externer monitor an macbook

juergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
möchte mein macbook in geschlossenem zustand nutzen und ein externen monitor verwenden (cinema o.ä.), was kann ich anschliessen und was nicht?

danke für die aufmerksamkeit...
 
hallo

du dürftest alle Monitore anschliesen können, ausgenommen Monitor die
eine DualLink Grafikkarte benötigen.

Also das 30 Zoll Cinema Display funktioniert nicht am Macbook.
 
die frage dazu, wie bleibt das macbook wach wenn es zu ist ?

grüße
 
Externe Tastatur und Maus. Damit kannst Du es wieder aufwecken. Siehe Suche.
 
ganz einfach... macbook schliessen... warten bis es richtig "schläft"... externen monitor anmachen und beliebige taste auf der externen tastatur drücken.
 
angeschlossen werden kann jedes display bis 1920x1200 px.

aufwecken per tastatur oder mouse (usb) oder per tastatur oder mouse (bluetooth) wenn dies in den systemeinstellungen aktiviert ist.

lg
 
bei hohen Auflösungen (> 1280 * 1024) unbedingt einen TFT mit DVI-Eingang wählen!
 
ganz einfach... macbook schliessen... warten bis es richtig "schläft"... externen monitor anmachen und beliebige taste auf der externen tastatur drücken.


Genau so gehts... wie geil das Du Dir Deine Frage selber beantwortest... :D ;)
 
hatta sich wohl verlesen ;)
danke! nun weiß ich bescheid.
es geht also nicht nur maus ohne moni und ohne tastatur dran um z.b. musik zum einschlafen / wecken zu spielen?

grüße!
 
Ich hab folgendes Problem hab mir heute ein Samsung SynyMaster gekauft und will/betreibe mein MacBook Pro daran !
Doch das mit dem geschlossenen Zusatnd funzt nicht so ganz wenn ich es mit meiner BT Tastatur/Maus aufwecken will !!

Und wie bekomm ich den diese Bildschirmauflösung hin wie beim doppelten Betrieb ???
Beim Sync. Betrieb ist alles so groß und grob dargestellt !
 
also bei mir funzt das mitm externen und maus + tasta ohne probleme. auch die auflösung...
seltsam!

aber haste mal unter "monitor" in der systemeinstellung die leiste in den anderen monitor gezogen bezw. Monitore syncen geklickt?

grüße!
 
also bei mir funzt das mitm externen und maus + tasta ohne probleme. auch die auflösung...
seltsam!

aber haste mal unter "monitor" in der systemeinstellung die leiste in den anderen monitor gezogen bezw. Monitore syncen geklickt?

grüße!

"monitore syncen"....wo find ich das denn?
 
auf allen Mac Laptops einfach die Taste F7 drücken ;)
 
ich weiß ja nicht ob das bei den macbooks immer noch so ist wie bei dern powerbooks, aber bei denen braucht man auch immer ein angeschlossenes netzkabel damit der mac aufwacht wenn er zugeklappt ist
 
:)
"monitore syncen"....wo find ich das denn?

findest du in den systemeinstellungen unter monitore wenn ein 2. monitor angeschlossen ist. wenn du die monitore syncronisierst hast du 2 mal das selbe bild (was beim zugeklappten zustand ja erwünscht ist!)
 
tut mir leid... aber nach syncen wird nicht gefragt.
habe zugeklapptes mac book vor mir und cinema display angeschlossen.
/Users/juergi/Desktop/Bild 1.png
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das Problem!
MacBook und ein 22 Zoll von Belinea.
Habe nicht die möglichkeit, den Monitor auf 1680 x 1050 zu stellen!
Warum?
 
Habe auch ein kleines Problem, habe jetzt schon mehrere threads durchgelesen und keine Lösung gefunden. Problem:

Habe eine 24 Zoll externen Monitor vor mir und alle Einstellungen klappe soweit auch gut.

Einziges Problem, versuche ich in den sleep Modus zu gehen, schaltet sich der Monitor wie er so ab, nur kann ich ihn nicht mehr aufwecken...

bis hierhin sicherlich nichts neues...diese Frage gab es ja schon, besonders wenn man bedenkt, dass ich die Bluetooth Maus und Tastatur habe,
jetzt habe ich aber auch schon versucht in den Systemeinstellungen unter den Bluetooth Geräten aufwecken zu aktivieren und auch bei den Eingabegeräten diese Option angeschaltet, doch leider funktioniert es immer noch nicht...

hat da einer vielleicht eine Idee? Vielleicht gibt es noch eine Stelle wo ich es einschalten muss oder gibt es vielleicht irgendwelche Probleme wenn ich in den Bluetooth und in Eingabegerät- Einstellungen das aufwecken einstelle?

danke schonmal für antworten!
 
Zurück
Oben Unten