(UMFRAGE) welchen Tarif hast du bei T-Mobile

Welchen iPhone Tarif hast du?

  • Complete M

    Stimmen: 67 42,9%
  • Complete L

    Stimmen: 18 11,5%
  • Complete XL

    Stimmen: 14 9,0%
  • weder noch.....

    Stimmen: 57 36,5%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Wozu gibt's die Antwortmöglichkeit "weder noch…"?

Gruß

dejes
 
Complete M

Dieser reicht für mich voll aus. Ich telefoniere max. 60min im Monat und schreibe ca. 30 SMS.

Da es ja "noch" keine Edge Beschränkung gibt, machen die anderen Verträge für mich keinen Sinn.
 
Ich habe den "M" gebucht.

Ich habe ohnehin noch ein Zweithandy (Geschäft) und dazu die TwinBill Option gebucht. Wenn ich über 100 Minuten komme, kann ich zumindest für 6 cent ins Festnetz damit telefonieren (und 25 cent mobil) oder das Telefon gezielt bei längeren Anrufen nutzen. So komme ich gut aus.

Das iPhone habe ich mir natürlich hauptsächlich gekauft, um das mobile Internet wirklich nutzen zu können. Und das ist M, L oder XL zur Zeit egal.
 
Complete XL

Argument war: mit dem Vertrag kann ich mit meinem Nutzungsverhalten (viele SMS in alle möglichen Netze, viele Telefonate in fremde Mobilnetze, Festnetz weniger, berufliche und private Nutzung) kann ich gegenü. meinem bisherigen O2 mit Mobil Flatrate in Festnetz und zu O2 sogar noch sparen. Die bisherige Telefonrechnung lag immer bei etwa 100 - 120 EUR, vor allem verursacht durch exzessives SMS schreiben und Telefonate in Mobilfunknetze...

1000 Minuten sind genug und zusammen mit den vielen SMS wirklich ok, wenn man die WLAN und Datennutzung mit ein kalkuliert.

Habe mir gestern eine zweite SIM bestellt, so kann ich den Vertrag auch mal abends in einem kleineren Telefon nutzen.
 
Habe auch den Complete M.

Wollte beim Kauf direkt die Home-Option dazu buchen. Das ging aber nicht, laut Aussage des Verkäufers. (Angeblich gibt es überhaupt keine zubuchbaren Optionen)

Aber über Mein T-mobile konnte ich diese Option dann doch buchen. Sogar für 0 Euro, statt für 4,95. :confused:

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen??
 
Da es ja "noch" keine Edge Beschränkung gibt, machen die anderen Verträge für mich keinen Sinn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die EDGE Beschränkung einführen (oder wieder einführen) werden - der Proteststurm am Anfang hat ihnen wohl gereicht :D

Der Image Schaden wäre nicht wieder gut zu machen, IMHO
 
Stimmt, in "Mein-T-Mobile" kann ich die home Funktion für 0 Euro zubuchen... ???

Edit: ok vergesst es, jetzt steht 4,95 /mtl. dort .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@autolycus:
wo genau in Mein T-Mobile? ich find da irgendwie nichts, stell mich bestimmt wieder zu doof dran ;-)
 
Complete XL ftw...

Und damit komm ich immernoch knapp 40€ günstiger weg als bisher bei Vodafone... hmm...
 
Complete XL ftw...

Und damit komm ich immernoch knapp 40€ günstiger weg als bisher bei Vodafone... hmm...

Macht auch 8,9 Cent pro Minute in alle Netze (wenn man es nur auf die Gesprächsminuten bezieht und die SMS und Daten aussen vor lässt). Da kann nicht mal Simyo und Co. mithalten ;)
 
nö, da gibts bei mir kein t-mobile@home!
ich könnte in den xl tarif wechseln, der wird bei mir mit 0€ angezeigt! ;-)
 
complete xl

handyrechnung bisher bei fast 200 € jeden monat mit ca. 400 mins. da spare ich jetzt richtig;)

btw. was bringt dieser „home“ dienst?
 
Macht auch 8,9 Cent pro Minute in alle Netze (wenn man es nur auf die Gesprächsminuten bezieht und die SMS und Daten aussen vor lässt). Da kann nicht mal Simyo und Co. mithalten ;)

Eben drum... ich hab derzeit knappe 600 Minuten im Monat (geschäftlich und Privat) und die restlichen kann man ja jetzt auch mal nutzen, um sich mal wieder bei Mama zu melden... ;)

Also für MICH ist das einfach der beste Tarif, wobei man zugeben muss, dass die Tarifgestaltung doch ein bisschen unflexibel ist... aber Whayne... mir bietet der Tarif alles was ich brauche und hat nix, was ich nicht benötige.
 
Zurück
Oben Unten