Lexmark X5470 an Airport Extreme druckt nicht

FiffiWM2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich versuche jetzt seit zwei Tagen vergeblich den Drucker an der Airport Extreme Basisstation zu betreiben.

Zuerst habe ich mir einen passenden Treiber von Lexmark runtergeladen. Dann den Drucker direkt über USB am MacOS X angeschlossen, wo er auch erkannt wurde und ich ihn konfigurieren konnte.

Danach habe ich den Drucker dann an der AE über einen Hub angeschlossen, AE Netzstecker gezogen, Drucker ausgeschaltet, AE Netzkabel wieder rein, Drucker wieder eingeschaltet.

Nun wird der Drucker auch im Druckendialog unter "Bonjour" auch gefunden. Wenn ich ihn nun also auswähle und auf "drucken" klicke, erhalte ich nach einigen Sekunden diese Fehlermeldung:

"Bei der Kommunikation mit dem Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und an den Computer angeschlossen ist. Löschen Sie den Druckauftrag oder halten Sie ihn an und versuchen Sie es erneut."

Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen kann?
 
Kundenverarschung mit der Airport Extreme?

Nachdem ich jetzt seit Tagen dieses Forum und Google nach Hinweisen über mein Problem durchsucht habe, komme ich zu dem Schluß, dass Apple mit der Airport Extreme eine ziemliche Kundenverarsche durchzieht.

Angepriesen wird die AE mit einem USB Anschluß, der es ermöglichen soll Drucker anzuschließen bzw. Festplatten.

Nach meiner Recherche stellt sich allerdings das ernüchternde Ergebnis heraus, dass vermutlich nur 10(!) Drucker von insgesamt drei oder vier Herstellern an der AE funktionieren!

Warum verschweigt man dem Kunden solche wichtigen Tatsachen?
Ich war wirklich eine Sekunde so blöd und dachte daran einen neuen kompatiblen Drucker zu kaufen.
Bis ich darauf kam, dass ich doch wohl besser die Airport Extreme zurückgeben sollte.

Vermutlich werde ich das auch tun müssen, und mich nach einem anderen WLAN-Router umzusehen, an dem zumindest mehr als 10 Drucker funktionieren.

Mein Fazit:
Wer beabsichtigt, einen Drucker an der AE zu betreiben, sollte, nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, auf einen anderen WLAN-Router zurückgreifen.
Die Airport Extreme scheint in dieser Beziehung echter Spielkram zu sein.
Schade.
 
Zurück
Oben Unten