MAC PRO und Festplatte

G

G-FlaSh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe mir kürzlich einen Mac Pro mit der 160 GB Festplatte, welche von Seagate ist, gekauft.
Jedoch finde ich, dass diese wirklich laut ist. Man hört die ganze Zeit ein Brummen von der Festplatte.
Der Mac an sich macht keine Geräusche, daher ist es besonders ärgerlich die Festplatte zu hören.

Ist eure Festplatte auch so laut? Falls ja, habt ihr eine Empfehlung für eine leisere?

Gruß Sven
 
Also ich kann in allen Belangen (Geschinwdigkeit, Lautstärke, Qualität, und, und, und...) Samsung nur empfehlen.
 
Samsung sind sehr leise aber langsamer als die meisten anderen Platten. Meine WD Platten haben eher das Problem, dass sie vibrieren. Die Vibration wird aufgrund des primitiven Laufwerkkäfigaufbaus leider an das Gehäuse weiter gegeben.
 
Durch die weitergabe vom Vibrieren kommt ja das brummen bei mir auch!
 
da ich derzeit 2 wd raptor (10.000 Umdrehungen) Platten im einsatz habe, kenn ich das problem zur genuege. ich hab mir ueberlegt, kleine gummi schieben zwischen case und platte zu geben, allerdings duerfen die nicht sehr hoch sein. ich werd das ganze laufe der naechsten woche mal ausprobieren und berichten, ob es ne besserung bringt ...
 
also ich hab hier bei mir im macpro 4 x die hitachi-platten drinnen, die apple auch verbaut. ich habe damit keinerlei probleme oder unangenehme gräusche... beim zugriff auf die platten hört man es natürlich schon, aber das ist ja normal... war schon im g5 so, ist im powerbook so gewesen und wird sich wohl in zukunft auch nicht ändern, wenn die festplatten immer größer werden und demenstprechend hohe upms haben...
 
G-FlaSh schrieb:
Hey,

ich habe mir kürzlich einen Mac Pro mit der 160 GB Festplatte, welche von Seagate ist, gekauft.
Jedoch finde ich, dass diese wirklich laut ist. Man hört die ganze Zeit ein Brummen von der Festplatte.
Der Mac an sich macht keine Geräusche, daher ist es besonders ärgerlich die Festplatte zu hören.

Ist eure Festplatte auch so laut? Falls ja, habt ihr eine Empfehlung für eine leisere?

Gruß Sven

genau das gleiche habe ich auch, apple tauscht gegem meue aus
 
G-FlaSh schrieb:
ich habe mir kürzlich einen Mac Pro mit der 160 GB Festplatte, welche von Seagate ist, gekauft.
Jedoch finde ich, dass diese wirklich laut ist. Man hört die ganze Zeit ein Brummen von der Festplatte.
Der Mac an sich macht keine Geräusche, daher ist es besonders ärgerlich die Festplatte zu hören.

Ist eure Festplatte auch so laut? Falls ja, habt ihr eine Empfehlung für eine leisere

Jo kann ich bestätigen deshalb werde ich mir auch was neues kaufen dachte an Samsung SpinPoint 500GB http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=all&wgname=hddeide&subwg=132&searchwordfff=%3Cg0132%3E&artnr=1040657&Arlt_Session=7cc4b2ecb8762b535a01db93f68551b6 abgeblich sollen die Samsung SpinPoint leise und schnell sein.

trixter schrieb:
genau das gleiche habe ich auch, apple tauscht gegem meue aus

Hmm... nur die platte oder muss man alles an Apple senden?
 
kennt jemand Bezugsquellen für HDs über 10.000U/min?

vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten