Wie lange hält euer Mac bereits?

Wie lange hält euer Mac bereits?

  • 1 Jahr

    Stimmen: 54 26,1%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 52 25,1%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 30 14,5%
  • 4 Jahre

    Stimmen: 17 8,2%
  • 5 Jahre und länger

    Stimmen: 54 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .

the_fleyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
5
Wie lange hält euer Mac bereits?
 
Der älteste, den ich jetzt so einfach einfschalten kann ist von 1991

Alex
 
Habt Ihr euch in der Zeit bereits einen neuen Mac gekauft oder benutzt Ihr den Mac solange wie hält?
 
Den ollen G4 benutzt meine Tochter und ich habe seit Anfang letzten Jahres einen coolen Intel-iMac, den besten Mac, den ich je hatte. ;) (Na ja, das PB, welches ich mal hatte, war schon ganz OK :kopfkratz:)
 
Solange mein Baby es tut, werd ich ihn Benutzen, denk ich...sicherlich kommt irgendwann ein entsprechend neuer hinzu. Aber "ersetzt" wird in dem Sinne nur, wenn absolut notwendig! Ich kann schliesslich kein Geld sch****** :)
 
iMac und iBook tun ihre Arbeit ohne Murren - und da ich sowieso kein Geld habe für einen neuen Mac werden Sie es auch noch ne Weile tun...
 
mein iMac G3 400DV lief vom September 2000 bis 2.2.2006 ohne Probleme.
Da ich an dem 2.2.2006 meinen Intel iMac und wenig später noch ein MacBook gekauft habe, läuft er kaum noch. Funktioniert aber immer noch tadellos.
Ab und an benutze ich ihn noch. Kann mich nicht davon trennen.
 
Januar 2005. Seitdem ständig online und im standby, alles 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein iBook (G4 12 Zoll, 1,2GHz) jetzt etwas über 2 Jahr.

dafür musste ich ihm nach 1,5 Jahren ein neues Logicboard und vor 3 Wochen nen neuen Akku gönnen.


Grüße

nadir
 
1 Monat steht das Macbook .. und ja leuft noch und ich hoffe das beleibt noch nen weilchien so.., wobei ein paar Makken hat das Macbook bei dem Gehäuse.. das hätten sie mal bisschen besser verarbeiten sollen.. für 1300€ kann man das wohl erwarten.
 
Das iBook ist mittlerweile 2 Jahre alt, läuft ohne zu murren (erster Akku >350 Ladezyklen, 96% Kapazität :D ). Der iMac ist ein halbes Jahr alt und hat mittlerweile sein zweites Netzteil
 
macbook.... seit juni 2006 und keinerlei schönheitsfehler :)

...nunja, das topcase is bissl gelb :kopfkratz:
 
iMac G3 233MHz seit 1998 (mit OS 9.2.2) und iBook Tangerine seit 1999 (mit 10.3.9) laufen noch täglich ohne Probleme.
Auch die Nachfolger iBook G4, iMac G5 mit 10.4.9 sind super unterwegs.

Holger
 
Noch im Einsatz bei meiner Frau mit einem flotten OS 9.2.2 (war vorher meiner):

imac G3 400 MHz 192 RAM - seit August 2000

Bei mir im Dauerstress:

PM Audio-Digital (733 MHz) - seit Februar 2001
jetzt aufgedonnert mit Dual-1,8 GHz von Gigadesign, 1,5 GB RAM und Radeon po 9800 (geflasht)

er wird noch viele Jahre laufen

für den Präsentationsalltag: ibook G3 (900 MHz, 640 RAM) - August 2003
langsam, aber äußerst stromsparend... auch nach 3,5 Jahren


Gruß macuser30
 
mein iBook wird im August die 3 Jahre voll haben. Ist aber leider nicht mehr in meinem Besitz, sondern ist an meinen Cousin gegangen - der pflegt es aber hoffentlich ebenso gut :zwinker:
 
Hab ein PowerBook G3 Pismo im ständigen Einsatz! macht sogar audio/video schnitt und photo bearbeitung mit ordentlicher leistung!
 
1 Jahr, und gestern ist der MacMini kaputt gegangen, geht nicht mehr an ....
 
Meins iBook ist nun 14 Monate alt und läuft 24/7 komplett durch. Ab und zu auch mal im Schlafmodus. Noch nie gabs Probleme. Bin sehr zufrieden! Mein iBook werde ich wohl noch eine ganze Weile weiternutzen.
 
Hallo,

mein Ibook ist 2 Jahre alt und mein Imac g3 10 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten