Apple wireless keyboard: Nummernblock nutzen

C

ceo2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,

jetzt hab ich doch endlich beschlossen, dass ich den Nummernblock auf meinem Apple Keyboard gern nutzen würde, nur weiß ich nicht wie. Die Mac-Hilfe rät mir schlauerweise, die "Num"-Taste zu drücken, die es aber auf dem Apple BT Keyboard nicht gibt. Anstelle dieser Taste gibt es eine, die ein durchkreuztes Rechteck als Symbol trägt. Die hab ich auch schon probiert, erfolglos.

Ich kann mit dem Block allerdings den Mauszeiger steuern, daher vermutete ich schon irgendwelche falschen Einstellungen. Ich konnte in der Richtung aber auch nichts finden.
 
Das Rechteck mit der Spitze an der einen Seite ist nur die Umkehrung des Backspace.
Kann es sein dass du in den Systemeinstlelungen die Maussteuerung eingestellt hast? Weil die Num Taste gibts nur auf den laptop Tastaturen ohne eigenen Nummernblock...
 
Danke, das war es. Jetzt kann ich den Nummernblock wie gewohnt benutzen.
 
Zurück
Oben Unten