodukt zu machen, könnte ich mit dem Teil echt leben, würde mir auch nichts ausmachen, das Teil dann jede Woche auseinander zu bauen und zu reinigen. Aber so ist das Teil echt der letzte Mist. Spätestens nach einem Jahr geht mit dem Nippel gar nichts mehr, und das nur weil ein bisschen Schmutz auf den Sensoren liegt. Echt bescheuert.
 
Meine MM war meinem iMac beigelegt...Gott sei Dank habe ich sie mir nicht separat gekauft, ich hätte mich tierisch über die verlorenen 50€ - 60€ geärgert!

Mittlerweile habe ich sie gegen eine Logitech VX Revolution eingetauscht.

Es wird wirklich Zeit, dass Apple die MM überarbeitet bzw. ein komplett neues Modell vorstellt.
Müsste ich sie einzeln kaufen, wäre sie mir wahrscheinlich gerade mal 10€ wert.
 
Ich gehe -ambulant- vor wie folgt (bei mir hängt ab und an nach oben scrollen):
den Rollnippel fest eindrücken und in gedrücktem Zustand etwas herumrollern - dannach geht es wieder.

VG Thomas
 
Meine scrollte auch auf einmal nicht mehr nach oben. Habe den Ball ein paarmal an die Reibefläche einer Streichholzschachtel gerieben und jetzt gehts wieder.

und wech, der bono
 
Sieht hübsch aus, ist aber für schnelles Arbeiten mit viel zweiter Maustaste ungeeignet ...

Ich habe eine Haßliebe zu meiner Mighty entwickelt, alternative Produkte sehen meistens nicht so gut aus und in weiß und drahtlos kenne ich keine stylische Alternative :cool:

Allerdings ist der Laser-Sensor der MM der Beste den ich kenne, funktioniert auf meinem reinweißen Schreibtisch ohne MousePad hervorragend!

Weiß und drahtlos gibt es, und zwar die V470 von Logitech. Ob man die jetzt „stylisch“ empfindet, sei mal dahingestellt…
 
Wenn Apple nicht so blöd wäre, und das Teil zu einem Einwegprodukt zu machen, könnte ich mit dem Teil echt leben, würde mir auch nichts ausmachen, das Teil dann jede Woche auseinander zu bauen und zu reinigen.

Geht doch eh.. sieh dir mal Post #2 an. :rolleyes: (Ich hab meine selber noch nicht aufgemacht, aber auf den Bildern siehts nicht ganz so schwer aus... obs danach besser funktioniert ist eine andere Frage)

;)
lg
Ch.
 
Zurück
Oben Unten