Pixelmator 1.1 draussen

Pixelmator 1.1 Kitten (December 6, 2007)

• Custom Core Image Units support
• Custom Quartz Composer compositions support (Leopard only)
• Graphics Tablet support
• Quick Look plug-in added (Leopard only)
• More than 18 Core Image-based filters have been added (Leopard only):
Box Blur, Gamma Adjust, Bump Distortion Linear, Comic Effect, Hexagonal Pixellate, Line Overlay, Spot Color, Spotlight, Eightfold Reflected Tile, Fourfold Reflected Tile, Fourfold Rotated Tile, Fourfold Translated Tile, Glide Reflected Tile, Perspective Tile, Sixfold Reflected Tile, Sixfold Rotated Tile, Twelvefold Reflected Tile, and Bar Swipe Transition.
• More than 60 Quartz Composer-based filters have been added (Leopard only):
Bulge, Dent, Light Tunnel, Pinch, Squeeze, Twirl, Fish Eye, Mirror, Stretch, ASCII Art, Blue Print, City Lights, Compound Eye, Concert, Crystallize, Dot Screen, False Color, Film Stock, Glow, Kaleidoscope, Line Overlay, Line Screen, Monochrome, Neon, Pixellate, Pointillize, Posterize, Tracer, Zoom Blur, Black and White, Color Pencil, Comic Book, Pop Art, Sepia, Thermal Camera, X-Ray, Defocus, Fall, Floor, Gradient, Grid, Image Hose, Moving Shapes, Travelator, Wall, Blur, Color Controls, Exposure Adjust, Flip-Flop, Gamma Adjust, Image Resizer, Motion Blur, Sharpen, Color Invert, Copy Machine, Cube, Dissolve, Mask, Mod, Mosaic Flip, Push, Swing, Zoom, and Dissolve.
• Stroke can now be applied inside, outside, and in the center of the path
• Stroke drawing improved
• Core Image memory leak fixed
• Printing improved
• JPEG files are now non-progressive when saved
• PNG support improvements
• Canvas Size bug in percentage adjustment fixed
• Eyedropper bugs fixed
• Other minor Leopard compatibility issues and bug fixes
 
Also, die Noise-Industry- und ChocoFlop-CoreImage-Filter laufen jetzt endlich auch unter Pixelmator. Schön! :)

Leider kommt unter Tiger noch immer häufig der Beachball, z. B. beim Klonen –*jedes Mal, wenn man die Maus wieder losläßt, Beachball. Laut den Foren soll das an einem Bug in CoreImage für Tiger liegen, i. e. die CoreImage-Sachen müssen anschließend an den Einsatz immer nochmals von der CPU berechnet werden.

Hat sich da etwas unter Leopard getan? Da soll der Bug angeblich ja nicht mehr bestehen … Und das Memory-Leak in CoreImage haben die Jungs nach eigenen Angaben ja mit Apples Hilfe umschiffen können.

Cheers,
-Sascha
 
@nggalai
Den Beachball wirst du auch unter Leopard sehen, leider.
Die Idee von Pixelmator finde ich richig super, aber bisher ist die Software leider sehr enttäuschend.

Gruß, eiq

PS: 12 Megapixel Jpeg, einmal (ruckelnd) mit dem Klonwerkzeug über das Bild gefahren:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 996
Schade, eiq, aber danke für die Rückfütterung. :(

Ich benötige die Bildverarbeitung eigentlich nur für zwei Sachen: 1) Rahmen um Bilder zeichnen und 2) kleinste Retuschen an Photos (Pickel entfernen und solche Späße) –*den Rest der Photobearbeitung erledige ich in Lightroom. Für 1) ist Pixelmator hier zu gebrauchen, 2) leider (noch?) kaum. Mist.

Cheers,
-Sascha
 
Pixelmator

Hi.

Pixelmator soll wohl nächste Woche in der deutsch lokalisierten Version 1.1 verfügbar sein.


Lance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir mal gerade die dt. Lokalisation herunter geladen.

Nettes Programm für einen wie mich, der professionell mit Bildbearbeitung nichts zu tuen hat, sich aber ein wenig mit PS auskennt.

Ach ja zu bekommen ist die dt. Version hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTom
Ist die Lokalisierung offiziell oder ist das "nur" sowas inofizielles? :confused:
 
Er hat die exklusiven Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Raum.
 
dann ist wohl die nächste Version von Pixelmator automatisch lokalisiert oder?
 
Würde ich mal von ausgehen, aber genau kann ich das auch nicht sagen.
 
Moooorgääähn,

so hab auch mal meine, vorher bezahlte , englische Version durch die deutsche ersetzt. Und ich muss sagen, dass ist ein Klasse Programm, natürlich sagen die eingefleischten Adobe-Benutzer es ist noch zu unausgereift usw. Aber ich finde für einen Hobby-Knippser wie mich ist es ein völlig ausreichendes Programm. Man erzielt damit sehr sehr gute Ergebnisse. Jetzt warte ich nur noch auf ein deutsches Handbuch......

Ein Lob an die zwei Jungs von Pixelmator!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kafkaesk und macmeikel
Wollte mir grad as Programm kaufen. Nun kostet es aber nicht 42 €, sondern 51 € mit Steuern auf pixelmator.de.
Kann ich mir denn auch die Lizenz bei pixelmator.com für 43 € kaufen und sie für die deutsche Version verwenden?
Oder fallen da dann die Steuern auch noch an?

Kann mich da mal jemand bitte aufklären?
 
Jup das geht! Ich habe auch die englische Version gekauft und verwende nun die deutsche Version.
 
Pixelmator 1.1.1 (December 18, 2007)

• German language added.
• Ability to select anchors and more measurement units added to Canvas Size.
• It is now possible to scroll the window when using selection tools.
• Quartz Composer Generator and Transition filters now function correctly.
• Full Screen mode improvements.
• Type Tool improvements.
• GIF bug when saving fixed.
• Canvas Size bug with undo fixed.
• Other minor improvements and bug fixes.
 
Das finde ich zu teuer, da würde ich mir mal eher Photoline ansehen; das ist immerhin ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm.

Pixelmator ist also kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm?

http://www.pixelmator.com/specs/

Was für Photoline spricht, ist die zusätzliche Option, HDR-Bilder zu erstellen, dagegen spricht die fehlende Integration in Mac OS X, die wiederum bei Pixelmator gegeben ist. Ist aber schon ausgiebig in anderen Threads diskutiert... ;) Ich finde Pixelmator für meine Ansprüche mehr als ausreichend, ich liebe die Zusammenarbeit mit den Betriebssystemfeatures und werde die Weiterentwicklung des Programms gerne im Auge behalten.
 
Hi,
was mir gestern gerade frisch aufgefallen ist nach dem ich meinen Canon LIDE 90 installiert hatte. Pixelmator hat gar keine Importfunktionen. Damit fällt dann wohl scannen aus oder hat da jemand eine Lösung?

lg
scalar
 
Hi,
was mir gestern gerade frisch aufgefallen ist nach dem ich meinen Canon LIDE 90 installiert hatte. Pixelmator hat gar keine Importfunktionen. Damit fällt dann wohl scannen aus oder hat da jemand eine Lösung?

lg
scalar
Nimm doch einfach das Programm "Digitale Bilder". Unter "Geräte" solltest du in der Menüleiste deinen Scanner finden.
 
Ich hatte einmal Pixelmator als Test und ich fand es einfach grausam. Selbst mit 2GB RAM ist das Ding immer am ruckeln, flüssig lief es bei mir nie.
 
Zurück
Oben Unten