HP LaserJet 1018 erfolgreich mit OS X

Diskutiere das Thema HP LaserJet 1018 erfolgreich mit OS X im Forum Mac Zubehör

1. drmc_coy

drmc_coy Thread Starter Mitglied

vielleicht interessierts ja jemanden -

ich hab so nen billigen HP laserjet 1018 nach längerem gesuche endlich an mein macbook erfolgreich angeschlossen

eigentlich wars recht einfach - der durchbruch brachte bei mir :

http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/foo2zjs

damit bekommt man es sogar als unix-depp hin - wird gut erklärt und endlich auch für das aktuelle osX machbar....

2. steady_f

steady_f Registriert

HP laserjet 1018 unter mac.

hallo
    ich habe auch einen HP laserjet 1018 und bin vor kurzem auf apple umgestiegen (10.4.10). der drucker wird erkannt aber es wird nichts gedruckt. leider ist mein englisch zu schlecht, um die installation des obigen links komplett verstehen und durchführen zu können. kann das eventuell nochmal jemand auf deutsch und idiotensicher erklären?
    danke.

3. trixter

trixter Mitglied

ich würde gerne wissen wie du das gemacht hast, denn mit der anleitung wird der drucker erkannt aber leider durckt er nicht

4. MrFX

MrFX Mitglied

Moin!

Du hast auch alle 3 Pakete installiert?

MfG
    MrFX

5. maconaut

maconaut Mitglied

Hallo - sind diese Klimmzüge für den 1018 eigentlich notwendig? Auch der LJ 1010 ist laut HP-Seite nicht OS X tauglich und es gibt bei HP auch keinen Treiber zum Download. Interessanterweise ist aber auf der dem Drucker beiliegenden CD ein Installer für OS X drauf - und es funktioniert. Der 1010 läuft bei mir am G4-Mini ohne Probleme...

6. Atostogos

Atostogos Mitglied

Hallo,

ich habe einen hp laserjet 1018 und habe alle 3 pakete installiert, wie oben beschrieben. in der systemeinstellung wird auch der hp 1018 Foomatic erkannt aber wenn ich ein dokument drucken möchte, zeigt er den druckauftrag als in arbeit, dann wird er wieder gelöscht und es wird kein dokument gedruckt.....

habe ich was falsch gemacht?
    ------
    macbook

7. Atostogos

Atostogos Mitglied

cool. geht jetzt doch. habe einfach alles noch einmal installiert!!!!

danke, drmc_coy !!!

8. ravenstreet

ravenstreet Registriert

Also, ich habe auch die drei Pakete nacheinander installiert und bei mir ist das gleiche Problem, der Druckauftrag wird bearbeitet aber er druckt nicht, wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

9. Atostogos

Atostogos Mitglied

zumal er bei mir jetzt die kommunikation eingestellt hat. ich drücke auf drucken, er zeigt an, dass er druckt und ebenso, dass das dokument erfolgreich gedruckt wurde - nur mein drucker macht keinen pieps, sondern leuchtet fröhlich grün vor sich hin. ich leuchte grün vor wut, weil ich den fehler nicht finden kann. auch eine neuinstallation des druckers brachte keine abhilfe...:confused:

10. trixter

trixter Mitglied

du muss erstmal die firmware schicken per terminal command, dann druckauftrag starten

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...