iMac 20 Zoll oder 24 Zoll

Echse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
494
Reaktionspunkte
26
Hallo, bin immer noch begeisterter Umsteiger. Überlege zzt. einen iMac 2,4 Ghz zu kaufen. Da ich eigentlich nur Standard SW nutze (Office Mac 2008, etwas Access unter Parallels, eyeTV, Safari etc.) müsste doch ein 20 Zoll Bildschirm reichen...? Die Grafikkarte im 24 Zoll ist doch die gleiche. Und das gesparte Geld ggü. dem 24er kann doch besser in RAM investiert werden? Was denkt Ihr???
 
Genau so würde ich es auch machen.Der 20er reicht allemal,und mehr Ram ist immer gut.
 
Mein 24" könnte schon noch etwas grösser sein...

No.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, freeze und Echse
außerdem hast Du immer die Möglichkeit über einen zweiten Monitor die Displayfläche zu erweitern...
 
außerdem hast Du immer die Möglichkeit über einen zweiten Monitor die Displayfläche zu erweitern...

na ja, dann muss ich aber vorher den Schreibtisch noch was anbauen. Aber im ernst: Ziel ist das MacBook mit dem iMac (und dem iphone) zu verbinden (über airport). Es ist einfach schön mit Software und Hardware zu spielen, und alles klappt, das ging unter Windows nie... schade dass ich so spät drauf gekommen bin...
 
Ich finde auch das man sich sehr schnell an 24 " gewöhnt....

und es schnell mehr sein dürften, aber ICH rate dir 24" zu nehmen!

Ich habe in der Vergangenheit 2 20"er gehabt und der 24 er ist schon wesentlich bequemer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff und Echse
Schau dir doch einfach mal beide an und entscheide dann, welcher dir besser gefällt. Mir ist beim 20er schon die Schrift zu klein. Brauch wohl eine Brille :D
 
Ich habe mich ebenfalls für das 20'' Modell entschieden. Der 24'' war mir schlichtweg zu groß. 1080p schaue ich auf meinem TV, wofür brauche ich dann noch einen HD-fähigen Monitor? Die 20'' Fläche reicht für meine Zwecke (Office, Web..) vollkommen. Abgesehen davon schädigst du deine Augen mit 24'', wenn du an einem 'kleinen' Schreibtisch in geringem Abstand zum Rechner sitzt.
 
Ich war auch am überlegen 20" oder 24".
Habe mich dann für den 24" entschieden und bereue es bis heute nicht.
Allein wenn man zwei Fenster nebeneinander öffnen kann ist sehr von Vorteil. Oder Videochat und gleichzeitig im Internet surfen.
Und wie meine Vorposter schon geschrieben haben.... man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marsmue und Echse
Na ja, nach über einen Jahr 20" (kein iMac) wirkt er mir nun etwas klein, werde mir demnächst einen größeren kaufen (dauert aber noch… leider…)
… übrigens, die 20" iMacs sollen eine schlechtere Bildqualität als die 24"er haben.
 
Kommt sicherlich drauf an, was man mit dem iMac machen will. Wenn man viel mit Text zu tun hat, ist der größere nicht unbedingt sinnvoll. Man muss, um nicht blind zu werden, die Schriftgröße so weit hochschrauben und sich weiter weg setzen, dass der Sinn des größeren Displays schon wieder dahin ist.

Platz hat man auf dem 24er natürlich jede Menge. ;)



Bildqualität ist übrigens bei den aktuellen Modellen nicht mehr so schlecht, aber natürlich nicht mit einem guten TFT zu vergleichen.
 
Von der Ausleuchtung und der Farbwiedergabe her find ich die Displays der iMacs ganz schön mies. Und ich bin nicht von teuren TFTs verwöhnt. Habe immer nur Mittelmaß gekauft. Aber bei dem günstigen Preis der iMacs kann man ja nicht mehr viel vom Display erwarten ;)
 
Hier steht ein 24er iMac.

Ich hatte auch vorher schon einen 24"-Monitor und habe es immer als sehr komfortabel empfunden, zwei DIN A4 Seiten nebeneinander stellen zu können.

Auch Tabellen sind im größeren Format besser darzustellen, Fotos gewinnen ebenso.

Gönne Dir den größeren Bildschirm. ;)

Speicher ist z.Zt. preiswert und vielleicht ebenfalls noch drin. Wenn nicht, wird später nachgerüstet.

Mag auch der Mehrpreis im Augenblick zwicken, das ist in sechs Monaten vergessen.
Die Freude an der großen Darstellung bleibt jahrelang.
 
Ich hab nen 24er, bin aber von Arbeit zwei Bildschirme gewohnt und da ist 24" dann doch schon wieder etwas klein...
 
Abgesehen davon schädigst du deine Augen mit 24'', wenn du an einem 'kleinen' Schreibtisch in geringem Abstand zum Rechner sitzt.

Also diese Aussage ist absoluter Quatsch, dazu braucht man nichtmal Augenarzt zu sein...

Was bitte schön soll da schädlicher sein, als bei einem 20" (die Größe, Helligkeit usw. der Darstellung ist die Gleiche, nur passt bei 24" eben mehr auf den Bildschirm)?

Das mit dem "kann nie groß genug sein" kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ich hatte erst 17", dann recht schnell 20", jetzt hänge ich an einem 24"-iMac und weil mir da die Größe nicht mehr gereicht hat, habe ich das alte ACD 20" wieder aus dem Ruhestand geholt, das hängt nun als 2. Bildschirm dran (und was soll ich sagen... ich habe mich auch schon nach Preise für 24"-Bildschirme umgeschaut ;))

RAM ist auch wichtig, aber das kann man recht schnell selbst nachrüsten beim iMac, den internen Bildschirm kannst du nicht austauschen...
 
Vergesst nicht die Möglichkeit für die Differenz zwischen dem 20" und dem 24" einen weiteren 20" Monitor kaufen zu können.
Finde selber den Aufpreis zu heftig - so viel besser ist der große iMac auch nicht vom Display her.
 
hatte neulich im Forum hier gelesen das ein Update für die Imac kommen soll und mit dem kauf würde ich ehrlich gesagt noch warten.
 
Wenn es nach dem Forum geht gibt es laufend Updates für irgendwas. Wenn du den Rechner brauchst: Kaufen.
 
ja das sagte die Seite auch aus (mist ich finde diese einfach nicht mehr) nur kaufen wenn man ihn unbedingt braucht, ansonsten warten!!!!
 
Zurück
Oben Unten