Neue Softwareversion 1.0.3 für iPod nano 3G

addictive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
24
Frische Software-Basis für iPod Classic, iPod Video und die neuesten Nanos
Apple bringt Softwareupdates

Für die neuen iPod classic-Modelle und den iPod nano der dritten Generation steht via iTunes ein Update auf die Software-Version 1.0.3 zur Verfügung.

Auch die videofähigen iPods der fünften Generation Apple auf Software-Version 1.2.3 - nachdem der Hersteller das Update 1.2.2 vor einigen Tagen still zurückgezogen hatte. Laut der französischen Seite MacBidouille liegen noch keine zusätzlichen Informationen seitens des Herstellers zu den Updates vor. Einzelne Leser auf MacRumors berichten von einer schnelleren Synchronisierung der Fotos bei den iPod classic-Modellen - Apple selbst gibt sich mit der Aussage Fehlerbehebungen wie gewohnt auskunftsfreudig. Für den iPod nano können wir bestätigen, dass das Update zu einer schnelleren Freigabe des Geräts zum Trennen vom Mac führt und ein Statusbalken anzeigt, dass das System und die Benutzeroberfläche geladen werden.

Quelle:

http://www.macwelt.de/news/ipod/350955/index.html


Sind jemandem von euch schon Änderungen aufgefallen?

Gruß,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
beim auswerfen isn ladebalken aufm ipod und coverflow rast vor sich hin und aussschalten dauert länger ;D
 
trotz Update 1.0.3 , Neustart und Wiederherstellung
habe ich noch immer den 12h-Bildschirmschoner trotz 24h- Einstellung:-(

Wann läuft das endlich ??!!! :koch:
 
Das mit Coverflow kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden immernoch etliche Cover nachgeladen. Weil ich im Netz so viele Berichte gelesen habe, dass es jetzt besser sein soll, habe ich den Nano mal komplett wiederhergestellt. Bei mir ist es definitiv nicht besser. Es stört mich auch eigentlich überhaupt nicht, mich wundert nur, dass bei jedem Nano Update alle meinen Coverflow liefe besser. Viellciht hat es auch damit zu tun, wieviele Alben/Cover man drauf hat.
Was wirklich besser ist, ist die Fotodarstellung. Ich bekomme keinen schwarzen Bildschirm mehr angezeigt.
 
iPod classic: Coverflow fühlt sich etwas gedämpfter beim Blättern an und läd die Cover etwas schneller nach - ist aber noch deutlich Potential für eine Steigerung drin...

Holger
 
Hab gestern auch die Firmware aktualisiert. Hat auch alles funktioniert, nur zeigt mir der iPod classic meine Fernsehsendungen in gestürzter Reihenfolge, das heißt, er beginnt mit Folge 25 von 25 und ganz unten in der Liste ist Folge 1 von 25. Ist das ein neues (sinnloses, störendes) Feature? Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir "passiert"? Kann man was dagegen machen?

Danke.


Jakob
 
ich möchte hinzufügen, dass bei mir coverflow ohne ein einziges graues (ungeladenes) cover funktioniert. als vergleichswert: ich habe 29 alben und demnach 29 cover auf meinem nano gespeichert.
trotzdem finde ich die neuerung fürchterlich. denn wie es scheint, haben sie einfach den flow (ich sage mal die flexibilität und fluss) aus der darstellung entfernt. was bleibt, ist ein seltsames gerattere (wobei langsam blättern super geht, aber schnelleres einfach unnatürlich aussieht).
tja, so ist das. mecker mecker, interessiert apple anscheinend ohnehin nicht. sondern - wenn überhaupt-, dann nur die anderen meckerhänse hier im forum :).
 
Ich hab 107 Cover aufm Nano, dank vieler Singles und Einzeltracks.
Flüssigkeit empfinde ich genauso wie vorher und nachladen tut es auch. Ich glaube die Verbesserungen sind mehr Einbildung...
 
also bei mir zeigt die uhr 24h format

Hi all,

also bei mir zeigt die Uhr das 24-Stunden-Format an. Das Coverflow ist langsamer und nicht so flüssig. habe aber ein problem beim Laden eines Covers, das nicht angezeigt wird. Hängt das mit 1.0.3 zusammen oder ist es ein generelles Problem mit bestimmten Alben?
 
kuckt mal unter "klicken"

neu ist bei 1.0.3 dass man das klicken besser spezifizieren kann. bevor ich hier über fünf ecken versuche es zu erklären, kuckt einfach unter - einstellungen und klicken
 
das mit dem cover hat sich erledigt

ok, das mit dem coverproblem hat sich erledigt. scheint ein generelles problem zu sein und hat mit 1.0.3 nichts zu tun
 
Hallo,

ich stelle fest, dass der Klickton (Einstellung: "klicken") etwas

knackig und relativ laut tönt gegenüber System 1.0.2.

Macht Ihr dieselbe Erfahrung?

Grüsse
 
hier gibts ein anderes forum für den 1.0.3

hi all,

ifun hat etwas mehr eindrücke gesammelt über 1.0.3 hier
 
Hi all,

also bei mir zeigt die Uhr das 24-Stunden-Format an. Das Coverflow ist langsamer und nicht so flüssig. habe aber ein problem beim Laden eines Covers, das nicht angezeigt wird. Hängt das mit 1.0.3 zusammen oder ist es ein generelles Problem mit bestimmten Alben?


also bei mir zeigt es das 24h format NICHT an
achja es geht ums das 24H bei dem bildschrimschoner in schwarz weiss,wenn man einige zeit lang nx macht
 
ja stimmt. habs verwechselt. im stand by modus ist immer noch 12-h-Anzeige. wird sich auch wohl nicht ändern, stört mich auch nicht
 
jo,mich störts auch ned,aber vielen anderen komischerweise schon ;)
 
kann ich verstehen, aber nachvollziehen nicht:eek:

naja, zum einen könnte apple seine sache ordentlicher machen und zum anderen gehört das jammern ja auch irgendwie nach zu deutschland. viel wichtiger ist doch, warum z.b. viele user immer noch nicht mit i-tunes ihren kalender syncen können.
 
Eine zeitlang ging es bei mir wie früher, dass die Titel eines bestimmten Podcasts einzeln abgespielt werden (wie früher auf meinem Mini). Jetzt allerdings werden alle Titel nacheinander abgespielt, was oft blöd ist, da die Reihenfolge genau anders ist. Aber es ging 100% schon einmal. Jemand eine Idee?

:augen:
 
Zurück
Oben Unten