Dreck, Kratzer und Sonstiges auf weißem MacBook oder iBook

sophiebsteel

sophiebsteel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hilfe - ich habe irgendwie einen Farbstreifen auf das schöne neue weiße MacBook gemacht.

Zudem hat die Microfaser-Hülle von Tuscan abgefärbt - jetzt habe ich leichte Schatten auf der Oberfläche dort wo die Nähte waren...
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Meine Frage: was ist das beste Mittel für die Oberfläche um effektiv jeglichen Dreck zu entfernen (vor allen der tiefer geht und sich mit dem Notebook verschmelzen zu scheint). Wäre euch SEHR SEHR SEHR dankbar für eure erfahrenen Tipps. ...möchte nämlich nicht, das mein Babe schon nach ein paar Tagen rampuniert ausschaut....

danke
 
probiers mit dem besten Lösungsmittel der Welt....Wasser!
Vielleicht ein ganz klein wenig Seife sollte das nicht helfen. Auf keinen Fall würde ich Sachen ausprobieren wie Benzin o.ä. weil dadurch die Oberfläche beschädigt werden könnte.
 
ich putz meins immer mit desinfektionsmittel :D
da kriegt man das meiste runter...
 
Das Problem mit der "Second Skin" Tasche von Tucano hab ich bei meinem Ibook auch - die "Abdrücke" kann man aber auch fast vollständig mit einem trockenem Tuch entfernen.

So eng seh ich das aber mit Kratzern usw. nicht - ist schließlich ein Nutzgegenstand...
 
wie wärs mit diesen schmutz-radierern?

ansonsten wird doch immer zu dieser kratzerpolitur geraten...

microfaser is auch immer gut :)
 
Außen müsstest du sie ganz gut mit nem feuchten Tuch wegbekommen, wenn du so wie ich allerding innen Flecken hast kannstes ziemlich vergessen.

Ich bekomm ne neue Tastatur - damit wären dann auch die Flecken weg ;)

Galdo
 
am besten gehen leichtere Verschmutzungen mit nem Microfasertuch ab, wie ein Brillenputztuch, und ganz wenig Wasser (nur leicht feucht machen). Es gibt auch feuchte, einzeln eingeschweißte Brillenputztücher, die werden auch von manchen Leuten verwendet. Wenn dort allerdings Alkohol drin ist, teste es lieber zuerst an der Unterseite des MacBooks aus.
Auf keinen Fall Küchentücher oder Tempos nehmen, die enthalten oft kleine harte Partikel und können die Oberfläche verkratzen (wie bei Kunststoffbrillen)!
 
:wavey: feli
ist das das berüchtigte iBook in deiner Sig???

Galdo
 
deinem ex_book geht es prächtig :)

ich find die schwanzvergleiche blöd, deswegen so ;)
 
Manchmal frage ich mich, ob ihr noch alleine den Wasserhahn aufgedreht kriegt...
 
Ich finds eigentlich ganz praktisch, dann muss man bei Problemen nicht jedesmal seine Konfiguration aufschreiben...
Das freut mich, dass es ihm gut geht - aber das sollte jetzt an OT reichen ;)

Sag Grüße :D

Galdo
 
Vor dem Anfassen die Hände waschen, und Fremde nicht anfassen lassen !

Wenn es doch passiert, Aceton, Nagellackentferner und in Härtefällen Drahtbürste oder Stahlwolle. Damit geht alles weg, leider auch etwas Material... ;)
 
Mein MacBook war von der Stofftasche, in der ich es aufbewahrt habe, auch leicht verfärbt - das einzige, was geholfen hat, war, das ganze Ding mit Displex zu behandeln, was natürlich ne fiese Arbeit war. :(

Heißt das dann, dass ich davon ausgehen kann, dass meine eben bestellte Tucano Second Skin auch wieder abfärben wird? Weil wenn ja, werde ich sofort stornieren und die von Crumpler bestellen! :hamma: :koch:
 
daz schrieb:
Heißt das dann, dass ich davon ausgehen kann, dass meine eben bestellte Tucano Second Skin auch wieder abfärben wird? Weil wenn ja, werde ich sofort stornieren und die von Crumpler bestellen! :hamma: :koch:
ich habe die Tucaon Skin in schwarz im Einsatz, bisher ohne Probleme und Verfärbungen... also keine Sorge ;)
 
daz schrieb:
Mein MacBook war von der Stofftasche, in der ich es aufbewahrt habe, auch leicht verfärbt - das einzige, was geholfen hat, war, das ganze Ding mit Displex zu behandeln, was natürlich ne fiese Arbeit war. :(

Heißt das dann, dass ich davon ausgehen kann, dass meine eben bestellte Tucano Second Skin auch wieder abfärben wird? Weil wenn ja, werde ich sofort stornieren und die von Crumpler bestellen! :hamma: :koch:

Also: alle die in meinem Umfeld die Microfasertasche bestellt haben (in der Standartfarbe grün-grau) haben nach all den wenigen Tagen diese Schatten...ich würde sie niemals mehr kaufen. Von der schwarzen Neoprentasche habe ich nur Gutes gehört.
Also: sollte es diese jene Microfaser-grün-grau-skin-tasche sein: stoniere! Deinem Mac zu liebe.....:motz: :zwinker: :xsmile:
 
DAZ!
So Du hattest also auch das pProblem: Es ging weder mit Wasser, Seife, Glasreiniger und Co., mit und ohne Microfaser, weg (diese Schatten!). Wie funktioniert das mit Displex? Ist das so ein Kratzerkiller - hab damit noch nie was gemacht. Weshalb ist das so einen Arbeit?

LG!
 
Displex ist so eine Displaypolitur, mit der man eigentlich Kratzer aus Handy- oder iPod-Displays auspoliert. Da die Fläche so groß ist und du ziemlich lang mit ziemlich viel Druck polieren musst, um das Zeug wegzukriegen (im Prinzip schleifst du dabei ja eine Schicht des Lacks komplett ab!), macht das eine schweine Arbeit.

Aber! Selbst ist die Frau! :D

Ich hab irgendwann mal so ein elektrisches Nagelfeilenset geschenkt bekommen, und da ist auch so ein Polieraufsatz aus, uh, irgendwelchen Fasern dabei - damit geht das ganze *deutlich* leichter von der Hand! :D Am Schluss nochmal mit nem Baumwolltuch glänzend polieren, fertig.

Die Verfärbungen kamen übrigens nicht von der Tucano-Microfasertasche - und ich habe die schwarze Neoprentasche bestellt, aus der Elements-Serie - die ist mal besser farbecht!
 
Hab für mein iBook auch das Second Skin von Tucano und dieses iSaver Tuch. Bislang hatte ich nur einmal Abfärbungen (ob die von dem 2nd Skin kamen, kann ich nicht sagen), da hat mir das Tuch weiter geholfen. Das ist sowieso immer ganz gut, weil man einfach mal über die Tasten wischen kann. Kann ich nur empfehlen. Zudem gibt es einem ein sicheres Gefühl, da es zwischen Display und Tastatur liegt.

Ben.
 
Ab in den Baumarkt und eine Autopolitur gekauft. Autolack ist auch Kunststoff. Damit wird die Obeffläche auch versiegelt, denn unter dem Mikroskop ist ein iBook oder Macbook so zerklüftet wie ein Knäckebrot.
 
Zurück
Oben Unten