Brennprogramm?

B

bunkum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche ein gutes Brennprogramm für meinen Imac.
Kann mir da jemand was empfehlen oder is eins bei das ich übersehen hab?
 
roxio toast, kommen da noch mehr fragen? nochmal: google kennst du?
 
Hallo ich suche ein gutes Brennprogramm für meinen Imac.
Kann mir da jemand was empfehlen oder is eins bei das ich übersehen hab?

Zuerst einmal hast Du die Forensuche übersehen. Dann ist Deine Frage alles andere als aufschlussreich. So kannst Du z.B. aus iTunes und dem Finder heraus schon von Hause aus brennen. Vom Festplattendienstprogramm aus geht es ebenfalls. Also vielleicht kannst Du "gutes Brennprogramm" doch einmal etwas näher definieren.
Gruss
der eMac_man
 
Toast...

Also abermals... ich bin nicht zu dumm um Google zu nutzen! ... aber ich wollte wie vorher schon nen Tipp für ein GUTES Programm. Da sagt dir google nix zu. Jeder sagt er sei der Beste...
Also bitte nich so klugscheißerisch... es hat schon Sinn das ich hier frage.
 
Also abermals… ich bin nicht zu dumm um Google zu nutzen! … aber ich wollte wie vorher schon nen Tipp für ein GUTES Programm. Da sagt dir google nix zu. Jeder sagt er sei der Beste…
Also bitte nich so klugscheißerisch… es hat schon Sinn das ich hier frage.
Google doch mal dieses Forum hier, da gibt's genung Threads zum Thema. Was jedoch nichts an der Tatsache ändern wird, dass jeder hier eine andere, weil subjektive, Meinung vertritt.

Was soll Dein Brennprogramm denn überhaupt können, die Aussage „gut“ soll es sein ist eindeutig zu unpräzise.
 
Also abermals... ich bin nicht zu dumm um Google zu nutzen! ... aber ich wollte wie vorher schon nen Tipp für ein GUTES Programm. Da sagt dir google nix zu. Jeder sagt er sei der Beste...
Also bitte nich so klugscheißerisch... es hat schon Sinn das ich hier frage.

Hast Du die Antworten auch alle gelesen, bevor Du Deinen Post geschrieben hast? "Gutes Brennprogramm" ist doch sehr allgemein gehalten und wenn Du Hilfe möchtest (was ja auch verständlich ist), dann musst Du eben Deine Frage präzisieren. Der eine versteht unter "gutem Wetter" z.B Schneefall bis zum Abwinken, wogegen eine anderer eben 40° C im Schatten darunter versteht.
Gruss
der eMac_man
 
nein ich hatte nicht alles gelesen, das hab ich gerad festgestellt...
gut= es sollte natürlich fehlerfrei und in angemessenem Tempo brennen, möglichst übersichtlich sein (also nix Kommandozeile) und relativ einfach zu bedienen...
mehr fällt mir zum präzisieren gerad nich ein.
 
nein ich hatte nicht alles gelesen, das hab ich gerad festgestellt...
gut= es sollte natürlich fehlerfrei und in angemessenem Tempo brennen, möglichst übersichtlich sein (also nix Kommandozeile) und relativ einfach zu bedienen...
mehr fällt mir zum präzisieren gerad nich ein.

was willst du denn brennen? daten, musik, filme und images kannst du auch direkt mit osx/iLife brennen.

wenns mehr nicht ist (hybrid-cds o.ä.) brauchst du gar kein brennprogramm ;)
 
Dann eben noch einmal: Wenn Du z.B. eine Audio- oder mp3-CD brennen möchtest, kannst Du das z.B. aus iTunes heraus machen. Daten-CDs kann man entweder aus dem Finder heraus oder mit dem Festplattendienstprogramm heraus erstellen. In diesem Fall hast Du aber nicht die Möglichkeit von Multi-Sessions-Discs.
Auch aus iMovie heraus lassen sich Disc brennen. Für weitere Aufgaben kommst Du an einem extra Brennprogramm nicht vorbei. Wenn Du z.B. oft und gern CDs überbrennst, musst Du "Dragon Burn" nehmen. Ein anderes Brennprogramm kenne ich da jetzt nicht, welches diese Funktion bietet.
Gruss
der eMac_man
 
Also abermals... ich bin nicht zu dumm um Google zu nutzen! ... aber ich wollte wie vorher schon nen Tipp für ein GUTES Programm. Da sagt dir google nix zu. Jeder sagt er sei der Beste...
Also bitte nich so klugscheißerisch... es hat schon Sinn das ich hier frage.

ich habe nicht gesagt, dass du zu dumm bist um google zu benutzen. habe nur ganz höflich gefragt, ob du google kennst? _das_ ist ein unterschied. die tipps mit der forensuche kamen aber ja mittlerweile auch. :cool:
 
aber ich brauch doch ein brennprogramm um eine RW zu löschen, oder gibts da ne möglichkeit unter OS X, die ich dann wohl übersehen habe...
 
Das könntest Du einmal im Festplattendienstprogramm machen, mit einem Freeware-Brenn-Programm oder auch mit "QuickErase".
Letzteres gibt es z.B. hier: versiontracker.com
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

Ich habe jetzt schon einige Threads bzgl, das Brennen von DVD durchgelesen, aber ich komme irgendwie nicht klar :-(

Eine Bekannte hat einen Film von unsere Kindern in der Schule gedreht, und hat diesen Film auf eine DVD gebrannt. Dieser will ich mir jetzt auf eine DVD kopieren, und leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.

Ich besitze einen iMac 24".

Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann.
 
Hallo,

Ich habe jetzt schon einige Threads bzgl, das Brennen von DVD durchgelesen, aber ich komme irgendwie nicht klar :-(

Eine Bekannte hat einen Film von unsere Kindern in der Schule gedreht, und hat diesen Film auf eine DVD gebrannt. Dieser will ich mir jetzt auf eine DVD kopieren, und leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.

Ich besitze einen iMac 24".

Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann.

du willst die dvd kopieren?

dann geh mal ins festplatten dienstprogramm (apfel+leertaste und dann fest.. eingeben sollte schon reichen ;) ) und wähl dort die eingelegte dvd aus. Dann klickst du oben auf "neues image" und folgst den schritten. wenn du das image erstellt hast, schiebst du die dvd rohling rein und klickst im festplatten-dienstprogramm auf "brennen". dort wählst du das erstellte image aus und ab geht die luzi ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pancho1
Hi,

ich benutze LiquidCD
link

Das ist schätze ich nach meinen Bedürfnissen als "gut" ein. Es kann DVD's und CD's kopieren, Images erstellen und brennen, Audio-CD und Daten-CD's machen. Also alles was mit Apple-Tools auch geht, nur in einem Programm und wenigen klick's.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pancho1
Das abslut beste bisher das ist getestet habe war Disco! Das ist auch graphisch ein Leckerbissen. Da wird sogar rauch beim brennen erzeugt (auf dem Display) :p
 
Nochwas zu Disco:

Wenn man sich den Appzapper kauft (http://appzapper.com/store/) bekommt man einen 50% Discount auf Disco.

Disco kostet normal $29.95

AppZapper kostet $12.95
inkl. Disco 50% -> $14.95 = Gesamt $27.90

Das bedeutet: man bekommt ZWEI nützliche und tolle Programme für $27.90 statt nur Disco für $29.95. Weiterhin sollte man den guten Dollar-Euro Kurs beachten. Ich habe beide Programme gerade für 20 Eur gekauft :).

Gruß,
Chris
 
kann der roxio toast auch dvd's brennen?
 
Zurück
Oben Unten