HP LaserJet 1018 erfolgreich mit OS X

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
vielleicht interessierts ja jemanden -

ich hab so nen billigen HP laserjet 1018 nach längerem gesuche endlich an mein macbook erfolgreich angeschlossen

eigentlich wars recht einfach - der durchbruch brachte bei mir :

http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/foo2zjs


damit bekommt man es sogar als unix-depp hin - wird gut erklärt und endlich auch für das aktuelle osX machbar....
 
HP laserjet 1018 unter mac.

hallo
ich habe auch einen HP laserjet 1018 und bin vor kurzem auf apple umgestiegen (10.4.10). der drucker wird erkannt aber es wird nichts gedruckt. leider ist mein englisch zu schlecht, um die installation des obigen links komplett verstehen und durchführen zu können. kann das eventuell nochmal jemand auf deutsch und idiotensicher erklären?
danke.
 
vielleicht interessierts ja jemanden -

ich hab so nen billigen HP laserjet 1018 nach längerem gesuche endlich an mein macbook erfolgreich angeschlossen

eigentlich wars recht einfach - der durchbruch brachte bei mir :

http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/foo2zjs


damit bekommt man es sogar als unix-depp hin - wird gut erklärt und endlich auch für das aktuelle osX machbar....

ich würde gerne wissen wie du das gemacht hast, denn mit der anleitung wird der drucker erkannt aber leider durckt er nicht
 
Moin!

Du hast auch alle 3 Pakete installiert?

MfG
MrFX
 
Hallo - sind diese Klimmzüge für den 1018 eigentlich notwendig? Auch der LJ 1010 ist laut HP-Seite nicht OS X tauglich und es gibt bei HP auch keinen Treiber zum Download. Interessanterweise ist aber auf der dem Drucker beiliegenden CD ein Installer für OS X drauf - und es funktioniert. Der 1010 läuft bei mir am G4-Mini ohne Probleme...
 
Hallo,

ich habe einen hp laserjet 1018 und habe alle 3 pakete installiert, wie oben beschrieben. in der systemeinstellung wird auch der hp 1018 Foomatic erkannt aber wenn ich ein dokument drucken möchte, zeigt er den druckauftrag als in arbeit, dann wird er wieder gelöscht und es wird kein dokument gedruckt.....

habe ich was falsch gemacht?
------
macbook
 
cool. geht jetzt doch. habe einfach alles noch einmal installiert!!!!

danke, drmc_coy !!!
 
Also, ich habe auch die drei Pakete nacheinander installiert und bei mir ist das gleiche Problem, der Druckauftrag wird bearbeitet aber er druckt nicht, wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
 
zumal er bei mir jetzt die kommunikation eingestellt hat. ich drücke auf drucken, er zeigt an, dass er druckt und ebenso, dass das dokument erfolgreich gedruckt wurde - nur mein drucker macht keinen pieps, sondern leuchtet fröhlich grün vor sich hin. ich leuchte grün vor wut, weil ich den fehler nicht finden kann. auch eine neuinstallation des druckers brachte keine abhilfe...:confused:
 
du muss erstmal die firmware schicken per terminal command, dann druckauftrag starten
 
Im Image 'foo2zhs' hat's einen Ordner 'Helpers', darin befindet sich das File "load_LaserJet_firmware_v4". Doppelklicken und die Firmware wird auf den Drucker geladen. Dies musst nach jedem Abschalten des Druckers wieder tun.

Viel Erfolg und beste Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruwa
Hp 1018

hallo an alle,
danke für die hilfe. habe auch einen hp 1018 an meinem imac. hatte das gleiche problem. unter osx ging gar nichts nur unter win xp. inzwischen habe ich auch den drucker zum drucken unter osx gebracht. das forum hier war mir die größte hilfe dabei. danke
 
hallo an alle,
danke für die hilfe. habe auch einen hp 1018 an meinem imac. hatte das gleiche problem. unter osx ging gar nichts nur unter win xp. inzwischen habe ich auch den drucker zum drucken unter osx gebracht. das forum hier war mir die größte hilfe dabei. danke

hast du das mit dem senden der firmware gelöst?
 
Danke. Die firmware war die Lösung. Oh Mann, was würde ich nur ohne Euch machen.....:D
 
ich habe mal eine frage, weiss jemand wie ich den drucker unter windows xp mit airport aktiviere?

gibts diese firmware auch für windows, denn wenn ich über mac die firmware nicht schicke, kann ich mit windows laptop über airport nicht drucken :(
 
firmware

hast du das mit dem senden der firmware gelöst?
ja, muss halt leider jedesmal die firmware laden, habe mir auf den schreibtisch das icon geholt und mit doppelklick lade ich jedesmal die firmware vor gebrauch. zwar nicht das optimale, aber ich kann wenigstens drucken. nachdem hp es nicht mal nötig gehalten hat mir auf meine anfrage zu antworten. der letzte hp drucker den ich mir gekauft habe. sch... laden. für den gleichen preis bekomme ich auch einen samsung laser drucker, der hat wenigstens osx treiber dabei
 
Wo finde ich das Passwort für die Firmware?

Danke. Die firmware war die Lösung. Oh Mann, was würde ich nur ohne Euch machen.....:D

Jemand kann mir helfen. Wo finde ich das Passwort für die Firmware?.

Viele Grüsse
 
wie kann die Firmware schicken per Terminal Comand?

Danke. Die firmware war die Lösung. Oh Mann, was würde ich nur ohne Euch machen.....:D

Ich muss erstmal die firmware schicken per terminal command, dann druckauftrag starten..aber wie kann die Firmware schicken per Terminal Comand?


Danke
 
wie kann die Firmware schicken per Terminal Comand?

ja, muss halt leider jedesmal die firmware laden, habe mir auf den schreibtisch das icon geholt und mit doppelklick lade ich jedesmal die firmware vor gebrauch. zwar nicht das optimale, aber ich kann wenigstens drucken. nachdem hp es nicht mal nötig gehalten hat mir auf meine anfrage zu antworten. der letzte hp drucker den ich mir gekauft habe. sch... laden. für den gleichen preis bekomme ich auch einen samsung laser drucker, der hat wenigstens osx treiber dabei

Ich muss erstmal die firmware schicken per terminal command, dann druckauftrag starten..aber wie kann die Firmware schicken per Terminal Comand?


Danke
 
du brauchst einfach ein vorgefertigten terminal command
 
Zurück
Oben Unten