Wie putzt Ihr den Alu iMac Glossy-Display??

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin zusammen!

Wollte euch mal fragen wie Ihr euer Alossy-Display so putzt...

Ich würde es ja mit Sidolin putzen aber ich weiß nicht ob evtl Kratzer entstehen könnten...

Her mit euren Tipps oder wie Ihr das so macht...
 
Nur mit Spezialreiniger.
Normale Glasreiniger können, falls Beschichtungen auf dem Display sind, diese beschädigen.

z.B. Neat & Clean ohne Alkohol.
 
Wenn man ihn so putzt, ist rechts oben gleich wieder ein fettiger Fingerabdruck vom Daumen.

Ich nehme etwas Glasreiniger auf ein Küchentuch und reinige Ihn damit. Zumindest das Display.
 
Zuerst mit nem Kärcher bei gehen und zum Schluss Heisswachs net vergessen... :D

Nein Spass beiseite, auch bei Glossydisplays würde ich Dir zu Spezialreinigern raten.
 
Hallo,

also die besten Erfahrungen habe ich mit einem Feuchten Zewa gemacht, einfach drüber und dann mit einem trockenen hinterher.

So putze ich alle meine Displays.
 
Wenn man ihn so putzt, ist rechts oben gleich wieder ein fettiger Fingerabdruck vom Daumen.

Ich nehme etwas Glasreiniger auf ein Küchentuch und reinige Ihn damit. Zumindest das Display.

Glasreiniger, da würde ich sehr sehr vorsichtig sein! Lieber nur Wasser oder ein Spezialreiniger
 
Glasreiniger, da würde ich sehr sehr vorsichtig sein! Lieber nur Wasser oder ein Spezialreiniger

ist es denn eigentlich nicht so, dass beim neuen iMac der bildschirm hinter dem glas sitzt? somit könnte man ja glasreiniger nehmen.
 
Das Glas ist doch nur aufgsetzt. Klappt wunderbar mit Glasreiniger. Man braucht ohnehin nur ein paar Spritzer. Ist reines Glas... was soll da passieren?
 
Spezialreiniger ist echt Quatsch. Gegenüber agressiverem Reiniger wäre höchstens der schwarze Kunststoffrücken gefährdet. Aber die Glasplatte und das Aluminiumgehäuse sind wesentlich unempfindlicher als die Materialien des Vorgängermodells.

Ich weiß auch gar nicht, wie man auf so seltsame Fragen kommt. ;)
Ein feuchtes (Wasser) weiches Tuch und ein paar Spritzer Glasreiniger drauf: fertig.
 
Richtig. Kann absolut nichts passieren solangs kein Plastik ist.
 
habe letzte woche für meine Riedel Weingläser so ein Riedel SuperMicroFasertuch erstanden. Das nutz ich auch für die Panels der Rechner, geht einwandfrei
 
Ich verstehe nicht, warum auf einer GLASscheibe Glasreiniger problematisch sein sollte! Das glossy des iMac ist ja nicht wie beim MacBook "ungeschützt", sondern eben hinter einer Glasscheibe?!
 
Also ich geh bei mir auch recht schmerzfrei einfach mit Glasreiniger auf das Display. Konnte bisher auch noch nicht bemerken, dass sich irgendwelche Beschichtungen ablösen, oder sonst was. Soll jeder machen wie er meint.:cool:
 
Also mein weißen iMac habe ich immer mit Sidolin geputzt und es hat immer wunderbar funktioniert....sollte bei dem neuen auch kein Problem sein oder??
 
Imho ist der neue sogar besser für Sidolin geeignet als der alte.
 
Das möchte ich auch meinen, denn - wie bereits gepostet - hat der neue ja eine GLAS-Scheibe vor dem Display.....! An mein MacBook Display würde ich allerdings niemals mit irgendwas scharfem rangehen. Minimal feuchtes Microfasertuch - und das Teil ist makellos sauber.
 
So, habe nun einen Test gemacht:

mit Zewa und Sidolin (Streifenfrei) blieben immer Streifen...:(

Mit Microfasertuch leicht mit warmem Wasser angefeuchtet: PERFEKT!

Die zweite ist und bleicbt meine Lösung!! :freu:
 
Zurück
Oben Unten