Apple wireless keyboard: Nummernblock nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ceo2, 13.08.2006.

  1. ceo2

    ceo2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Hi,

    jetzt hab ich doch endlich beschlossen, dass ich den Nummernblock auf meinem Apple Keyboard gern nutzen würde, nur weiß ich nicht wie. Die Mac-Hilfe rät mir schlauerweise, die "Num"-Taste zu drücken, die es aber auf dem Apple BT Keyboard nicht gibt. Anstelle dieser Taste gibt es eine, die ein durchkreuztes Rechteck als Symbol trägt. Die hab ich auch schon probiert, erfolglos.

    Ich kann mit dem Block allerdings den Mauszeiger steuern, daher vermutete ich schon irgendwelche falschen Einstellungen. Ich konnte in der Richtung aber auch nichts finden.
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Das Rechteck mit der Spitze an der einen Seite ist nur die Umkehrung des Backspace.
    Kann es sein dass du in den Systemeinstlelungen die Maussteuerung eingestellt hast? Weil die Num Taste gibts nur auf den laptop Tastaturen ohne eigenen Nummernblock...
     
  3. ceo2

    ceo2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Danke, das war es. Jetzt kann ich den Nummernblock wie gewohnt benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen