Diablo 2 auf Mac OS X 10.4.X

Quizzler

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
Morgen erstmal *smile*


ich hab nen supper neues gebrauchtes iBook *grins*
und binn als eingefleischter WinUser echt begeistert.
für mich kommt zwa noch kein Mac als hauptrechner in frage aber als Laptop
ist es meiner meinung nach die beste anschaffung die man tätigen kann :D

zurück zu meiner frage:
ich hab mir jetzt diablo 2 bei amazon gekauft damit ich wenn ich mal nicht
daheim an meiner DOSe binn auch was schönes zum spielen hab.
es waren bei amazon abgesehen von dem vermerk das man die platform
Mac/Win braucht auch keine weiteren versionsvoraussetzungen gegeben.
jetzt musste ich bei der instalation mit erschrecken feststellen das er es mir
auf dem mac nicht instalieren wollte weil ich kein clasic 9 hab *grummel*

das regt mich jetzt ein kleines bischen auf ... als ich das spiel dann auf der
DOSe instalieren wollte is mir dazu noch aufgefallen das da noch nichtmal
nen cd-key dabei war.
>>bei einer neuen orginalversion<<

aber meine eigentliche frage is ja wie ich das game jetzt auf meinem
schönen kleinen mac zum laufen bekomme oder ob ich das spiel gleich
zurückschicken soll.


Danke schonmal im forraus !
#ein noch absolut begeisterter neu-mac-user
 
Guck mal auf die Blizzard Homepage, dort gibt es einen OS X Installer. Damit bekommst du Diablo 2 nativ zum Laufen, ohne Classic :)
 
Ich meine, auf der Blizzard-Seite gibt es einen Mac OS X-Installer für Diablo-2.

*denk*

Ja, stimmt, hab ich damit in Politik installiert :)
 
ok, danke *grins*

werds gleich mal ausprobieren :D


meine begeisterung für mac nimmt und nimmt nicht ab, und dieses forum und die echt schnellen antworten tragen maßgeblich dazu bei !!!!


Mal ein dickes lob an das MacUSER forum !!!!!!!
 
Kann jemand bitte den Link posten, ich find das irgendwie nicht auf der Homepage von Blizzard?
 
Hat jemand zufällig Diablo 2 am Intel iMac laufen? Bei mir ist das Bild total zerhackt -> also unspielbar :kopfkratz:
 
Werde dir berichten. Hab das Spiel die Woche bei eBay gekauft. Sollte es nicht gut laufen, muss ich halt von Windows zocken. Über Bootcamp dann.
 
Naja, auf dem iBook läuft es einwandfrei, nur beim iMac tritt das Problem auf...
 
Toller Thread.... Jetzt hab ich wegen euch wieder Diablo2 LoD rausgekramt und bin nur am zoggen :(
 
Ich habe mit Diablo2 mein iBook 600 MHz umgebracht, erst war es das CD_Laufwerk,
dann das Kabel zum Display, und jetzt warscheinlich Festplatte oder Platine.
Das lief einfach zu heiß speziell während der Sommermonate.
Ich würde nicht empfehlen Diablo2 auf einem iBook oder ähnlichen zu spielen.
 
rumimo schrieb:
Ich habe mit Diablo2 mein iBook 600 MHz umgebracht, erst war es das CD_Laufwerk,
dann das Kabel zum Display, und jetzt warscheinlich Festplatte oder Platine.
Das lief einfach zu heiß speziell während der Sommermonate.
Ich würde nicht empfehlen Diablo2 auf einem iBook oder ähnlichen zu spielen.
jedenfalls nicht ohne garantie oder was :D aber eigentlich kann das doch nich sein oder?

wieso sollte diablo2 nicht unter intel laufen?ist doch nicht mal 3d?
 
ne is nichtmal 3d ^^
 
Super Idee! Ich werd heut abend auch mal wieder's Diablo anwerfen :)
"Suchst du Baal?"
Auf 'nem iBook G4 14"
 
hm hat noch jemmand probleme mit dem instaler ? bei mir will er die erste diablo 2 instal cd nich erkennen...
aber die cd ist ok. ich habs schon mit ner 2. versucht.

ups, mir fälllt grade auf das ich ja trozdem noch die mac version brauche. sry
 
Auch schon mit nem Image versucht? Ich meine, Toast sieht den Kopierschutz nicht.
Ist zwar rechtlich gesehen nicht so ganz grün, aber hey, es geht doch hier um ein Original, der Kopierschutz zieht (bei mir) nicht, und niemanden wird geschadet.

gruß
Lukas
 
Ich erinnere mich, dass bei der LoD Installation nach CDs gefragt wurde und das was drauf steht und das was er dann genommen hatte ziemlich durcheinander war.
 
Ich wollte auch D2 auf meinem mbp installieren, aber cd's sind zu zerkratzt und das addon hab ich sowiso nicht.

SOll ich mir D2 für 20euro kaufen? Ist die AUflösung immernoch auf 800x600 limitiert und wird mir gleich übel wens aufem mbp 15" läuft? ;)

Hab das Spiel schon laaaaange nicht gezockt. Sagt mir euere Meinung...
 
Zurück
Oben Unten